Jelly Bean Rollout für Razr HD gestartet - für alle!

MoeSpanker

MoeSpanker

Ambitioniertes Mitglied
9
guten morgen gemeinde.

ich habe mir nun auch ein razr hd bestellt und trenne mich von meinem plastikhandy galaxy s2.
ich habe mich natürlich vorab informiert wann das razr hd in den genuss von android 4.1 kommt.
hier die antwort von motorola:

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Upgrade wird nun an Benutzer in Deutschland (Retail, o2, Vodafone) verteilt und wird in den kommenden Wochen auch dem weiteren Nutzerkreis zur Verfügung gestellt.

Sowie das Upgrade für Ihr Gerät zur Verfügung steht, werden Sie auf Ihrem Gerät eine Benachrichtigung erhalten.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH

heißt für mich: :scared:

Mod-edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...et-fuer-alle.314354-page-25.html#post-4749103 für alle die nicht warten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? Moment.. Falschmeldung. Die haben das mit ICS für RAZR verwechselt.
Ich sag denen mal bescheid. Hast du mal ne Vorgangsnummer oder nen Namen?

MoeSpanker schrieb:
guten morgen gemeinde.

ich habe mir nun auch ein razr hd bestellt und trenne mich von meinem plastikhandy galaxy s2.
ich habe mich natürlich vorab informiert wann das razr hd in den genuss von android 4.1 kommt.
hier die antwort von motorola:



heißt für mich: :scared:
 
Ich hatte mich auch schon gewundert, was Vodafone damit zu tun hat.
 
aaaah! nimmt mir nicht meine freude! :glare:

Vorgang: 121011-000267

bin mal gespannt!
 
Jelly Bean für RAZR HD war definintiv nicht gemeint. Es ging um ICS für RAZR.

MoeSpanker schrieb:
aaaah! nimmt mir nicht meine freude! :glare:

Vorgang: 121011-000267

bin mal gespannt!
 
arbeitest du für motorola und hast evtl. mehr infos?
 
Yep. Kriegst gleich ne korrigierte Antwort.:)

MoeSpanker schrieb:
arbeitest du für motorola und hast evtl. mehr infos?
 
  • Danke
Reaktionen: MoeSpanker
ok. thx.

oh man! und ich hab mich schon gefreut. na ja... mein neues razr hd ist aber schon beim nachbar abgegeben worden von dhl :)
hoffe das zieht sich nicht ewig hin mit dem update.
 
Na ja. So revolutionär ist JB auch nicht.:) Das einzige woran man es von ICS unterscheiden kann ist das weiss ausgefüllte Google Suchfeld oben mit Google Now, etwas andere Übergangseffekte, wobei mir die von ICS besser gefallen, eine andere Uhr auf dem Homescreen und das war's eigentlich. Ansonsten sieht es so ziemlich identisch aus.

MoeSpanker schrieb:
ok. thx.

oh man! und ich hab mich schon gefreut. na ja... mein neues razr hd ist aber schon beim nachbar abgegeben worden von dhl :)
hoffe das zieht sich nicht ewig hin mit dem update.
 
Weiss man schon etwas darüber ob das hd auch als maxx ausgabe zu uns nach europa kommt?
 
MoeSpanker schrieb:
ok. thx.

oh man! und ich hab mich schon gefreut. na ja... mein neues razr hd ist aber schon beim nachbar abgegeben worden von dhl :)
hoffe das zieht sich nicht ewig hin mit dem update.

Wieso? Läuft es denn unter ICS nicht gut?
Verstehe nicht warum du so geil auf JB bist, obwohl du gar noch nicht weist wie es mit ICS ist.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt. Vom optischen Eindruck her zu 99% identisch. Quasi ICS mit Google now und anderen Übergangseffekten.

christian7301 schrieb:
Wieso? Läuft es denn unter ICS nicht gut?
Verstehe nicht warum du so geil auf JB bist, obwohl du gar noch nicht weist wie es mit ICS ist.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
also, es geht mir nicht um die neueste version. sondern eigentlich nur um "project butter". das razr hd hat aus angaben eines berichtes einige microruckler. die dann hoffentlich weg sind. außerdem soll die kamera nicht der hammer sein und hoffentlich bei dem update eine verbesserung mitbringen. ganz abgesehen von den anderen verbesserungen.
deswegen bin ich nicht "geil" auf jb wie du so schön sagst, sondern daran interessiert!

ach ja, schon klar das es mit 4.0 identisch ist :glare:

@pOOB73 kann das sein das du mit dem razr hd schon auf 4.1 fährst?
 
Ich weiss ja nicht ob das project butter wirklich so enorme Vorteile bringt. Mein XOOM ist mit dem Europäischen ICS auf jeden Fall deutlich schneller und ruckelt weniger als das XOOM Wifi GED mit dem offiziellen JB.

