Motoluxe sehr schlechte Mikrofon Qualität???

Modders Vision

Modders Vision

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

in lezter Zeit habe ich oft Videos mit meinem Luxe gemacht und musste dabei feststellen, dass das Mikrofon sehr schwammig aufnimmt und alle Töne nur ganz dumpf sind, wenn jemand etwas redet, dann versteht man das kaum oder gar nicht. Ich weis nicht mehr genau, ob das früher auch so war (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen). Also wollte ich hier mal fragen, ob das bei auch auch so ist.
Hier mal eine kleine Aufnahme bei der die Mikrofonqualität (?!) etwas hervorgeht. Ich möchte damit keine Werbung für das Lied machen, ich hatte gerade nur nichts anderes zum Testen da... Die Anlage war auch nur sehr leise, also kann das nicht überseuert sein...

Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei euch ist :)

vG,
Modders Vision
 
Ich kann Dir darauf nicht direkt antworten, da ich die App schon lange vom Handy verbannt habe.

Es könnte sein, dass zusätzlich zu allen anderen Einschränkungen auch der Aufnahme-Codec Mist ist. Das ist häufig ein Problem bei Diktier-Software.

Wenn die Micro-Qualität sonst ok ist und nur bei der Videoaufnahme mies, versuch mal im Store Alternativsoftware zu finden, die im MP3, noch besser im AAC+ Format aufnimmt (wobei ich kaum glaube, dass in diesem Sektor jemand AAC verwendet).

Schau ob Du Testversionen findest, vieleicht geht es ja damit besser...
 
Das war ja Uhrsprünglich auch ein Video...
Mittlerweile habe ich mal ein paar alte Videos herausgekramt und da versteht man auch nichts :( Also liegt es wohl wirklich am Codec...
Ich habe mir jetz auch mal One Shot heruntergeladen, weil du das ja empfohlen hattest, als alternative zur normalen Camcorder App und damit ist der Sound auch nicht klar sondern immer so abgedämpft und sehr leise, als ob ein Filter drüber liegen würde... Wenn jemand was spricht, dann versteht man das kaum oder gar nicht :(
Und nach einigem Googlen konnte ich auch nichts brauchbares finden, wie man in Android einen anderen aufnahme Codec einbinden könnte...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.429
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.669
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten