Langzeiterfahrung RAZR i

T

Tralala

Neues Mitglied
0
Hallo Motorola-Razr i-Nutzer,
dieses Motorola-Modell ist bei mir so etwas wie eine "Liebe auf den dritten Blick" und ich würde gerne Eure ganz aktuellen Eindrücke erhalten.
Wer kann nach etwas längerer Nutzung zum Thema Verarbeitung etwas sagen, -
bleibt die "Kiste" in Form, hält die Beschichtung etc.
Da es sich um ein Telefon handelt ;-), ist die Gesprächsqualität sehr wichtig, -Musik hören etc ist für mich Nebensache, ebenfalls Gedudel am Aussenlautsprecher.
Als Freiberufler dauert ein Arbeitstag auch gern mal länger als ... - und oft ist kein USB-Port oder keine Steckdose vorhanden,- hält der Akku wirklich volle 24 Std?!
Wer würde sich heute eine anderes Gerät in der Preisklasse zulegen, persönlich habe ich noch das "HTC One S" auf dem Zettel.
Aktuell besitze ich noch immer das erste "HTC-Wildfire", die Verarbeitung ist sehr gut und die Gesprächsqualität auch.
Von daher die Affinität zu "HTC".
Danke für Infos, bitte jetzt keine Vergleiche zu den brandneuen Topmodellen.
Tralala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku - hält bei mir wesentlich länger als 24h, kommt natürlich drauf an was du machst...
Gesprächsqualität - finde ich sehr gut und ist z.B. lauter als das One X was ich davor hatte. Auch sonst eher lauter.
Threads - zu den ganzen Themen gibt es schon Threads, warum nicht die lesen. E

Von meinem Nexus 7 für euch!
 
neandertaler19 schrieb:
Akku - hält bei mir wesentlich länger als 24h, kommt natürlich drauf an was du machst...
Gesprächsqualität - finde ich sehr gut und ist z.B. lauter als das One X was ich davor hatte. Auch sonst eher lauter.
Threads - zu den ganzen Themen gibt es schon Threads, warum nicht die lesen. E

Von meinem Nexus 7 für euch!

Danke. Threads: Richtig, aber eine punktgenaue Zusammenfassung von Leuten, die das Gerät über einen längeren Zeitraum besitzen, finde ich hilfreich für Alle.
 
Zur Beschichtung. Bei mir löst sich diese langsam am Rand, der um das Display verläuft, da dieser besonders unten recht scharfkantig ist. Ist zwar noch minimal, aber doch sichtbar, da das Alu darunter naturgemäß silbern ist. Ansonsten nervt mich seit JB Update noch ein Ruckler im Homescreen, wenn man die Schnelleinstellungen aufruft. Die Akkulaufzeit ist wirklich vorbildlich.
 
vale2107 schrieb:
Zur Beschichtung. Bei mir löst sich diese langsam am Rand, der um das Display verläuft, da dieser besonders unten recht scharfkantig ist. Ist zwar noch minimal, aber doch sichtbar, da das Alu darunter naturgemäß silbern ist. Ansonsten nervt mich seit JB Update noch ein Ruckler im Homescreen, wenn man die Schnelleinstellungen aufruft. Die Akkulaufzeit ist wirklich vorbildlich.

Beschichtung: Wie alt ist das Gerät, - normal oder Garantiefall?

Mein "Wildfire" ist knapp 3 Jahre alt und sieht schon länger nicht mehr die Lederhülle. Lackabnutzung gegen O!
 
Tralala schrieb:
Beschichtung: Wie alt ist das Gerät, - normal oder Garantiefall?

Mein Razr i ist noch keine zwei Monate alt. Ist ständig durch eine Handytasche geschützt. Hat ansonsten keine Kratzer, gar nichts. War schon sehr enttäuscht, dass die Beschichtung nicht hält, obwohl das Handy sehr, sehr pfleglich behandelt wird. Hmm, keine Ahnung, ob es ein Garantiefall ist, 1und1 meint nein, Datrepair habe ich noch nicht bemüht. Denke es ist kein Problem der Beschichtung, sondern vorallem der von mir angesprochenen, unteren Kante. Wenn man da mit dem Finger drüber geht, dann stellt man schnell fest, dass da keine Beschichtung auf Dauer halten wird.
 
vale2107 schrieb:
Mein Razr i ist noch keine zwei Monate alt. Ist ständig durch eine Handytasche geschützt. Hat ansonsten keine Kratzer, gar nichts. War schon sehr enttäuscht, dass die Beschichtung nicht hält, obwohl das Handy sehr, sehr pfleglich behandelt wird. Hmm, keine Ahnung, ob es ein Garantiefall ist, 1und1 meint nein, Datrepair habe ich noch nicht bemüht. Denke es ist kein Problem der Beschichtung, sondern vorallem der von mir angesprochenen, unteren Kante. Wenn man da mit dem Finger drüber geht, dann stellt man schnell fest, dass da keine Beschichtung auf Dauer halten wird.