MoeSpanker schrieb:
also, es geht mir nicht um die neueste version. sondern eigentlich nur um "project butter". das razr hd hat aus angaben eines berichtes einige microruckler. die dann hoffentlich weg sind.
 
pOOB73 schrieb:
Ich weiss ja nicht ob das project butter wirklich so enorme Vorteile bringt. Mein XOOM ist mit dem Europäischen ICS auf jeden Fall deutlich schneller und ruckelt weniger als das XOOM Wifi GED mit dem offiziellen JB.

echt? das sind dann natürlich keine guten nachrichten. aber das wären jetzt auch nur spekulationen mit dem razr hd. wir werden sehen wie es sich verhält.

aber das ist nicht mal soweit her geholt. meine freundin hat das xperia mit gingerbread. läuft für das handy absolut flüssig. als das update auf ice cream snadwitch raus kam, überredete ich sie es drauf zu machen. das war ein fehler, das handy lief extrem langsamer mit der version. ende vom lied: downgrade zu 2.x und eine freundin die mich schief anschaute weil sie alles neu einrichten musste :scared:
 
Hab gerade mal geschaut. Auch wenn man beim links/rechts scrollen beim Launcher keinen Unterschied sieht, ist das Zoomen (Homescreen button - manage pages) flüssiger als unter ICS. Es macht sich also doch im Detail bemerkbar. Wem's wichtig ist..:)

MoeSpanker schrieb:
echt? das sind dann natürlich keine guten nachrichten. aber das wären jetzt auch nur spekulationen mit dem razr hd. wir werden sehen wie es sich verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Jelly Bean soll doch zudem sparsamer sein, also weniger den Akku belasten oder?!
 
Ich habe das Razr HD seit 2 Tagen im Einsatz und es sind schon mehr als "Mikroruckler". Der Unterschied zu meinem Gnex mit Jelly Bean ist schon sehr deutlich. Gerade wenn man vom App Drawer oder einer App auf den Homescreen wechselt oder den Moto Shortcuts, hakt es schon deutlich. Das ganze System scheint beispielsweise auf das Kreise Widget zu warten und selbst die Dock Icons werden neu geladen, obwohl noch 300mb RAM frei sind.

Das ist richtig schlecht, gerade weil der S4 Krait deutlich performanter ist als der olle OMAP4 im Gnex.
Das Youtube Video ICS vs JB von der Google IO zeigt den Unterschied sehr deutlich und der S4 macht nichts dagegen, da es ein fundamentales ICS Problem ist.

Lediglich das SG3 läuft auf ICS nahezu ohne "Mikroruckler" mit JB Roms aber auch erst wirklich "lagfree".

Ohne Jelly Bean kann ich das RAZR HD nicht empfehlen.
 
vkone schrieb:
Ich habe das Razr HD seit 2 Tagen im Einsatz und es sind schon mehr als "Mikroruckler". Der Unterschied zu meinem Gnex mit Jelly Bean ist schon sehr deutlich. Gerade wenn man vom App Drawer oder einer App auf den Homescreen wechselt oder den Moto Shortcuts, hakt es schon deutlich. Das ganze System scheint beispielsweise auf das Kreise Widget zu warten und selbst die Dock Icons werden neu geladen, obwohl noch 300mb RAM frei sind.

Das ist richtig schlecht, gerade weil der S4 Krait deutlich performanter ist als der olle OMAP4 im Gnex.
Das Youtube Video ICS vs JB von der Google IO zeigt den Unterschied sehr deutlich und der S4 macht nichts dagegen, da es ein fundamentales ICS Problem ist.

Lediglich das SG3 läuft auf ICS nahezu ohne "Mikroruckler" mit JB Roms aber auch erst wirklich "lagfree".

Ohne Jelly Bean kann ich das RAZR HD nicht empfehlen.

Deine Aussage kann ich leider nicht 100% nachvollziehen. Da stellt mir die Frage, was bei dir alles installiert. Das Phänomäne von Microruckeln kann ich nur bestätigen, wenn ich ein Neustart durchführe. Während des Betriebs spüre ich keine Verzögerung. Ich würde vllt mal die ganzen Apps die nicht benötigt werden zu deaktivieren und die ganzen Apps die du installierst hast anzupassen.
 
ansichtsache. finde jedoch auch das es hier und da bisschen ruckelt. nicht beim scrollen von den homescreens, jedoch aber zb wenn man ganz nach links geht zu den einstellungen zb. an sich ist jedoch das rom wirklich sau gut. finde die oberflächen anderer hersteller wirklich schlimm.
ich hoffe wirklich das dass update auf 4.1 einiges besser macht und das es auch zeitnah kommt. wenn motorola sich hier nun zuviel zeit lässt können sie wohl bald den europäische markt vergessen. da macht dann hoffentlich google ein wenig druck. das google was ändert sehen wir ja schon an der rom. ich wünsche es auf jeden fall motorola, denn die hardware und vor allem die verarbeitung ist super :thumbup:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.564
ToniSch
ToniSch
paysano
Antworten
6
Aufrufe
1.562
paysano
paysano
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
Zurück
Oben Unten