Motorola Pro oder Pro+ ???

S

Sebo78

Neues Mitglied
0
Hallo,
suche einen würdigen Nachfolger für mein Motorola Milestone 1.
Da ich auf Tastatur stehe und gerne mal wieder etwas im BlackBerry Stil hätte (HTC Snap war ein Dreck!) bin ich auf meiner Suche auf das Droid Pro alias Motorola Pro gestossen.

Was haltet Ihr generell von dem Gerät?
Was ist denn der Unterschied zwischen Pro und Pro+?
Das Pro gefällt mir Eckig besser als das abgerundete Pro+
Welches der beiden ist Empfehlenswerter?

Sollte es doch keines mit Tastatur werden liebäugle ich mit Motorola Razr oder Galaxy Nexus, aber das tut hier weniger zur Sache...
 
Nunja, das Pro+ ist das modernere Gerät.. der größte Unterschied ist wohl das hochauflösende Display, welches - bei gleicher Diagonale - eine genau doppelt so hohe Auflösung hat im Gegensatz zum normalen Pro. Das macht sich mit Sicherheit recht gut (ich hab nur das normale Pro, bin damit aber auch recht zufrieden bis auf die Updatepolitik).

Wobei wir beim nächsten Unterschied wären:
- Das Pro hat offiziell bis heute nur Android 2.2! Es gibt kein Update seitens Motorola. Du kannst wohl ein englisches Update auf 2.3 installieren, allerdings ist das inoffiziell und damit verfällt die Garantie!
- Das Pro+ hat serienmäßig Android 2.3! Allerdings wird es wohl bei beiden keine offiziellen Updates auf Android 4.0 ICS geben, was ich von Motorola recht schwach finde. Die bauen wirklich nette Geräte und dann gibts keine Updates.. Trottelverein da.

Achja und das Pro+ hat -wieso auch immer- einen schwächeren Akku.. der hat "nur" noch 1500-1600maH rum (wieviel genau weiß ich jetzt gerade nicht), das Pro hat einen 1840maH BP-7L-Akku (einer der stärksten Akkus in aktuellen Smartphones).

MfG
Zeitgeist
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Sebo78
ich habe gelesen, das das Pro plus ICS, also Android 4.0 bekommt. So stand es bei Moterola. Aus diesem Grund habe ich mich für das Plus entschieden. Ausserdem hat das Plus auch Gorilaglas, was das Pro nicht hat.
 
Wenn du dir das Motorla Pro+ holst solltest du bedenken, dass es für das Gerät keinerlei gibt. (konnte zumindest weder bei keinem lokalen Handyladen noch im Internet welche finden...)
 
was gibt es für das Gerät nicht???

Ausser einer Antireklexfolie hab ich noch nichts vermisst, und die gibt es von verschiedenen Herstellern
 
Ich würde das pro nehmen, schon allein wegen der optik

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wer braucht so ein Case, bei Gummi-Rückseite und Gorillaglas? Das macht das Gerät doch nur dicker und schwerer.
Die Akkulaufzeit des Pro+ ist vollkommen ausreichend. Bei Internet per UMTS immer an reicht er bei mri für 3 Tage.
 
Ich, jeder dessen Handydisplay durch einen Sturz schonmal zerbrochen ist und jeder der genau das durch etwas hervorstehende Kanten am Rand des Telefons vermeiden möchte...
 
Laut Website überlegt Motorola noch, dem Pro+ ICS zu spendieren, das Pro wird davon überhaupt nichts mehr mitbekommen.
Ich kann das Pro+ nur empfehlen, das Display sieht gut aus, und durch die Abrundungen liegt es sehr gut in der Hand
 
Guten Tag,

ich hatte/habe beide gehabt und zum Vergleich auch das Milestone 1/2/3 (droid)
und muss sagen dass das Pro+ die perfekte Mischung aus Touchscreen und Tastaturhandy ist.

Wenn man es günstig schiessen kan (so um die 210) kann ich es nur empfehlen.
260€ wie der übliche Verkaufspreis ist, finde ich zu happig.

Vorteile des Motorola Pros sind die extreme Ausdauer und die für mich angenehmere Form, da eckig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebo78
Vielen Dank für eure Antworten.
Denke das ich da noch ein paar Nächte drüber schlafen werde...
Optisch gefällt mir das Pro besser, aber die Technik ist wohl wirklich veraltet, da kann ich gleich beim Milestone bleiben.
Beim Pro+ stört mich die Optik ein wenig, aber ich müsste es mal in der Hand halten, ICS 4.0 wäre natürlich auch noch ne tolle sache.
 
Hallo,interessiere mich auch für das pro.
Bei welchem der beiden Geräte hält den der Akku nun länger?
Also zur Zeit nutze ich ein E71 da hält der Akku so 5-6 Tage.Hält da eines der beiden Geräte ungefähr mit?
Bin halt auf der suche nach einem Gerät mit etwas größerem Bildschirm da meine Augen nicht die besten sind,deswegen fällt z.B das E6 weg.
Und wie sieht das mit dem Internet aus?Kann man das komplett abschalten oder ist man da irgendwie immer online?
Kann man das auch ohne dieses cloud nutzen?Möchte meine Daten nur auf dem Gerät.Und kann man auch emails direkt abrufen ohne das google "mitliest"?
T´schuldigt die für euch vielleicht etwas komische fragen,aber kenn mich mit Android jetz nich besonders aus,man liest halt ab und an einiges im Internet,da meint man ja man wird auf Schritt und Tritt überwacht wenn man so`n Gerät mit sich führt.
 
