Motoluxe - defekt, und nun? einige Fragen...

F

fotofix

Neues Mitglied
0
Schönes neues Jahr!
Von Haus aus Nokia-Nutzer ist mein Ausflug zu Android erstmal gescheitert...
Mein Motorola Motoluxe behauptete zunächst ein Headset wäre angeschlossen (war aber nie), einige Stunden später fing es an permanent zu vibrieren, erst durch Akkuentnahme herrscht Ruhe :crying:...
Ich muss es jetzt wohl als Garantiefall einschicken...
Nun ein paar Fragen:
Läßt sich das Problem evt. einfach selbst beheben? Softwareeinstellung? Auf Werkseinstellung zurücksetzen oder sowas? Oder ist das eher ein Hardwarefehler? Will aber wegen Garantie nicht dran basteln...
Und wie kann ich Daten vom Telefon auf den PC bekommen? Wollte ellenlange Texte vom Notizbuch irgendwie retten, die liegen aber scheinbar nicht auf der sd-Karte, sondern irgendwo (nur wo?) im internen Speicher, in den Menues habe ich nur "löschen", "als sms-Senden" gefunden aber nix in Richtung von "Speichern unter", "Verschieben nach".
Beim Verbinden mit dem PC kann ich aber nur auf die sd-Karte zugreifen?
Zur Not fotografiere ich die Texte ab, wär aber etwas umständlich...
Ich hatte mir Android etwas einfacher als Symbian vorgestellt, aber als eingefahrener 5800-Nutzer stocher ich ziemlich im Nebel rum....
Sollte man vor dem Einschicken noch etwas beachten/löschen? Wlan und email Einstellungen habe ich schon gelöscht, apps hatte ich nicht installiert.
Viele Grüße von fotofix
 
Hallo und schönes 2013
Also um ein Software Problem auszuschließen würde ich erstmal einen wipe/Factory reset machen.
Sollte es dann noch Spinnen könnte man die Firmware Manuel aufspielen, bringt das nichts wird wohl oder übel die Hardware was weg haben.

Vor dem einschicken auf Werkseinstellung zurück stellen reicht voll und ganz aus.

Zu deinen Dokumenten Versuch es doch mal mit Motocast.

Hier steht wie du ins Recovery kommst und einen wipe/Factory reset machst https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-motorola-motoluxe.881/howto-motoluxe-recovery-menue.263609.html
 
Danke für die Antwort! Habe reset durchgeführt, bzw. stieg Android wieder aus der Kiste, Dauervibration hörte aber nicht auf. Habe es zum Händler gebracht, wird eingeschickt. Mal sehen... Habe mittlerweile im inet von 2 weiteren identischen Fällen gelesen, wo (teils nach Sturz) auch die Anzeige "Headset angeschlossen" erschien und Vibrationsmotor permanent lief... Scheint dann doch was an der Hardware zu sein. Wobei mein Modell beim Ablegen auf den Tisch anfing zu vibrieren....
Viele Grüße fotofix
 
Meins ist auf der Arbeit schon ein paar mal auf Fliesen geflogen, und hab keine Probleme.
Naja bin mal gespannnt wenn es repariert ist was bei run kommt.
 
"Meins ist auf der Arbeit schon ein paar mal auf Fliesen geflogen, und hab keine Probleme"
na, da bin ich ja beruhigt, mein 5800 kann sowas auch ab, dachte schon es wäre besser gewesen ein defy zu kaufen...
Werde berichten falls die Werkstatt was anmerkt...
Schönen Abend noch, fotofix
 
Hallo,

meine Tochter hatte ihr Motoluxe unter Wasser gesetzt und hatte auch die kommische Dauervibration.
Habe das Handy komplett auseinander gebaut, ordentlich mit dem Fön durchgepustet und nach ein paar Startversuche ging alles wieder.
War irgendwo einen Kurzschluss durch die Feuchtigkeit enstanden.
 
@ Kenny111 das war keine gute Idee du hättest es besser ne Woche in einen Beutel mit Reis gesteckt.
Jetzt läuft es zwar aber es wird Korrosion ansetzen, ich geb dem Luxe noch 1-1,5 Monate vielleicht auch früher dann ist es endgültig im Eimer.
 
Ist Trocknen also nicht gleich Trocknen? Also trocken sollte es schon sein bevor Strom fließt, aber ist Fön oder Heizung schlechter als Reis?
 
Ja ist es der Fön ist doch viel zu heiß, und beschädigt wohl möglich noch mehr als es hilft das kann gut gehen muss nicht.
Und Wasser enthält ja Salz und das zerstört die Elektronik, Reis muss auch nicht helfen aber es ist schonender als brutale Hitze.
Ich bin mal gespannt wie lange das luxe noch macht.
 
Das war bei mir nicht nur Wasser, sondern auch klebrige Limonade. Das Ding funktioniert immer noch tadellos-Gott und Fön sei dank.
 
Dann hattest du aber großes Glück gehabt, normal hätte es im Eimer sein müssen.
 
fotofix schrieb:
Werde berichten falls die Werkstatt was anmerkt...
Leider gibts immer noch nichts zu berichten, das Gerät ist schon seit 6! Wochen in Reparatur... Gibts eigentlich ein Zeitlimit nachdem der Kunde ein Neugerät oder Geld zurückverlangen kann? :confused2: (Mehrfache Nachfragen ergaben: "Normal ist das nicht, sollte schon zurück sein, fragen nochmal bei Werkstatt nach") passiert ist noch nix....:thumbdn:
Schönen Abend noch, fotofix
 
Ne das ist echt nicht norml, setzt denen ein Limit sonst wartest du noch Monate.
 
Der Werkstatt wurde vom Händler eine Frist gesetzt, Motoluxe ist nicht wieder aufgetaucht...:mad: Da das Modell aber auch nicht mehr im Laden vorhanden war "durfte" ich mir unter Anrechnung des Kaufpreises ein anderes Gerät aussuchen... In der Preisklasse dann Samsung-S-Duos (wegen Doppelsim) genommen, von Aussehen und Haptik gefiel mir das Motoluxe wesentlich besser....
Schönes Wochenende noch, fotofix
 
Keine Ersatzteile keine Geräte mehr und ja dann können die nix machen selbst wenn sie wahrscheinlich wollten:-D. Aber das noch nicht mal irgendwas zurück kam ist schon komisch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.435
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.676
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.565
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten