Das ändert sich beim Update von ICS auf Jelly Bean

Candydad

Candydad

Stammgast
101
Für alle Unentschlossenen möchte ich hier gerne aufzeigen, was sich mit dem Update auf Jelly Bean in der Software des Razr i geändert hat.
Dies dient zur Information und soll helfen eine Entscheidung zu treffen, ob man das Update macht oder nicht.
Ich führe die Veränderungen auf, an die ich mich erinnern kann.
Ihr seid herzlich eingeladen, weitere Änderungen zu ergänzen.

- In der Telefon App gibt es keine Kurzwahlfunktion mehr
- In der Telefon App werden unter dem rechten Reiter nur noch die
Favoriten gezeigt. Das Telefonbuch, was bisher darunter war, ist nun weg.

- Die App FM-Radio funktioniert derzeit unter JB nicht
- Der Hintergrund im Telefonbuch ist nun weiß statt schwarz
- Die Kamera wurde um die Panoramafunktion ergänzt
- Es wurden Animationen beim Öffnen einer App hinzugefügt
- Öffnet man eine App aus dem Drawler und schließt diese, landet man danach wieder direkt im App Drawler. (Unter ICS auf dem Homesreen)
- Es wurde eine Verknüpfung (App Symbol) für Tethering hinzugefügt.
- Es wurden zwei animierte Live Hintergrundbilder hinzugefügt
- Das Menü zum Einstellen der Hintergrundbilder hat sich optisch geändert
- Einige Nutzer haben besseren Empfang
- Einige Nutzer haben eine längere Akkulaufzeit
- Im Stockbrowser wurde die Option "Startseite" entfernt
- Manche Nutzer beklagen einen schlechteren GPS Empang / andere haben einen Besseren
- Die Option *Daten auf SD Karte verschieben* wurde entfernt. (Kamera/Video)
- Die externe SD Karte wurde umbenannt von "/mnt/external1" zu "/storage/sdcard1".
- Die interne SD Karte wurde umbenannt zu: "/storage/sdcard0"
- Der Ruhemodus wurde entfernt.
- Das Auslösegeräusch der Kamera lässt sich nun abschalten
- Google Now wurde hinzugefügt
- Die Google Sprachsuche ist nun offline verfügbar
- Die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste sind nun erweiterbar
- entgangene Anrufe lassen sich nun direkt in der Benachrichtigungsleiste beantworten - auch per SMS
- Swype lässt sich nun deaktivieren
- Die Uhrzeit des Sperrbildschirm schaut nun etwas moderner aus
- Die Softkeybuttons sind optisch angepasst worden
- Das Kalender Widget zeigt nun geplante Termine an. Ohne anstehende Termine, ist nun jedoch die komplette Monatsübersicht
mit allen Tagen weggefallen. Jetzt liest man: "keine anstehenden Termine"
- Tisch-Dock App funktioniert nicht mehr -> bzw gibt es diese nicht mehr in den Programmen
- Headsets werden auch als solche erkannt (Kopfhörer mit Mikrofon)
- Telefon wird nicht mehr so warm unter Volllast
- 3rd party launcher und menus sind nun genauso Smooth wie auf unsrem nexus4.
- Die 3d Leistung ist in Benchmarks besser.
- Frontkamera ist besser
- Erweiterte WLAN-Einstellungen : Schwache Verbindung vermeiden ist neu
- In gmail eingefügte Kontaktbilder werden nun auch mit hoher Auflösung gesyncht und am Telefon dargestellt.
- Die Gruppen (Massen) - SMS wurde entfernt

EDIT von Viper84: In Absprache mit dem Threadersteller werde ich sporadisch die von den anderen Usern beigesteuerten Änderungen mit in den Eingangsbeitrag aufnehmen und aktualisieren! Desweiteren habe versucht, farbliche Akzente zu setzen. Danke für das Einverständnis von Candydad.

Erster Eindruck von Giga.de zu dem Update:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: acbd, reeses, Pipe_Zero und 15 andere
- Tisch-Dock App funktioniert nicht mehr -> bzw gibt es diese nicht mehr in den Programmen
- Headsets werden auch als solche erkannt (Kopfhörer mit Mikrofon)
 
Zuletzt bearbeitet:
-telefon wird nicht mehr so warm unter voll-last
-erweiterte toolbar


:)
 
-3rd party launcher und menus sind nun genauso Smooth wie auf unsrem nexus4.
-Die 3d Leistung ist in Benchmarks besser.
-front Kamera ist besser



Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
- Erweiterte WLAN-Einstellungen : Schwache Verbindung vermeiden ist neu
 
- In gmail eingefügte Kontaktbilder werden nun auch mit hoher Auflösung gesyncht und am Telefon dargestellt.
 
Ich habe mich dazu entschlossen, diesen Thread oben anzupinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Candydad und ArmedAnger
Das freut mich mindestens genau so sehr, wie die
vielen "Danke" der Mitglieder.

:thumbsup:
 
Die Gruppen (Massen) - SMS wurde auch entfernt
 
Olli2000 schrieb:
- Erweiterte WLAN-Einstellungen : Schwache Verbindung vermeiden ist neu

Hatte ich bei ICS bereits...

Viele jetzt fehlende funktionen kann man sich wiederholen indem man die alten apk's von ics benutzt...habe ich zb. bei der telefon und sms app gemacht...dadurch habe ich Gruppen sms und die dunkle kontaktliste wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrippleT, geht das nur mit Root oder auch nur mit Stock? Sorry, aber was das anbelangt bin ich ein absoluter Neuling.:unsure:
 
Nur mit root, weil die apk's nach system/app müssen...
 
Ok, danke dir!! Das dachte ich mir schon fast.
 
Hat jemand die ics apk's? =)
Ich will auch wieder ein schwarzes telefonbuch
 
Man kann mal versuchen die system datei der ICS HomeMade zu entpacken...vor dem we komme "ich" aber nicht dazu...hab unter der woche keinen zugriff auf pc/laptop...oder jemand mit ICS/root läd sie hier hoch...
 
?!?!?!...lte...?!?!?!

Hab gestern einen screenshot wegen der Nav bar gemacht...gerade ist mir das LTE aufgefallen...???...naja...ein FM Radio gibt's ja offiziell auch nicht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361172340585.jpg
    uploadfromtaptalk1361172340585.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 665
Naja,
LTE wäre natürlich der Burner :D
Eventuell hat man einfach dieselbe Antenne des Razr M genommen, das

Tripple hast du nicht Lust ein Tutorial für die alten ICS Sachen zu installieren? Hab kein Plan wo ich die hininstallieren muss und herbekomme ^^
 
In Absprache mit dem TE wurden/werden die weiterhin aufgelisteten Neuerungen von mir im Eingangspost aktualisiert und farblich nach bestem Gewissen gekennzeichnet.
 
Ich kann mich heute abend mal an ein how to setzen wenn niemand anderes es machen mag :)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Diese Diskussion gehört aber eher in den Erfahrungsthread...
 
  • Danke
Reaktionen: Candydad

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.864
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.135
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten