Probleme mit Pre-Order Geräten (Farbstich des Display, unscharfe Cam, Ruckler)

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo,

nachdem ich ein Paar Probleme mit meinem RAZR festgestellt hab bin ich auf diesen Thread bei XDA-Developers gestoßen:
[HOW-TO]Identifying Defective/Pre-release razr models - xda-developers

Da hier ja noch weitere bei Expansys bestellt haben hat der eine oder andere die Fehler ja auch.


Betroffen bzw Pre-oder Geräte sind die mit einem Build-Datum vor dem 26.Oktober.
Nachschauen könnt ihr das unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Datum.

Mein Gerät von Expansys ist vom 17.Oktober.

Weiter Merkmale:
- Grüner Farbstich bei geringer Displayhelligkeit / Auto Modus
- Dunkle Flecken im Display wenn man (bei Dunkelheit) ein Schwarzes Bild ansieht.
- Unscharfe Bilder von der Kamera
- Ruckler beim Scrollen durch die Homescreens


Die schwarzen Flecken hab ich auch im Display. Die Kamera könnte auch schärfer sein.
Ausserdem habe ich das Problem das beim Neustart des Gerätes der com.android.phone Prozess so gut wie immer abstürzt und somit keine Pineingabe kommt. Das ist das größte der Probleme und macht das Phone unverwendbar!

Werde mein Gerät jetzt umtauschen.

Hat sonst noch jemand Probleme?
 
Also ich hab die o2 Version vom 06.11.11 und habe diese Probleme nicht. Aber meine Kamera macht auch manchmal unscharfe Bilder, was aber auch an mir liegen kann. Ich muss mich damit aber noch mal eingehender beschäftigen.
 
Meins ist auch vom 17 Oktober und ich hab keiner der genannten Probleme...
 
benutzer1903 schrieb:
Meins ist auch vom 17 Oktober und ich hab keiner der genannten Probleme...

Ruf mal bitte in einem dunklen Raum ein ganz schwarzes Bild auf und schau dir das mal an.
Danke :)


Sent from my XT910 using Tapatalk
 
TheProdigy schrieb:
Ruf mal bitte in einem dunklen Raum ein ganz schwarzes Bild auf und schau dir das mal an.
Danke :)


Sent from my XT910 using Tapatalk

Ist alles ganz normal bei mir...

Aber danke hab jetzt ein Pixelfehler entdeckt.
Alles ist Schwarz und ein Punkt bleibt einfach hell :(

Edit:

Hab gerade eine Mail an Expansys gesendet will das Teil jetzt auch Umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren? Der TE wird nicht wissen, was ich meine, weil er es scheinbar immer so schreibt. :D
 
Horscht schrieb:
Kann mal bitte jemand den Threadtitel korrigieren?

Ich habe den Titel mal überarbeitet und gleich etwas aussagekräftiger gestaltet!
 
  • Danke
Reaktionen: Horscht
Es geht doch aber um "Vor-Veröffentlichung-Geräte", nicht um "Vor-Bestellung-Geräte"?... ;)

Genaugenommen um Geräte, die vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Handel gelangt sind und u.U. fehleranfälliger sind - im Vergleich zur normalen endgültigen Verkaufsversion.
 
Die "Vor-Veröffentlichungs-Geräte" dürfen nicht verkauft werden und sind mit dem Hinweis "Confidential Motorola restricted property: Not for sale" graviert.

Alle Software die bei Auslieferung auf den Geräten zu finden ist, ist getestete und von Motorola, Google, sowie ggf. von Providern freigegebene Software.

McFiscH schrieb:
Es geht doch aber um "Vor-Veröffentlichung-Geräte", nicht um "Vor-Bestellung-Geräte"?... ;)

Genaugenommen um Geräte, die vor dem offiziellen Verkaufsstart in den Handel gelangt sind und u.U. fehleranfälliger sind - im Vergleich zur normalen endgültigen Verkaufsversion.
 
Ich habe die DACH Retail Version

Build Datum: 6 November

und habe von deinen aufgezählten Mängeln ledeglich die Flecken auf komplett schwarzen Hintergrund. Einen ganz leichten Gelbstich habe ich auf der niedrigsten Helligkeit auch, allerdings sehr gering. Liegt meiner Meinung nach auch eher an der AMOLED Technik. Also nicht wirklich ein Mangel.

