[Problem] SMS/MMS Entwürfe

U

ulu

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander.

Ich bin vom SE K800i zum Backflip gewechselt (selbe SIM). Nun habe ich kernelzilla's CyanogenMod 6.1 Beta 2 auf mein Backflip geflasht - und habe mehrere Probleme.

Wenn ich "SMS/MMS" öffne finde ich keinen Button und auch keine Einstellung, wo ich eine Entwurf weiter bearbeiten kann. Wo werden die Entwürfe für SMS/MMS gespeichert? Oder ist das ein bekanntes Problem des CyanogenMods?
 
wenn du keinen empfänger angegeben hast werden sie einfach verworfen, wenn doch dann tauchen sie als oberste sms im übersichtsfenster auf, mit dem roten hinweis 'entwurf' daneben
 
acone schrieb:
wenn du keinen empfänger angegeben hast werden sie einfach verworfen, wenn doch dann tauchen sie als oberste sms im übersichtsfenster auf, mit dem roten hinweis 'entwurf' daneben

Hallo acone,

also ich habe einfach im bestehenden SMS/MMS-Thread weitergeschrieben, wo der Empfänger ja per default bekannt ist. Dann habe ich den Edit-Schirm verlassen und die SMS nicht abgesendet. Daraufhin kam die Meldung, dass der Entwurf gespeichert wurde. Aber der Entwurf ist trotzdem nicht im Thread zu finden. Daher meine Frage. Hast Du noch eine Idee dazu?
 
habe das gerade mal probiert, also bei mir steht dann auch entwurf gespeichert da, und wenn ich auf den thread klicke steht das geschriebene einfach bereits unten in der textzeile
 
Danke nochmal für die Hilfe! Ich kann das Problem mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Android verhält sich so, wie von Dir beschrieben. Nur der rote Text "Entwurf" in der Nachrichten-Übersicht ist dort nicht zu sehen, wo der Kontaktname wegen der Länge nicht ins Display passt. Vielleicht hat mich das irritiert...

Wenn ich nochmal eine scheinbar verschwundene Nachricht bemerken sollte meld ich mich wieder. Der Thread kann bis auf weiteres geschlossen werden...
 
weil es dadazu passt:

Wie kann ich eine SMS an mehrere Empfänger schicken. Habe bis jetzt noch keine Funktion dafür gefunden...
 
kommt auf das programm an, aber normalerweise einfach noch nen empfänger hinzufügen. also nochmal auf das + drücken bei "an" bzw "empfänger"
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.719
ulu
U
darkangel789
  • darkangel789
Antworten
3
Aufrufe
3.204
darkangel789
darkangel789
S
  • Shreg
Antworten
12
Aufrufe
7.560
ulu
U
Zurück
Oben Unten