Also, daß geht ja wohl gar nicht! Ich würde DAS nicht hinnehmen.
Einzelfall, oder andere Nutzer im selben Boot?
Das ist doch wie beim Auto etc. Je besser das Design, desto häßlicher fallen die "Kleinigkeiten" ins Auge ...
 
Tralala schrieb:
Einzelfall, oder andere Nutzer im selben Boot?

Hab es bis jetzt zwar noch nicht von vielen gehört, aber von selben Problem hat hier auch schon ein anderer User berichtet. Momentan hat sich die Sache in den letzten Wochen nicht verschlechtert, so dass ich (noch) keine Lust habe auf das Razr i mehrere Wochen zu verzichten.
 
Ich hatte auch Lackabplatzer, reklamiert bei Dat Repair, bisher alles super :)

Akkulaufzeit Top, zocke täglich so 5h stunden und komme trotzdem von morgen um 7 bis auf abends 23Uhr (wird dann aber auch knapp, wobei Wlan und Mobile Daten IMMER an)...

Das Gerät läuft mindestens so flüßig wie das Nexus 4, wenn man den originalen Launcher wegwirft, Webseiten laden bei mir sogar schneller, als wie beim Kollegen mit den N4, wobei die meisten Spiele eine nicht so gut Performance haben.

Ich stehe aber ehrlich gesagt nicht so auf Shadow Gun, Nova usw. Bleib eher bei den Klassikern wie Osmos, Hill Climb usw.

Ich hatte das One S und muss sagen, NIE wieder. Jede Plastikabdeckung hat gewackelt (bei vielen Nutzer), das shcwarze One S hat meist viele Lackabplatzer, das Typen war sooo langsam... das Scrollen bei weiten nicht so flüßig UND es sah RIESIG aus :). Die HOX Besitzer hatten ihr Handy oftmals mit meinen verwechselt und sagten "Oh Hey auch nen HOX^^)

Soviel meinerseits :)
 
Ich hab mein Ri jetzt schon knapp 4 Monate und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden. JB 4.1.2

Beschichtung am Rahmen: kein Thema, da ich ein schlankes TPU Case verwende.

Verarbeitung: sehr hochwertig und 1A Materiealien abseits des Plastik Mainstreams.

Knarzen des unteren Kunststoffteils mit der Sprechöffnung: nichts dergleichen.

Batterielaufzeit: Soweit i.O., habe mir etwas mehr erwartet: täglich max. 5 Min. telefonieren, ca. 15Min. Whatsapp, ca. 45Min. surfen, Autosync/Push mit Gmail und Kaitenmail, und sonstige Spielereien aller Art ca. 30Minuten, WLAN und mobile Daten immer eingeschaltet, Nachts je 7h Flugmodus . Frühmorgens vom Ladegerät abgezogen muss es am nächsten Tag abends wieder ans Ladegerät, eher früher.

Bildschirm: knackige Farben (nicht so intensiv wie gewisse Asiaten) und Schärfe für den Alltag absolut ausreichend. Schwarzwert ist ein Traum.

Foto: Bei genügend Licht absolut i.O., bei wenig Licht knapp ausreichend.

Sprachqualität: Top

Speed: Für mich mehr als ausreichend, hat auch noch Reserve nach oben

Ruckler: für meine Ansprüche vernachlässigbar minimal.

Speicher: 5GB onboard etwas knapp bei mehreren grossen Apps, da muss man etwas Disziplin an den Tag legen, geht aber

Fazit: Nach wie vor eine Kaufempfehlung/Geheimtipp, smarter Hingucker der oberen Mittelklasse abseits des Mainstreams zu angemessenem Preis.

Das Gerät hat leider nicht die Aufmerksamkeit, welche es eigentlich verdient

o.s.t.
 
KFZ mechaniker, nutze das handy jeden tag, rahmen ist komischerweise immernoch schwarz, keine display kratzer, keine folie, kein case, wlan und daten 24/7 an, akku hält ca. 36-48h, sprach quallität durchschnitt (nicht schlecht, haut aber auch nicht vom hocker)...für den beruflichen einsatz ein vollkommen ausreichendes gerät...allerdings schlecht ausballanciert...schwerpunkt oberhalb der mitte, bei mir kippt es bei einhändiger bedienung immer nach hinten weg...auf grund dessen schon ein paar mal runter gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich hatte erst das OneS und bin dann zum Razr i gewechselt. Grund: deutlich besserer Empfang, Akku hält doppelt so lange (2 Tage kein Problem), besser Verarbeitet und besser zu Bedienen da kleiner.

