[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

welche version von sdk hast du denn?
in der vorversion hieß der ordner nur tools
 
Manche daten kannst du über den explorer rüberschieben....
aber nur die, die auch auf der SD-Karte bleiben...
manches kommt ja in den internen speicher
 
ich hab ADB 1.0.26 von SDK8

adb läuft, ich bin im richtigen Verzeichnis, jedoch komme ich nicht mit adb auf die SD-Card

ich habe auch den Motorola Treiber aktualisiert
 
HALLELUJA!

ich hab jetzt den Motorolatreiber nochmal komplett deinstalliert und als Admin neu installiert und dann alles nochmal als Admin durchgeführt.
nu hab ich nen $
:scared:
 
du mußt auf dem handy oben die taskleiste runterziehen und da den USB einschalten
 
So, alles aufgespült. Schick bunt, jetzt muss ich nur meine alten Einstellungen und Widgets wieder draufziehen.

Danke für die Anleitung!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke sehr für die ausführliche Anleitung. Allerdings komme ich bei der cmd-Eingabe (1.8) nicht weiter. Bei der Eingabe der letzten Zeile

"chmod 0755 install-root.sh" kommt die Meldung: "unable to chmod rageagainstthecage-arm5.bin: No such file or directory"

Habe alles nun 3 Mal eingegeben und an diesem Schritt geht es nicht weiter. Weiter oben schreibst Du man soll die SD-Karte nicht bereitstellen nach Anschließen über USB. Wird mit den cmd-Befehlen nicht genau die SD-Karte des Backflip angesprochen?

Leider weiß ich auch nicht ob der PC auf meine Eingaben in der Konsole jeweils richtig reagiert. Nach den Eingaqben der "adb push" - Geschichten kommt jeweils eine ganze Latte von Meldungen - keinen Schimmer was das alles bedeutet.

Habe ich mich irgendwo vertan? Bin manchmal nicht sicher, ob da Leerzeichen stehen müssen oder nicht. Z.B. in:

"adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh"
Ist hier vor "/data" ein Leerzeichen?

Kann das schon zu einem Fehler führen?
 
picknikker schrieb:
"chmod 0755 install-root.sh" kommt die Meldung: "unable to chmod rageagainstthecage-arm5.bin: No such file or directory"

Schonmal geschaut, ob die datei auch in dem Ordner vorliegt, in der richtigen schreibweise auch? Wenn sie nämlich nicht genauso heißt, oder nicht da ist, kann auch nichts gefunden werden.
 
@picknikker

Hi, hab das hier schon so oft geschrieben,
Kopier doch einfach jede befehlszeile einzeln von hier einfach in den cmd...
dann enter drücken...
Du vermeidest damit tipfehler und außerdem geht das viel schneller...

lg Moskito10
 
Moskito10 schrieb:
@picknikker

Hi, hab das hier schon so oft geschrieben,
Kopier doch einfach jede befehlszeile einzeln von hier einfach in den cmd...
dann enter drücken...
Du vermeidest damit tipfehler und außerdem geht das viel schneller...

lg Moskito10

Hi und Danke für den Tipp. Das mit dem Kopieren habe ich natürlich versucht, allerdings hat das mit dem Strg+V nicht funktioniert. Zu den DOS-Zeiten hatte ich mit Computern noch nichts am Hut. Offenbar kenne ich hier den Trick nicht.

Das Leerzeichen muss offenbar jeweils zwischen die Zeile mit den "\" und die Zeile, die dann die "/" beinhaltet. Habe das so gemacht und es hat geklappt.

Ein Fehler ist mir bei der Reihenfolge der zu flashenden zip-Files unterlaufen. (sowas dummes!). Es scheint aber trotzdem alles zu funktionieren, wenn auch das Scrollen noch etwas bescheidener geworden ist. Ich hoffe ein weiteres Softwareupdate wird es irgendwann näher an das I-Phone-Niveau bringen können. Das muss man dem Ei ja lassen: das Scrollen geht einfach SAAAHNE.

Was meint Ihr, soll ich die zips noch mal einspielen, oder nicht? Ab welchem Schritt müsste man wiederholen? Alles noch mal "wipen" usw.?

Danke für Eure Meinungen
 
Ich wollte jetzt nur mal allen danke sagen die mir geholfen haben und vorallen turtorial geschrieben hab. allerdings noch eine frage beim turtorial ist ein screenshot könnt jemand mal eine auflistung aller apps machen die man dafür braucht.Wäre sehr nett.
 
@Picknikker

Einfach mit der rechten maustaste....
Hier erst invertieren.... mit rechts aof kopieren...
Im CMD auf ein freies feld klicken und mit rechts wieder einfügen...
Ist doch ganz einfach...

lg Moskito10
 
hi ich hab gleich noch ne frage wie bekomm ich die apps von der alten auf die neue speicherkarte ?
hab einfach den kommpleten inhalter der alten auf die neue kopiert die apps sind aber nicht da was soll ich machen ?
 
stimmt die sind in einem anderen speicherbereich....
da gibt es ein programm...Titanium Backup....
damit kannst du sie auf der SD-Karte in dem bereich speichern wo du auch rankommst
 
geht nicht mein appstore und alle apps sin weg
 
beim aufspielen vom neuen bekommst du ja welche wieder...
wenn auch nicht alle.... aber die wichtigsten....
mußt das halt das nächstemal gleich machen....
bevor du wipe machst und formatierst....
Du schaffst das schon....

lg moskito10
 
ne ich hab das handy mit der alten speicherkarte an den pc angeschlossen die datena auf die festplatte kopiert dann ausgschalten neue rein alles darauf kopiert neugestartet aber die symbole sind alle weg bilder sind noch da und unter anwendungen sind die apps ja auch.Probier es jetzt mal mit einem nandroid backup
 
ich hab auf meine altennoch alle daten ich hab jetzt mal nen nandroid backup gemacht aber es ist immer noch alles wie vorher (keine apps und kein market da) die apps sin mir relativ egal da ich das handy erst seit 4 tagen habe aber ohne store is es halt schlecht :(
bitte schreibt mir mal in 5 6 sätzen was ich machen muss wäre sehr nett.
 
EDIT: Umbauarbeiten für heute abgeschlossen, es ist noch nicht alles da, die Threads die stehen sollten aber vollständig sein. Mehr schaffe ich heute nicht, sorry!

LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hi
Du mußt dir titanium-backup installieren... das bekommst du im market... ist umsonst...
damit kannst du von jedem installiertem apk ein backup machen...
das wird dann auf den teil der SD-Karte geschrieben, wo du auch drauf zugreifen kannst....
Von dort kannst du sie auch wieder mit titanium-backup oder dem filemanager installieren.

lg Moskito10
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.183
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten