Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Backflip Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Das Thema "[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep" befindet sich unter Motorola Backflip Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 21:13   #421 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Holzi001

Modell: LG P880 Optimus 4X HD, Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1.595
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 452 Danke für 308 Beiträge
Standard

Och Leute! Lest doch erst mal die Foren genau durch bevor Ihr drauf los flasht! (Als Briefbeschwerer ist selbst das Backflip zu schade!) Hab doch nicht umsonst geschrieben, dass die Radio.img nur mit Recovery 2.0 geflasht werden kann!

Also ich sehe die einzige Möglichkeit darin, indem Du zurück zur Stock Rom flashst und dann nochmal alles von vorn machst. Wie alles funktioniert, wird in den diversen Threads erklärt!


@gregpeters:
Deine Überlegung wegen der "europäischen" Radio.img kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings denke ich dass es für "amerikanische" BF's auch eine entsprechende Datei gibt.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
__________________
Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du alles richtig gemacht!

Geändert von Holzi001 (30.09.2011 um 21:24 Uhr)
Holzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:46   #422 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINAL

das Problem ist doch, dass ich It Radio mit meiner Recovery nicht installieren kann....ich weiss auch nicht wie ich jetzt Recovery 2.0 installieren kann..Wie gesagt, ich habe momentan kein Betriebssystem und nur 5.0.2.3 !
Yankee_Cgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 23:07   #423 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Holzi001

Modell: LG P880 Optimus 4X HD, Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1.595
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 452 Danke für 308 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee_Cgn Beitrag anzeigen
das Problem ist doch, dass ich It Radio mit meiner Recovery nicht installieren kann....ich weiss auch nicht wie ich jetzt Recovery 2.0 installieren kann..Wie gesagt, ich habe momentan kein Betriebssystem und nur 5.0.2.3 !
Wie wärs mit der Anleitung aus dem Thread "Android 1.5 flashen - Zurück zum Original"? Das meinte ich eigentlich mit Stock ROM flashen!
Im jetztigen Zustand hast keine Chance die Radio.img zu flashen!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
__________________
Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du alles richtig gemacht!
Holzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 00:29   #424 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINAL

Ohne Backup kannst Du eigentlich nur weiter versuchen. Bspw. ob Du eine andere ROM flashen und anschließend booten kannst. Bspw. falls das mit 2.3 nicht klappt dann versuch mal die unter 2.1 oder 2.2.

Viel Erfolg!

@ Holzi001: im englischsprachigen Originalpost ist von keinem Radio-Image die Rede. Wäre auch ziemlich dämlich von jr0dd eine Recovery zu modden, mit der man keine Radio-Images flashen kann.

Grüße,

Greg
__________________
CM 7 by j_r0dd; OC min.122 Mhz max.768 Mhz; j_r0dd´s Clockwork Recovery 5.0.2.3
gregpeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 00:35   #425 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Standard AW: [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINAL

Ach ja, Yankee_Cgn, weil Du danach gefragt hast:
  • hier gibt es eine Übersicht über ClockWorkMod (nicht 5.0.2.3.5 aber 3.0.0.5, die sich nicht sehr stark unterscheidet)
  • und hier eine Liste von Schritten, die man machen muss (schau mal unter manually nach)
Grüße,

Greg
__________________
CM 7 by j_r0dd; OC min.122 Mhz max.768 Mhz; j_r0dd´s Clockwork Recovery 5.0.2.3
gregpeters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 08:05   #426 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Holzi001

Modell: LG P880 Optimus 4X HD, Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1.595
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 452 Danke für 308 Beiträge
Standard

@gregpeters:
Dass Du in dem Post, den Du verlinkt hast nichts über die Radio.img findest ist klar. Darin gehts ja ausschliesslich um die CM7!

http://modmymobile.com/forums/557-mo...works-you.html

Wenn Du mal obigen Link anschaust, siehst Du dass es sehr wohl auch eine andere Radio.img gibt, die von "nicht Europäern" genutzt werden muss (die übrigens auch per Recovery 2.0 geflasht werden muss)! In dem Thread wird sogar darauf hingewiesen, dass ein flashen der falschen Radio.img das BF zerschiessen kann.
Auch Dein Tip er solle versuchen ein anderes ROM zu flashen, halte ich für wenig aussichtsreich. Ohne RICHTIGE Radio.img startet das BF nunmal nicht!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
__________________
Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du alles richtig gemacht!

Geändert von Holzi001 (01.10.2011 um 09:07 Uhr)
Holzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 09:34   #427 (permalink)
Android-Experte

Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 95 Danke für 77 Beiträge
Standard AW: [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINAL

Vielleicht interessiert es ja jemanden, was in den einzelnen updates so verbessert wurde.

CyanogenMod nightlies changelog for Motus
__________________
Motorola Backflip, Android 2.3.7 / CyanogenMod 7.2, Overclock lagfree 528 - 768 Mhz
Samsung S2 GT-19100, (noch) Stock Rom
Moskito10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:08   #428 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep (UPDATE 20.07.11- FINAL

ich habe versucht die Stock Firmware mit RDS Lite zu flashen. Hier die Fehlermeldung: unable to retrieve interface handle

Habe die ee im Adminmodus gestartet....
Yankee_Cgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 13:27   #429 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von darkluzifa

Modell: Samsung Galaxy S5 (G900)

Registriert seit: 05.03.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Standard AW: [WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepBySte

aber das GPS-Problem wurde wohl noch nicht behoben? habe gestern mit copilot probiert, nach ca 5km kackt das gps total ab, es wird kein signal mehr gefunden. erst nach neustart geht es wieder aber mehr als 10 km kann man damit nicht fahren.

lg dark
darkluzifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 19:08   #430 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Holzi001

Modell: LG P880 Optimus 4X HD, Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 1.595
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 452 Danke für 308 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Yankee_Cgn Beitrag anzeigen
ich habe versucht die Stock Firmware mit RDS Lite zu flashen. Hier die Fehlermeldung: unable to retrieve interface handle

Habe die ee im Adminmodus gestartet....
Schalte das Backflip mit gedrückter "J" und "D" Taste an und probiere es nochmal!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
__________________
Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du alles richtig gemacht!
Holzi001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep acone Motorola Backflip Forum 646 27.08.2012 21:33
[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep acone Motorola Backflip Forum 1118 28.07.2012 11:04
[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep acone Motorola Backflip Forum 379 12.07.2012 07:51
Firmwares entpackt - für alle die kein Backup haben loco- Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 101 15.01.2012 16:43
Der Android-Market boomt weiter - Marke von 100.000 Apps wird bald geknackt Lion13 Android News 0 12.07.2010 19:12




Du liest gerade: "[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep" unter "Motorola Backflip Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.