Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Razr i Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

Das Thema "Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu" befindet sich unter Motorola Razr i Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 19:57   #1 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von presseonkel

Modell: Google Nexus 5 (4.4.4) - Samsung Galaxy S4 - Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate 3G - Motorola Razr i

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 23.687
Abgegebene Danke: 920
Erhielt 17.924 Danke für 8.208 Beiträge
Standard Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

Moin,
lt: Motorola ist das Display des Razr i ja aus diesem hochwertigen Material gefertigt:

http://www.motorola.com/Consumers/DE...A-RAZR-I-DE-DE


hier mal ein interessanter Artikel, was das überhaupt heißt/ist:
Tierisch stabil: Gorilla Glas - connect
__________________
Homescreen-Wettbewerb
Bitte besucht auch




in beiden Themengebieten seid ihr herzlich willkommen.



In Memoriam
RATTAR!!
presseonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:21   #2 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von ferze001

Modell: LG Nexus 4

Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 412 Danke für 298 Beiträge
Standard AW: Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

ergänzend dazu ein sehr ausführliches video von xda mit einem veritabel ansehnlichen mädl

http://www.xda-developers.com/xda-tv...tv/#more-56890

noch ein nachtrag:
gorilla glass und seine mehr oder weniger kratzfesten brüder anderer hersteller mögen ja metallen wie einem schlüsselbund oder auch spänen widerstehen, jedoch sind sie gegen ordinären sand, steinen und sogar dem streusplitt im winter chancenlos, weiss das auch aus eigener, leidiger erfahrung mit meinem defy.
die einzige alternative ist wohl saphirglas, nur ist das zeug laut diesem artikel auf wikipedia wahrscheinlich unbezahlbar für ein smartphone unter 10000 flocken...

Saphirglas
__________________
"The further a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it."
George Orwell

Geändert von ferze001 (18.10.2012 um 22:14 Uhr)
ferze001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:27   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Motorola Razr i

Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
Standard AW: Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

Zitat:
Zitat von ferze001 Beitrag anzeigen
ergänzend dazu ein sehr ausführliches video von xda mit einem veritabel ansehnlichem mädl

Truth About Gorilla Glass – Drops, Tests, Composition – XDA Developer TV – xda-developers

noch ein nachtrag:
gorilla glass und seine mehr oder weniger kratzfesten brüder anderer hersteller mögen ja metallen wie einem schlüsselbund oder auch spänen widerstehen, jedoch sind sie gegen ördinären sand, steinen und sogar dem streusplitt im winter chancenlos, weiss das auch aus eigener, leidiger erfahrung mit meinem defy.
die einzige alternative ist wohl saphirglas, nur ist das zeug laut diesem artikel auf wikipedia wahrscheinlich unbezahlbar für ein smartphone unter 10000 flocken...

Saphirglas
Also im Winter und in der Wüste doch lieber eine Schutzfolie drüber?
oenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:00   #4 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von ferze001

Modell: LG Nexus 4

Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 644
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 412 Danke für 298 Beiträge
Standard AW: Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

ich für meinen teil war nie wirklich ein fan von schutzfolien. andere lichtbrechung, reflexionen und verschlechterte reaktion des touchscreens...
ich hatte so einige schutzfolien probiert, und keine konnte mich wirklich überzeugen (wie auch? jede zusätzliche optische schicht verschlechtert schon rein physikalisch die grundschicht, und folien sind nicht für einen niedrigen brechungsindex bekannt).
demnach ist die schutzfolie nur ein kompromiss zw. usability und haltbarkeit...
__________________
"The further a society drifts from the truth, the more it will hate those that speak it."
George Orwell
ferze001 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei ferze001 für diesen Beitrag:
Itachi7 (01.09.2013)
Alt 18.10.2012, 21:07   #5 (permalink)
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von ChrisDefy

Modell: Google Nexus 4

Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

Also wenn es das gleiche Glas ist wie beim Defy auch würde ich mir keine Sorgen machen..ich nutze das Defy jetzt seit knapp 1,5 Jahren und gehe wahrlich nicht sorgsam damit um (direkt in die Tasche, diverse Stürze auf Straße, Fliesen etc., Kratztests mit Messern, Schlüsseln.. und so weiter) und bisher schaut das Display noch so aus wie am ersten Tag.

