Sporadische Reboots (bei WLAN Nutzung/Einloggen?)

A

AntiG

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe jetzt mehrere Male beobachtet (2 oder 3 mal), dass sich mein Razr i einfach so neu gestartet hat. Sprich: ich habe das roto Motorola Logo gefolgt vom Intel Logo gesehen, dann war es wieder "online". Also keine Abfrage der SIM-PIN oder so. Es hat sich anstandslos wieder ins WLAN eingeloggt.

Das Ganze ist immer passiert, wenn ich zu Hause war und das WLAN aktiviert habe bzw. es sich durch Y5 "automatisch" aktiviert und verbunden hat. Ohne WLAN Zugriff (also außerhalb meiner Wohnung) konnte ich das Verhalten noch nicht beobachten. Es passiert auch nicht immer, wenn ich mich in mein WLAN einlogge und vor allem nicht immer sofort ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar eine Lösung parat?

Gruß,
Andreas
 
Da es grad wieder passiert ist, hab ich mal eine Anfrage bei Motorola selbst gestellt ...
 
Also ich hab meines jetzt ein paar Tage, zweite Akkuladung komplett lerr, und eigentlich (aufgrund meines Krankenstandes) immer daheim und Wlan an, sprich wenn ich was mache hab ich immer im Hintergrund oder benutzt das Wlan aktiv.
Bei mir kam bisher noch kein (erkannter oder mitbekommener) Reboot zustande....

Mehr weiß ich leider auch nicht :/
 
Hab leider bisher auch nix im Netz gefunden.
Vermutlich sagt Moto auch nur: Factory Reset :scared:
Ich werd´s auf jeden Fall hier kundtun, falls es eine Lösung gibt (und vorher keiner was weiss)!
 
Was hast du für einen Router? Hersteller, Modell, Firmware? Fritzbox? ;)
 
Ne Fritzbox 7170 (und noch ne ältere als WLAN-Extender, aber nicht immer an) mit aktueller Firmware.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.87
Das sollte doch aber das Razr nicht beeinflussen, oder etwa doch?!?
 
Ich weiss, daß es mal Probleme zwischen DEFY und Fritzbox gab. Schuld war natürlich das Handy, da andere ja funktionieren. Mit einem Update der Fritzbox funktionierte es dann irgendwann.

Motorola Defy

Es scheint, daß Fritzbox und Motorola nicht die beste Kombinaton sind.:)

AntiG schrieb:
Ne Fritzbox 7170 (und noch ne ältere als WLAN-Extender, aber nicht immer an) mit aktueller Firmware.

Das sollte doch aber das Razr nicht beeinflussen, oder etwa doch?!?


Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Werde das Problem mal aufnehmen. Kannst du mir bitte mal deine IMEI per PM schicken?

AntiG schrieb:
Ne Fritzbox 7170 (und noch ne ältere als WLAN-Extender, aber nicht immer an) mit aktueller Firmware.

Das sollte doch aber das Razr nicht beeinflussen, oder etwa doch?!?
 
IMEI ist raus.

Danke für deine Hilfe!
 
Am WE hatte ich mal wieder so ca. 4 Reboots :cursing:
Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar egal ist, ob ich das WLAN die ganze Zeit verbunden lasse oder trenne, wenn das Handy/Display aus ist.

Mehr Einfluss haben offenbar die SmartActions, diese hatte ich nämlich immer aktiviert und bei mir zu Hause auch eine "Home"-Regel. Sonntag Abend habe ich dann mal alle SmartActions deaktiviert und bisher noch keinen weiteren Absturz. Mal schauen, ob das so bleibt ...

(Wobei ich die SmartActions schon gern nutzen würde!!!)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.096
b1os
B
barracuda79
  • barracuda79
Antworten
2
Aufrufe
1.291
barracuda79
barracuda79
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.136
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten