Update von 2.2 auf 2.3

R

Reaper14

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich möchte mein Backflip von 2.2 auf 2.3 updaten.
Aber welche Anleitung soll ich von wo an folgen weil die meisten
gehen ja davon aus das man bei 1.5 änfang.Ich bin jetzt echt verunsichert und wollte noch mal nachfragen das ich nichts flasch mach.
Und welche nightly build soll ich nehmen ???
Mit Freundlichen Grüßen Reaper

PS:Ich will auch das ich ein Backup von der 2.2 Rom mit allen einstellungen und Apps hab,wie mach ich das?
 
Folge der Walkthru Anleitung ab Schritt 4 (Neues Recovery aufspielen)!

Ein Backup empfehle ich mit der App "Titanuim Backup" zu machen! Damit werden sämtliche Einstellungen und Apps gesichert! Die gesicherten "Benutzerapps" kannst dann auch wieder unter CM7 verwenden! Aber nur die "Benutzerapps" NICHT die "Systemapps" (oder Systemeinstellungen) wiederherstellen!

Telefonnummern und SMS bitte separat sichern!!!!!!!!!!!

Nightly Build kannst das momentan aktuellste nehmen. Oder Du nimmst das "Stable" Build, das kannst machen wie Du willst!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, vielen Dank für deine Tipps.Werde ich auf jeden Fall so machen.Ich wollte nur noch schnell fragen ob es wenn ich einen der nightlys nehm eine "schnell Update" funktion für neuere nightlys gibt.Also das ich dann nicht immer die komplette Anleitung machen muss.Es kommen ja recht heufig welche raus und da will ich nicht immer alles neu machen und die sms und kontakte neu laden.Und gibt es so eine art release notes für die nightlys ich hab leider keine gefunden.
 
Du musst nicht jedes mal wenn ein neues nightly raus kommt, dieses flashen. Ich selbst habe noch nightly 39 (oder so) drauf! Ich mach höchstens alle zwei Wochen mal das aktuelle drauf!
Wenn Du die nightly "aktuallisierst", verlierst Du keine Kontakte, Apps usw.!
Du gehst einfach wie folgt vor:
ROM runterladen (direkt mit dem Handy), ins Recovery booten, "Cache"- "Dalvik Cache" und "Battery Stats" wipen (nur diese, auf keinen Fall Factory reset), die aktuelle nightly ROM flashen, die "qwertz" datei flashen und dann Handy rebooten! Das ist alles!

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
S
  • smau
Antworten
1
Aufrufe
2.401
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.042
BF-Nutzer
B
Zurück
Oben Unten