Ich nutze das Razr mit Case und Folie, der untere Rand ist aber ungeschützt und da sind zwei kleine Stellen, wo die Farbe ab ist. Diese sind aber so klein, dass mich das nicht weiter stört bzw. man sieht es nur bei genauem hinsehen.

Ein weiteres Problem ist die Plasikabdeckung über dem Mikro, diese knärzt wenn man drauf drückt (am Anfang nicht, erst nach ein paar Wochen). Hab die Abdeckung entfernt und mit ein paar Klebestreifen innen etwas gepolstert, nun knärzt nichts mehr.

Trotz dieser kleinen Mängel kann ich das Razr i zu 100% weiterempfehlen, schon alleine wegen dem genialen Empfang und der Akkulaufzeit.
 
Ach ja, die abdeckung...meine knarzt nicht, hab das handy seit oktober...
 
Habe mein RaZR i jetzt seit gut einem Monat mit Folie.... Gerät sieht noch Top aus......

Aber seit gestern fängt mein Lautsprecher an zu knarzen :confused:

Vielleicht liegt es an meinem Beruf als Metallbauer zuviel kleine Späne..... Trotzdem darf sowas nicht passieren

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Bei mir bis vor ner Stunde perfekt. Alles super, Null Probleme...
Dann telefoniert und was soll ich sagen....der Lautsprecher scheint hinüber zu sein (unter dem Logo), von kristallklar und einwandfrei kann nun leider nicht mehr die rede sein :(
 
  • In Besitz/Benutzung seit Markstart
  • JB läuft wie es sein soll
  • Keinerlei Lackabplatzer trotz Nutzung in Werkstatt und beim Sport
  • Einmal abgestürzt unter ICS, seitdem nie wieder
  • gute 2 Tage Akkulaufzeit
  • Zur Belohnung für seine Dienste gab es heute eine in Deutschland handgefertigte Alcantara-Tasche
 

Anhänge

  • IMG_20130312_165745_917.jpg
    IMG_20130312_165745_917.jpg
    666,8 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
@ Viper:
Coole Tasche! Wo kommt die her?
Ist die für das RazR passgenau oder eine universelle Tasche?
 
Gnibbel2000 schrieb:
Coole Tasche! Wo kommt die her?

Hier steht alles, was du wissen musst - Lieferzeit waren allerdings satte 4 Wochen! Wenn du mehr Infos möchtest -> PN

Hier geht es bitte weiter im Thread - die Tasche interessiert den TE sicher nicht so sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines nun fast 4 Monate und bin nach wie vor begeistert. Probleme bis dato keine. Auch JB läuft einwandfrei.

Der Intel Atom Rockt :thumbup: :D das Razr i wurde von vielen extrem unterschätzt. und zeigt das dieses ganze Gerede von den Kernen mehr was für die Werbung ist....

Ich habe zum Vergleich auch ein xiaomi mi 2 mit quad core, eines der schnellsten Smartphones überhaupt und für mich gesehen, das in Summe beste phone, bei AnTuTu trennen die beiden fast 8000 Punkte, nur beim Internet surfen machen beide die Seiten gleich schnell auf. Ebenso bei den apps, Kamera usw. daran sieht man wie klasse das Razr i ist.
Soviel auch zur Aussagekraft von Benchmarks.

Spielen tue ich nicht auf dem phone, somit ist mir der Punkt egal. Und zum Thema Empfang...wo mir das mi 2 aussteigt habe ich mit dem Razr i Empfang. :thumbup: andersherum hat dass mi 2 an vielen orten H+ während das Razr i max. H anzeigt...

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der RAZR i ist z.Z. das ideale Business-Handy:

- Handlich trotz 4,3"-Display, daher auch gut für längere Telefonate geeignet; wertige Materialanmutung und keine unangenehmen Kanten.

- Akku hält sehr lange durch.

- Im Alltagsgebrauch (statt einfach nur Benchmarks) sehr schnell und mit dem richtigen Launcher (z.B. bei mir Nova Prime) ruckelfrei. Der 2 Ghz-Takt und die schnelle Speicheranbindung des Intel-Prozessors bieten eine sehr angenehme Nutzungserfahrung ohne Wartezeiten (auch schon mit ICS).

- guter Empfang.

- Benachrichtigungs-LED, NFC, µSD-Slot, Front-Kamera, Kamera-Button etc. vorhanden. Keine Bloatware in der Software und keine Abstürze des OS.

- Reparatur bei Dat-Repair mit einer Woche Umlaufzeit.

Ich nutze meins mit einer TPU-Hülle seit November und habe deswegen auch keine Lack-Abplatzer am Display-Rahmen. Wenn es mal schic aussehen soll, dann kann man die Hülle ja schnell abmachen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.450
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.116
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten