Fragen vor dem Kauf eines RAZR HD

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo ich wollte jetzt ein RAZR HD als Zweitgerät kaufen. nun habe ich bei Chip.de gelesen das die Kamera und der Freisprecher wohl nicht so berauschend sein sollen:
Motorola RAZR*HD - Test - CHIP Handy Welt
Ist das wirklich so schlecht wie man es dort teilweise macht?
:confused2:
Möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Von der Optik her finde ich es nämlich super.
Der ursprüngliche Beitrag 18.03.2014 von 22:28 Uhr wurde 19.03.2014 um 00:15 Uhr ergänzt:

Hat da keiner ne Meinung zu?

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines Erachtens ist das Quatsch!
Ich liebe mein RazrHD heiss und innig und hatte bis dato kein besseres Gerät!
Als Zweitgerät fänd ich es defintiv zu schade und zu teuer - aber das soll nicht mein Problem sein :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Die Kamera liefert gute Ergebnisse, wenn man paar Tricks anwenden (z.B. Beleuchtung).

Freisprecher fang ich mit meinen empfinden mehr als gut. Selbst mit Radiohören ist dieser laut und verständlich hörbar.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@fenie: Ruhig Blut meiner junger Padawan :lol:
Mir gefallen die Leute immer, die innerhalb von 3 Minuten eine Antwort erwarten :thumbsup:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das RAZR HD ist das beste Smartphone was ich je hatte.
Empfang, Display, Verarbeitung, Lautsprecher, Akkulaufzeit, Benachrichtigungs-LED, Geschwindigkeit mit Cyanogenmod etc. sind wirklich erste Sahne.
Der einzige Wehrmutstropfen ist wohl die Kamera, wobei sie wirklich nicht so schlecht ist wie in dem Test beschrieben.

MfG
flip
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Wobei es bei der Kamera auch manchmal von den Erwartungen abhängig ist. Zum Beispiel erhalte ich mit der Kamera des Razr HD bessere Bilder als mit meinem vorherigen Iphone 3gs :D
 
Das die Kamera von deinem 3GS schlechter ist, als die vom RHD muss verständlich sein. Da die Linse, Sensor und CPU um einige Generation unterscheiden
 
@fenie
Hast du dich schon entschieden?
Mir wäre es übrigens als Zweithandy auch zu schade. Wahrscheinlich wirst du es ganz schnell zu deinem Ersthandy machen - wenn du erst einmal in der Hand hast, willst du es sicher nicht mehr hergeben :cool2:
Was hast du aktuell eigentlich für ein Ersthandy?

MfG
flip
 
Im Moment habe ich ein Galaxy ACE3. Aber das Ding macht mich irre.

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einem Samsung ist es verständlich ;)
 
Passiert mir auch nicht noch mal. :biggrin:
Hab ich zum Vertrag von Base dazubekommen.
Ist Samsung nicht Marktführer?
Können soviele Menschen gleichzeitig irren?
 
fenie schrieb:
Ist Samsung nicht Marktführer?
Können soviele Menschen gleichzeitig irren?
Qualität hat seinen Preis - und den kann nicht jeder zahlen.
 
@Fenie die (nicht visierte) Masse folgt nur die Medialen (Werbung/pseudo IT-Fachzeitschriften) oder der Mundpropaganda und natürlich der Preis.

Und da Samsung eine riesen Marge an Geräte im Markt wirft (in gefühlt Wochentakt), dann sinkt schnell der Preis ins Keller.

PS: Und für mich ist aktuell Samsung das damalige Apple. Viel Tramtram für garnichts.
 
Heute kommts mit DHL.
Ums mit des Kaisers Worten zu sagen:
Schaun mer mal.:D

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
So nun isses gekommen und ich bin überrascht. Das Dingen rennt wie Hanne. Das Display ist ja mal sowas von genial. Ich bereue keinen einzigen Euro.
Danke für eure Meinungen dazu.
:D

Gesendet von meinem GT-S7275R mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Das Diplay ist doch auch en pentile? Wie kann es dann " hammer sein"?? Ok...ja...aber von hammer weit entfernt...
 
"Super AMOLED" Display hat das RHD. Siehe hier.
 
Ja....aber dennoch mit Pentile-Technik....der Unterschied zu rgb bei 720p und 4,7 Zoll ist schon sehr gut sichtbar....
 
Ja das Stimmt. Dennoch muss man sagen, für die Zeit und der Geräteklasse ist das Display auf eine höhrere Ebene anzusiedeln.
 
Wenn man es neben ein s3 hält sieht man aber den deutlichen Klassen Unterschied. Es sieht natürlich aus ohne Übersättigung.
 
Pentile merkt man beim RHD überhaupt nicht. Das Display ist sehr gut.
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.563
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.671
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.487
miky03
M
Zurück
Oben Unten