Wie kann ich Screenshots machen?

re?z?r

re?z?r

Ambitioniertes Mitglied
5
Kann man man beim Razr ohne zusätzliche Apps und Root Zugriff Screenshots machen, oder muss ich da erst auf 4.0 warten?
 
Nur am PC mit dem SDK . Runter laden, installieren, Cmd öffnen und zum tools -Ordner navigieren. Dann ddms.bat ausführen und unter dem obigen Menü nach Screenshot oder so schauen.
Phone muss natürlich am PC angeschlossen sein und USB-Debugging an ;) .

Die Suchfunktion hilft auch oft weiter ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheyenne schrieb:
Nur am PC mit dem SDK . R

die einfachere Variante wäre allerdings MyPhoneExplorer
ausserdem hätte man da noch den Zusatznutzen, dass man seine Daten recht einfach sichern kann.
 
Ok, hab ich nich gewusst, dass das auch funktioniert. Scheint dann die bessere bzw. einfachere Variante zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja per MyPhoneExplorer ist mit der einfachste weg und das ohne Root usw. Gibt dazu im Netz auch eine ganz gute Anleitung suche mal bei Goolge nach "Motorola RAZR Screenshots" dann findest de die.

LG RAZRMoto
 
Ich versteh des nit ....
Ich habe ICS und MyPhoneExplorer aber Bekomm das nicht ganz hin mit dem Screenshot ...

Muss ich da noch etwas einstellen oder wie mache ich den überhaupt ...
Danke schon mal :)
 
MyPhoneExplorer kannste mit ICS deainstallieren. Screenshots können jetzt erstellt werden, indem du Power und Vol-Minus gleichzeitig für 1 - 2 Sekunden drückst. Und zwar wirklich gleichzeitig, nicht erst die eine drücken und halten und dann die andere Taste, sondern beide zusammen drücken und halten.
 
  • Danke
Reaktionen: aleex
Hab ich ...
Ich versuch es dauert aber dann geht "Telefonoptionen" auf in denen ich dann sowas wie stumm Schaltung oder flugmodes aktivieren kann ...
Manchmal vibriert es dann ohne Sinn ... aber richtig funktionieren will es nicht ... :(
 
Dann machst du irgendwas falsch. Es funktioniert definitiv so wie beschrieben.

EDIT: Gerade nochmal schnell testweise einen Screenshot vom Lockscreen gemacht. Funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichern die Bilder denn? Vielleicht schaue ich im falschen Order und habe schon 100 Screenshot gemacht -.-
 
Es wird das bild auch in der Benachrichtigungszeile angezeigt und liegt dan in einem Ordner namens Screenshots :)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Bei mir hilft es die Powertaste zu drücken und sofort danach die Volume down taste. Kannst du ja mal probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Myrmi
Andy6325 schrieb:
Bei mir hilft es die Powertaste zu drücken und sofort danach die Volume down taste. Kannst du ja mal probieren :)

Ich hab's probiert: wenn man wirklich gleichzeitig beide Tasten für 1-3 sek drückt dann wird automatisch ein Screenshot erstellt (und den Speicherort finde ich auch noch!). Aus meiner Sicht nicht ganz glücklich, man schon beide Hände und manchmal braucht man mehrerere Anläufe. Bin erst seit 3 Tagen Razr-Nutzer, vorher ZTE Blade mit CM7.1. und damit bzgl Screenshot verwöhnt: da reicht die Power-Taste, im Popup steht dann auch Screenshot zur Verfügung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

stetre76 schrieb:
die einfachere Variante wäre allerdings MyPhoneExplorer
ausserdem hätte man da noch den Zusatznutzen, dass man seine Daten recht einfach sichern kann.

Ich hoffe doch das es da noch andere Optionen gibt .... zum Einen ist nicht immer ein PC greifbar wenn ich einen Screenshot machen will. Zum anderen bin ich MS-Verweigerer, damit ist der MyPhoneExplorer für mich nicht verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...](und den Speicherort finde ich auch noch!)[...]

Der Speicherort von Screenshots, die mit der "Power + Vol- Taste"-Methode erstellt wurden, ist auf der internen SD-Karte im Ordner "Screenshots".

MfG,

sleepless
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
2
Aufrufe
1.550
tubser
T
V
Antworten
0
Aufrufe
1.668
vollhorst
V
Zurück
Oben Unten