Downgrade von ICS auf Gingerbread

H

helli28

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

habe mein Pro auf ICS geflasht (Danke Daniel.Stevens). Leider funktioniert es nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, ich habe doch einige Abstürze, v.a. Mixzing (mein Mediaplayer) bricht öfter einmal ab. Nun möchte ich gerne zu Gingerbread wechseln. Wer kann mir eine Anleitung geben inkl. der Dateien, die ich dafür brauche? Bin trotz allem noch ein ziemlicher Anfänger.:crying:
Vielen Dank für die Mühe! Denke die Anleitung kann sicher der Ein oder Andere mehr brauchen.
 
you can try with this procedure:
enter in cwm,
wipe system
wipe data
wipe data/factory reset
wipe data/factory reset
install from zip the cm7 file
install gapps cm7
wipe data/factory reset
reboot

quelle: [ROM] CM7 - CM9 Porting for Droid Pro - xda-developers

hat bei mir gut funktioniert! einfach alles formatieren außer der sdcard, sich an die rebootverbote halten (s.o) und schon läuft GB
 
  • Danke
Reaktionen: helli28
Vielen Dank hat geklappt! Kann ich zur Quertz-Tatstatur dieselben Dateien wie beim ICS nehmen?
Erledigt, hat funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein Problem: weder meine Home-Tatse noch mein Sperrbildschirm funktioniert! Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere das Einstellen via Spare-parts (vorinstalliert!)

ansonsten ist das ICS Layout nicht GB(gingerbread) konform!

dann heißt es alternative suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ Layout? Höre ich zum erstem Mal. Was ist das bzw wie kann ich es ändern? In Spare Parts finde ich nichts zum Einstellen...
 
helli28 schrieb:
ICQ Layout? Höre ich zum erstem Mal. Was ist das bzw wie kann ich es ändern? In Spare Parts finde ich nichts zum Einstellen...

Es sollte ICS Layout sein!

du kannst in Spare-Parts dein End/home button behaviour (oder sowas) einstellen, probiere das!

ich nutze derzeit einfach QWERTY als Layout und es geht auch =)
 
  • Danke
Reaktionen: helli28
Hi! Jetzt klappt alles. Habe über Froyo (via sbf und RSD Lite), ICS wieder Gingerbread eingespielt. Mein Fehler war, dass ich mein Titanium Backup inkl der Systemdateien eingespielt hatte und das hat Gingerbread nicht vertragen - Backup war ja in ICS gemacht. Nach Einspielen von nur Apps + Anwendungsdaten ist nun alles wie es sein soll, nochmals vielen Dank!!
Ach ja, die Anleitung und Dateien für Qwertz vom ICS klappt wunderbar, wenn Du doch umsteigen willst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.254
ThatsTheEnd
T
S
  • snakewob
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
17.297
mutwo
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten