Wi-Fi-Präferenzen

P

PLG

Neues Mitglied
6
Nachdem ich mich seit ein paar Tagen mit meinem neuen XT910 herumschlage und ich mir in Eurem Forum schon ein paar Tips geholt habe, gibt's hier meinen ersten Beitrag - natürlich eine Frage :blushing::

Wo lege ich fest, wie hand-over gehandhabt werden sollen und nach welchen Kriterien Netzwerke gewählt werden?
Ich habe an zwei Standorten jeweils mehrere Access-Points, die allesamt die selbe SSID verwenden und auf unterschiedlichen Kanälen parallel im 2,4-Ghz und 5-Ghz-Band senden.
Ich hab' nichts gefunden wo ich einstellen hätte können, welches Frquenzband vorzuziehen wäre, wie aggressiv die Übergabe von einem AP zum nächsten gehandhabt werden soll,...

Gibt's da nichts zum einrichten oder könnt Ihr mir mit einer virtuellen Brille helfen es zu finden?

LG
Peter
 
Die ausgebliebene Resonanz ist wenig verwunderlich: Lt. Motorola gibt's derzeit keinerlei diesbezügliche Einstellmöglichkeiten. Nachdem aber auf das im Q2 erscheinen sollende ICS-Update verwiesen wurde, besteht wenigstens noch Hoffnung auf Änderung.
Jedenfalls ist nach meinem Dafürhalten die anständige Netzwerkintegration eine wichtige Voraussetzung um "Business-Mobiltelephon" sein zu können und nicht nur ein "Spiel-Handy" zu sein, das ersteres darstellen will.

LG
Peter
 
hm zum ics... auf dem sgs2 hab ich was das angeht nichts gesehen zum einstellen.
die resonanz ist wohl auch so zurückhaltend, da die wenisgten sich darum nen kopf machen bzw brauchen
 
Ich habe auch mehere Access-Points und möchte mich immer mit dem besten Wlan automatisch verbinden. Gibt es dafür eine Einstellung. Bei mir wechselt das Wlan erst wenn keine Verbindung mehr besteht.
 
Wie schon oben ausgeführt, gibt es lt. Motorola-Support keinerlei Einstellmöglichkeiten. WLan wird bei diesem Gerät offenkundig nur rudimentär unterstützt.


LG
Peter
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
782
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
2
Aufrufe
1.562
tubser
T
A
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten