[GELÖST] Virenmeldung durch SDK?

D

duckel

Neues Mitglied
2
Habe grade ma bissel antivir drüber laufen lassen auf meinem Laptop...(der übrigens seit fast 2 Jahren clean war...)

Name: EXP/Linux.Lotoor.G Entdeckt am: 12/05/2011 Art: Exploit
Allgemein Verbreitungsmethode:
• Keine eigene Verbreitungsroutine


Aliases:
• Kaspersky: Exploit.Linux.Lotoor.g
• F-Secure: Exploit:Linux/DroidRooter.B
• Bitdefender: Exploit.Android.Lotoor.C
• Eset: Android/Exploit.RageCage.A
• DrWeb: Android.DreamExploid.1


Betriebsysteme:
• Android



Auswirkungen:
• Macht sich Software Verwundbarkeit zu nutzen


Hat jemand was ähnliches??? ._.

laut google soll es von z4root herrühren, was ich aber eher nich drauf hab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich jetzt nicht so ganz, du hast vom laptop aus dein handy gescannt? also die sd? oder wie soll ich das verstehn?
 
@duckel

Ich hab auch kaspersky drauf,
bei mir hat er sogar beim herunterladen von SDK -Dateien welche als virus erkannt,
oder vermutet sie als virus.
Du mußt also beim gesamten root- und flashvorgang kaspersky ausschalten!
sonst sperrt kasperky dir dateien die du brauchst bzw löscht sie sogar....

lg Moskito10
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab nur den Laptop gescannt... muss wohl wirklich von den SKD dateien herrühren... fands nur komisch, dass antivir plötzlich ne datei findet, die auf nem android betriebssystem herumgeistert...
dachte ich hätte mir was übers smartphone reingeholt... aber ist anscheinend ja nicht so =)

kann also geclosed werden
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.523
DonDZerO
DonDZerO
wurmmann87
  • wurmmann87
Antworten
6
Aufrufe
1.767
wurmmann87
wurmmann87
K
  • kuppie92
Antworten
4
Aufrufe
1.145
kuppie92
K
Zurück
Oben Unten