Und wenn das Razr ähnlich gut verarbeitet ist (minus die komplette Wasserdichte) dann sollte man sich um blöde Täschchen oder Folien keine Gedanken machen müssen.
In diesem Zusammenhang ist der nicht tauschbare Akku dann wohl auch eher ein Plus, da kein Deckel verloren geht (passiert mir beim Defy inzwischen öfter dass der Deckel sich in der Tasche löst..).
ChrisDefy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:40   #6 (permalink)
Super-Moderator
Themenstarter
 
Benutzerbild von presseonkel

Modell: Google Nexus 5 (4.4.4) - Samsung Galaxy S4 - Prestigio MultiPad 10.1 Ultimate 3G - Motorola Razr i

Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 23.687
Abgegebene Danke: 920
Erhielt 17.924 Danke für 8.208 Beiträge
Standard AW: Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu

Moin,
bitte beim Thema bleiben - hier geht es um das Glas des Razr i und nicht darum, ob, wo und zu welchem Preis man das Handy bestellt hat
__________________
Homescreen-Wettbewerb
Bitte besucht auch




in beiden Themengebieten seid ihr herzlich willkommen.



In Memoriam
RATTAR!!
presseonkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:18   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Ausrufezeichen KRATZER auf dem Display nach nichtmal 24h?!

Ich bin sprachlos.
Mein Milestone hat 1,5 Jahre ohne große Kratzer überlebt und wurde monatelang mit Schlüsselbund in der Hosentasche getragen. Das Razr i hat doch das ach so tolle Gorilla Glass ZWEI, und was ist?
Heute Mittag habe ich dann zwei "große" und ein paar kleine Kratzer entdeckt. Ich habe das Gerät Samstag Abend ausgepackt, bis Sonntag Nachmittag mit der Folie verwendet, die schon drauf war und eben ein paar mal in der Hosentasche gehabt (bis heute Mittag).
Das Handy kam mit NICHTS in Berührung, was spitzer als mein Finger ist.
Es fiel mir nicht runter.
Ich habe es nie auf die Bildschirmseite gelegt.
Wie kann es dann sein, dass da zwei Kratzer drauf sind? Habt ihr sowas auch?
__________________
+++NEU+++ RAZR i + 40er Firmware + Root +++NEU+++

Motorola Milestone CyanogenMod 7 @1Ghz
Milestone92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:42   #8 (permalink)
Android-Lexikon

Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 153 Danke für 107 Beiträge
Standard AW: KRATZER auf dem Display nach nichtmal 24h?!

Kein Kratzer bisher bei mir nach einem Monat. Benutze aber auch ne Folie.
ArmedAnger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:09   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
Standard

Hmm das ist ja zu arg, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben das das Gorilla Glas zwar extrem resistent gegen Schlüssel etc wäre, aber gleichzeitig sehr anfällig gegen schmirgelnde feine Dinge wie Sand z.B.

Grmmml, da ich es gerade net raff wie ich mit Tapatalk aus nem anderen Thread etwas hier zitieren kann......
Es gibt hier im Forum einen Thread der ungefähr "dieplay des razr i ist aus Gorilla Glas" heißt.
Da steht näheres zur Haltbarkeit und Kratzanfäligkeit

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Geändert von Dremor (26.11.2012 um 19:17 Uhr)
Dremor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:19   #10 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 29.09.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: KRATZER auf dem Display nach nichtmal 24h?!

Ich benutz mein Razr i seit 2 Wochen ohne irgendwelche Folien und habe keine Kratzer. Ohne irgendeine Einwirkung entstehen auch keine Kratzer, also wird das Handy wohl definitiv mit etwas härterem als deinen Finger in Berührung gekommen sein. (z.B. Gürtelschnalle, Ring am Finger, ...)
hallo19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corning Gorilla Glas - Falltest... wuselandroid Toshiba AT300 Forum 19 28.08.2012 16:38
Corning Gorilla Glas? Werriot LG Prada 3.0 (P940) Forum 2 13.07.2012 15:36
Also doch: Corning Gorilla Glas! Benz-Driver LG Optimus 3D (P920) Forum 12 29.10.2011 19:19
Display des Milestone aus Gorilla Glas taho Motorola Milestone Forum 45 27.04.2011 17:23
Ist das Display des Liquid aus Glas? nehvada Acer Liquid S100 Forum 11 18.12.2009 11:19




Du liest gerade: "Das Display des Razr i ist aus Corning® Gorilla® Glas - Diskussion dazu" unter "Motorola Razr i Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.