HILFE! nur probleme, eine woche altes motoluxe, nur probleme!

H

Hansdampf666666

Neues Mitglied
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Hallo,

ich habe seit einer woche ein Motoluxe (mein erstes smartphone!). habe es für 150 euro bei amazon bei einem reBuy shop gekauft, der es gebraucht und angeblich geprüft und für einwandfrei erklärt hat.

aber es läuft sehr sehr instabil.

seit dem ersten tag musste ich mehrmals täglich das handy neustarten durch akku entfernen, es friert oft einfach ein wenn ich die sperrtaste rechts oben drücke.
das display wird nach dem einfrieren irgendwann dunkel, die 4 tasten flimmern sehr seltsam und nichts reagiert mehr.

auch die kamera geht manchmal nicht ("Die Anwendung Kamera (prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet"), mittlerweile geht sie.
demnentsprechend ging auch eine taschenlampen-app nicht ("kamera wird zZ verwendet")

außerdem hängt sich die navigation gerne mal auf, findet meinen standpunkt nicht oder ortet mich an falschen orten. (?!?)

zusätzlich ging einmal die g-sensor-kalibrierung anfangs nicht ("kalibrierung nicht erfolgreich"), jetzt geht sie.

habe ein reset auf werkseinstellungen gemacht (einstellungen -> datenschutz -> zurück auf werkszustand)

danach lief es zunächst besser, nach einem halben tag ging es aber wieder los mit dem einfrieren, jetzt nur noch 2 mal am tag statt 4 mal.

wenn das handy läuft, gefällt es mir sehr gut. aber wenn man gerade musik hört, nach dem nächsten bus schaut, dann alles einfriert und man ewig auf einen neustart warten muss, verfehlt das für mich vollkommen den sinn eines smartphones.


ich möchte, dass es stabiler läuft (habe einen alten iPod touch, dessen zuverlässigkeit vermisse ich hier sehr!)

was kann ich tun, liegt es an der software oder hardware? wie finde ich das heraus?
sollte ich es lieber gleich einschicken?
theoretisch sollte es ja mit der werkssoftware laufen....

software build-nummer: 1_670_4073
android 2.3.7
systemaktualisierung: ihr gerät ist auf dem neuesten stand


bitte um schnelle hilfe, wenn ich es zurückschicken will müsste ich das in den nächsten tagen machen!

dankeschön

hansdampf

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

..sorry für das doppelte "nur probleme" in der überschrift
 
Naja, die überschrift ist wie du unten schon sagst sehr schlecht gewählt.

Hansdampf666666 schrieb:
theoretisch sollte es ja mit der werkssoftware laufen....
naja,muss ja kein software defekt sein.. sondern hardware-technisch.

Schick es doch einfach wieder ein.. ich mein 150€!?
WTF.. ich wollt grad n link schicken wo dus vor ner woche noch für 160€ bekommen hast.
Aber jetzt bekommst es nur noch für >190€.
Die bei Motorola meinen echt, dass die das teurer verkaufen können.

Ganz ehrlich kauf dir was anderes.
Die Motorola-Oberfläche, alias MotoSwitch welche eig. MotoBlur ist, ist totaler schrott.

Gruß Lux ;)
 
danke für die antwort!

aber genau das ist es ja eben, 150 euro ist an sich ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, und so wie ich das sehe sind die meisten mit dem teil auch zufrieden.

hast du vorschläge, um auszuschließen, dass es an der software liegt? (oder hoffentlich das ganze trotzdem stabil zu bekommen)

als alternative würde ich mir das galaxy s2 holen, habe aber eigentlich keine lust 300 euro auszugeben.

und das motoluxe an sich gefällt mir doch recht gut.


kennt jemand das problem aus erfahrung, mit lösung vielleicht noch?
 
Tausch es doch um gegen ein anderes Motoluxe.

Wenn ich innerhalb so kurzer Zeit schon derart Ärger damit hätte... - eventuell hast Du ja ein sogenanntes "Montags-Gerät" erwischt - dann würde ich auf Experimente verzichten und die Garantie in Anspruch nehmen.

Innerhalb der ersten zwei Wochen sollte eigentlich ein Umtausch drin sein (Kulanz), danach würde es wahrscheinlich eingeschickt.

Ein anderes, ähnlich taugliches Handy in der Preisklasse kenn ich nicht, da wirds meines Erachtens gleich einiges teurer.

Überleg Dir das mal so rum, lG RAB
 
So ganz erklärt sich das nicht weil es übers Recovery Menü sauberer ist als wenn ich nur auf Werkseinstellung zurück stelle.
 
um software probleme auszuschliessen gibts eigentlich nur eine möglichkeit erst Firmware: IRM-1540-0-4073-A01_BFM (die alte) flashen, starten und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen. danach dann mit rsd oder dem "Motorola software update" tool auf die Firmware: IRM-1670-0-4073-A02_BFM (die neue) updaten .... danach sollte alles funktionieren ....falls nicht... ist irgendwas mit der hardware(bzw den bios des boards) nicht in ordnung...
 
Android beta gama D schrieb:
So ganz erklärt sich das nicht weil es übers Recovery Menü sauberer ist als wenn ich nur auf Werkseinstellung zurück stelle.

Gibts auch ne Begründung für diese These?

@threadersteller
Würds zurück schicken (falls noch möglich) und so bis 200 € (falls möglich) nach was "NichtMotorola" mäßigem schaun.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
.
@enox: Ein Neuling soll sein erstes Smartphone gleich in der ersten Woche flashen, um zu schauen worans liegt? Das ist dann vieleicht doch ein bischen viel verlangt...

nach was "NichtMotorola" mäßigem schaun

@Vetzki: Weil...?
 
Gibt keinen "richtigen" Grund. Aber ich finde Motorola braucht für Updates viel zu lange (oder kommen gar nicht).. Außerdem glaub ich macht die Mobilfunksparte nichz grundlos seit Jahren Verluste.
Meine Meinung halt.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind meine eigenen Erfahrung das ein Wipe/Factory reset mehr bringt als nur mal eben auf Werkseinstellung zurück zu stellen.
Ich kann das ja nur auch als Tipp wenn man es nicht versucht dann kann ich nichts dran machen.

Ich würde immer so vorgehen.
Factory reset
alte Firmware flashen und testen ob alles geht
neue Firmware flashen schauen ob es auch geht.

Geht es nicht bei all denn versuchen würde ich umtauschen oder gebrauch von der Reparatur machen.
 
Hey,

vielen vielen Dank erstmal für die kompetente Hilfe hier!
nachdem nach allen Versuchen immer noch Probleme aufgetreten sind, habe ich das Motoluxe gestern zurückgeschickt und werde mein Geld wiederbekommen.

hole mir denke ich ein galaxy s advance, da weiß ich dann wenigstens was ich habe.

also, problem gelöst, danke für eure guten tipps! :thumbsup:
 
wegbringen,und neues geben lassen.....müssen es über kulanz laufen lassen....auch bei dem preisveränderungen,läuft es meistens über kulanz...;)

tzzzz.....galaxy
 
Tja so kann man das Problem auch lösen.

@ MinimalTekker was soll dein tzzzzz wenn ihn doch ein Galaxy glücklicher macht lass ihn doch.
Hauptsache er bekommt überhaupt so schnell sein Geld wieder.
 

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