t9 keyboard?

F

fly_high

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich hab erstmal 2 Probleme.Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung.

Also 1. Mein Bildschrim lässt sich nicht mehr drehen.Das Häckchen war noch gesetzt bei ''Bildschirm automatisch drehen'' ,weil es ja immer so eingestellt war & funktionierte.Gestern fiel mir dann auf,dass die Tastaur (ich schreib lieber mit dem vollen Bildschirmpad) sich nicht mehr drehte ohne das ich erst die richtige Tastatur oeffnete & wieder schloss.Nun hab ich das Haeckchen rausgenommen & neu gestaret & wieder gesetzt,aber nichts tut sich.
Was koennte das Problem sein? Ich fands immer paraktisch mit ner grossen tastaur zu schreiben,ohne die qwertz aufzuklappen,wenns schnell gehen sollte.

2. Eher eine Frage.Kennt ihr ein kostenfreies App für eine t9 tastatur? Ich kenne nur Betterkeyboard,aber die ist ja kostenpflichtig.Und ich habe weder Paypal noch eine Kreditkarte.ist da noch irgendwas zu empfehlen?

Danke euch & schoenes We :)

fly_high
 
hallo, also das mit dem automatisch drehen ist leider noch ein Bug. manchmal schaltet sich anscheinend der G-sensor oder wie immer das im BF heißt einfach ab. geht dann erst wieder nach ausschalten und etwas warten.

Zu der t9 falls du die xda developer kennst da gibt es die "htc ime mod" in der version 15-27 low res. die hat t9 telefon tastatur im hochformat. funktioniert bei mir sehr gut. müsstest einfach mal nach googlen bzw bei den xda'lern suchen.
 
ka-tet48 schrieb:
hallo, also das mit dem automatisch drehen ist leider noch ein Bug. manchmal schaltet sich anscheinend der G-sensor oder wie immer das im BF heißt einfach ab. geht dann erst wieder nach ausschalten und etwas warten.

Zu der t9 falls du die xda developer kennst da gibt es die "htc ime mod" in der version 15-27 low res. die hat t9 telefon tastatur im hochformat. funktioniert bei mir sehr gut. müsstest einfach mal nach googlen bzw bei den xda'lern suchen.

Okay das mit dem Bug ist natürlich ärgerlich,aber nicht änderbar.

Ohh ich hab eben mal auf der Website geschaut,alles sehr voll & Englisch :D
Könntest du mir kurz erklären wie du das ganze geflasht hast & gedownloadet hast?
 
http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_lowres15_27.zip

das ist der direkte link. einfach entpacken. danach beide datein aufs handy und installieren.
dann musst du unter den einstellungen-tastatur und sprache noch die HTC-Ime mod auswählen. danach halt noch die einstellungen ändern bezüglich des Telefonformats (t9) bei portrait modus

*allen dank natürlich an jonasl von den xda developers der die mods zur verfügung stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f.h.73 und fly_high
Vielen Dank,funzt alles wunderbar :)
Problem geloest!
 

Ähnliche Themen

K
  • kirschblüte
Antworten
1
Aufrufe
970
Zsorra
Z
Zurück
Oben Unten