Also mein einzigster Mangel sind die Flecken auf schwarzem Hintergrund.
 
drop schrieb:
Ich habe die DACH Retail Version

Build Datum: 6 November

und habe von deinen aufgezählten Mängeln ledeglich die Flecken auf komplett schwarzen Hintergrund. Einen ganz leichten Gelbstich habe ich auf der niedrigsten Helligkeit auch, allerdings sehr gering. Liegt meiner Meinung nach auch eher an der AMOLED Technik. Also nicht wirklich ein Mangel.

Also mein einzigster Mangel sind die Flecken auf schwarzem Hintergrund.

Mein Build ist auch vom 6. Nov und ich habe auch diese Flecken auf schwarzem Hintergrund, aber ist das wirklich ein Mangel?
 
Ich muss aber ehrlich sagen das das mich nicht wirklich stört
Werde mir jetzt nicht die mühe machen und es zurück schicken. Bin sehr zufrieden mit dem teil, habe heute auch bei im Video aufnehmen einen Fehler entdeckt... naja Wasser heisst Fehler, mein Handy hat sich einfach neu gestartet während ich ein Video aufgenommen habe
 
Also ich hab auch einen gelbstich wenn das Handy nicht auf ganz hell ist... Aber das dürfte ja weg gehen...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nö, geht es nicht. Haben andere AMOLED-Displays auch. Wenn Du genau hinschaust, wirst Du feststellen, dass der Gelbstich immer dort ist, wo weißer Hintergrund von mehr schwarzen/dunklen Anteilen durchsetzt ist als anderswo. Also z.B. bei Webseiten mit linksbündigem Text eher auf der linken als auf der rechten Displayseite.

Für Samsungs gibt es eine App (irgenwas mit Voodoo Screen blabla; müsste nochmal nachschauen), welches die Gammawerte für die Displaysteuerung optimiert und womit man den Effekt fast komplett wegbekommt. Läuft aber leider auf dem Razr nicht.
 
Also bei den sgs roms wird das alles per kernel gesteuert :S

dann bin ich ja mal gespannt.
 
Ich habe mein Razr nun seit gestern und es hat ein quittengelbes Display.
Herstellungsdatum ist 6.11.
 
Das hört sich nach Hardware-Defekt an. Du kannst es entweder bei deinem Händler reklamieren, oder direkt den Motorola Support kontaktieren:

Anmeldung für die Unterstützung.

Das "Build-Datum" in den Telefoninfo ist übrigens nicht das Herstellungsdatum, sondern das Datum an dem die Firmware-Version compiliert wurde.

Dieses Datum wird sich also beim nächsten Update ändern.:)

gengolf schrieb:
Ich habe mein Razr nun seit gestern und es hat ein quittengelbes Display.
Herstellungsdatum ist 6.11.
 
gengolf schrieb:
Ich habe mein Razr nun seit gestern und es hat ein quittengelbes Display.
Herstellungsdatum ist 6.11.
Geht der Gelbstich weg, wenn Du die autom. Helligkeitsregelung abschaltest und die Helligkeit manuell hochziehst? Wenn ja, dann Glückwunsch zum ersten Kontakt mit einem AMOLED-Display - das Ganze wäre dann normal. ;)
 
Bestes Zitat EVER ^^
Gestern von meiner Freundin!

Ich frag warum sie die Displayhelligkeit auf voll hat und nicht automatisch, bei ihrem S2...

Antwort: Ich fahre doch auch nicht mit nem Porsche nur 100 auf einer offenen Autobahn!

Ergo... Display auf komplett hell stellen... somit auch kein Problem mehr :D
 
Horscht schrieb:
Geht der Gelbstich weg, wenn Du die autom. Helligkeitsregelung abschaltest und die Helligkeit manuell hochziehst? Wenn ja, dann Glückwunsch zum ersten Kontakt mit einem AMOLED-Display - das Ganze wäre dann normal. ;)

Der Gelbstich bleibt auch bei voller Helligkeit klar zu erkennen das ganze changiert wenn man das Gerät nur leicht anwinkelt zu einem ebenso heftigen Blaustich.
Einfach grottig...meine Frau mit ihrem iPhone 4 hat sich halb kaputt gelacht...! :blink:
Sollte dieser Effekt auch beim Austauschgerät so sein wars das für mich was das Razr angeht.
Dann werde ich wieder etwas aus dem Hause HTC nehmen.
Displays mit klarer Weißdarstellung sind dort kein Problem.

@ pOOB73
Vielen Dank für Deine Mühe.
Nur frage ich mich warum Motorola wenn der Fehler bekannt ist nicht entsprechend reagiert und die "ersten" Geräte einkassiert?
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
P
Antworten
0
Aufrufe
1.491
peterpan22222
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.430
pflichtfeld
P
Zurück
Oben Unten