Hi,

also den besseren Akku hat definitiv das Pro, auch wenn der trotzdem nicht mit deinen 5 Tagen vom Nokia mithalten kann ^^

Aber wenn du wirklich kein Internet nutzt, solltest du so 3 bis 4 Tage schon damit auskommen. Allerdings weiss ich ja jetzt auch nicht wieviel du telefonierst etc.

Das Einrichten eines Google Kontos kannst du überspringen und dann löscht man einfach unter Zugangspunkte den APN und schon ist das Inet weg.

Allerdings muss ich auch sagen, dass du dich dringend nochmal besser einlesen solltest. Was du hier gerade so von dir gibst hört sich nach gefährlichem Halbwissen an ;)
 
Hallo,erstmal Danke für die Info.
Halbwissend bin ich,gefährlich bin ich nicht ;)
Also ab und an nutze ich das Internet schon,blos wenn ich das nicht nutze,möchte ich halt das es komplett aus ist.Auch meinen Standort und meine zurückgelegten Wege möchte ich lieber für mich behalten....
Echt schade das die Akkulaufzeit so kurz ist.
Zu nem vernünftigen Preis ist das pro ja mitlerweile zu haben.
Funktioniert die Navisoftware gut?Was nutzt ihr da so?
 
Also zur Akkulaufzeit möchte ich hier nochmals betonen, dass du da mit fast jedem anderen Smartphone schlechter dastehen wirst ^^

du würdest bei deinem Nutzungsverhalten wohl immer in den Einstellungen GPS und inet ausstellen müssen - aber dafür gibt es auch widgets sodass das dann nur ein Klick auf den Touchscreen wäre :)

Bei der Navisoftware kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich kaum welche nutze ^^

Du müsstest halt dein Device direkt am Anfang richtig einrichten, dann loppt dat :D
 
Also hat das pro aufjedenfall eine bessere Akkulaufzeit als das pro+.
Und was ist am pro jetzt dann schlechter als am pro+?
Also irgendwie zieht mich das pro jetzt doch mehr an,günstiger,längere Akkulaufzeit.Braucht nur noch ein ordentliches onboard navi.Wenn der Akku dann bei meinem nutzungsverhalten 3-4Tage schafft,isses ja ok.Aber das kann man wohl nur im Selbsttest herausfinden.
Will das Gerät eigentlich nur zum Telefonieren,SMS,bischen emailen,bischen Internet(so 30-60min. Tag),ab und an Navigieren,notizen,Kalender das übliche halt.
Spiele und Spaßprogramme sind nicht wichtig.Einzig Lernprogramme nutz ich noch ganz gerne,Spb flashcards z.B. aber das gibts ja für Android.
 
Ich müsste wirklich beide mal in der Hand halten und rumspielen...
Auf den Bildern sieht das "alte" Pro besser aus und der gute Akku ist auch ein Argument.
Technisch punktet das Pro+ aber optik und Akku sind negativ anzurechnen.

Motorolas Updatepolitik ist halt für keines von beiden ein vorteil.
 
Also, APN braucht keiner Löschen, es gibt einfach ein Widget, bzw. kann auch in den Einstellungen einfach den Datenverkehr ausschalten. Also da gibts wohl auch gefährliches Halbwissen!
Bei normaler Nutzung mit Telefonieren, SMS, so wie Du es beschrieben hast, kommst Du mit dem Pro+ 4-5 Tage aus, je nachdem wie gut dein Empfang da ist. Auf Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang, da komme ich mit immer Internet an auf 2 Tage, zu Hause bei gutem Empfang auf 4 Tage.

Das Pro hat nicht nur ein schlechter auflösenderes Display, es reagiert auch nicht so gut. Da gibts einen Test bei Connect. Das Pro+ ist auf Platz 2 der Tastaturhandys gelandet.

Ich glaube nicht, das sich die Akkulaufzeit der beiden Geräte groß unterscheiden wird, da es auf die Stromspar-Optionen und die entsprechende Programmierung von Android an kommt. Das Pro+ hat die neuere Android-Version drauf, und vielleicht gibts ja sogar noch Android 4. Für das Pro gibt es keine Updates mehr!

Als Navi kann ich Sygic empfehlen, läuft auf meinem Pro+ einwandfrei.
 
Also das mit den updates is schon nen Argument.
Scheint akkumäßig ja auch ok zu sein.
War gestern mal in zwei Elektromärkten,hatten
leider weder das pro noch das pro+ da.
Hm,einzig das mit der Datensicherheit stößt mir noch etwas auf.
Man liest halt immer wieder davon.
Auch von diesen apps wo ständig irgendwelche Zugriffsrechte wollen.
Ortsbestimmung,Telefonbuch,Kamera usw...
das stört mich dich etwas.Muss mir das nochmal überlegen.
So wäre das ja eigentlich das ideale Telefon für mich.
Annehmbare akkulaufzeit,volltastatur und großes display.
Naja werd mir das nochmal überlegen.
Danke für die infos.
 

Ähnliche Themen

D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.084
PINTY
PINTY
M
Antworten
0
Aufrufe
2.297
maxionthetree
M
B
  • bratensaft-joe
Antworten
1
Aufrufe
2.563
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten