App-Kompatibilität beim Razr i

Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
44
pOOB73 kannst du uns was zu App Kompatiblität erzählen.

Ich für meine Teil finde das Teil klasse...auch den Amoled Screen find ich geil weil reele farben seh ich jeden Tag draußen da kann mein Display mir schon mal mehr zeigen=).
Die Verarbeitung sieht klasse aus und auch die größe des Gerätes im Verhältnis zum Bildschirm gefällt mir...an und für sich ein tolles Gerät zu einem Wunderbaren Preis.
 
Gerne.. Ich weiss, das Chrome noch nicht funktioniert. Ich kann gerne alles testen, was ihr vorschlagt. Ich hab das Teil heute erst bekommen.
Bisher erfolgreich hier getestet:
Facebook
Twitter
Pocket (formerly Read It Later)
File Manager
AnTuTu Benchmark
Geekbench 2
Dune HD RC
LED Color Tester
Quadrand Standard Edition

Selbstverständlich alle anderen Google apps außer Chrome.


Zschernie schrieb:
pOOB73 kannst du uns was zu App Kompatiblität erzählen.

Ich für meine Teil finde das Teil klasse...auch den Amoled Screen find ich geil weil reele farben seh ich jeden Tag draußen da kann mein Display mir schon mal mehr zeigen=).
Die Verarbeitung sieht klasse aus und auch die größe des Gerätes im Verhältnis zum Bildschirm gefällt mir...an und für sich ein tolles Gerät zu einem Wunderbaren Preis.
 
Das Razr i ist in meinen Augen das typische: Field-study (Feldversuch) Gerät von Moto und Intel. Intel wird die Erfahrungen sicherlich gut gebrauchen können. Für den end-user wäre das Razr M aber um einiges besser. Schade das wir in Europa mal wieder die doofen sind :(
 
Gibt's da auch welche die nichts kosten? ;) Zumindest wurde bei der Vorstellung in London Asphalt 7 gezeigt. Ab 11:22 sieht man auch die Geschwindigkeit beim Bedienen von Launcher/Browser/Apps und ab 13:15 auch Asphalt 7.

Launch Eventon Motorola Mobility - live streaming video powered by Livestream

Wolfesnacht schrieb:
..hast du schon aufwendigere Spiele ausprobiert? Das ist zumindest für mich ein großes Thema da ich regelmäßig spiele...(Nova 3, Asphalt 7, The Dark Knight Rises, Chaos and Order, Eternal Legacy)

Edit: GTA 3 läuft problemlos auf höchster Detailstufe. Die 400MB Daten hab ich hier in ca. 5 Minuten runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Gibt's da auch welche die nichts kosten? ;) Zumindest wurde bei der Vorstellung in London Asphalt 7 gezeigt. Ab 11:22 sieht man auch die Geschwindigkeit beim Bedienen von Launcher/Browser/Apps und ab 13:15 auch Asphalt 7.

Launch Eventon Motorola Mobility - live streaming video powered by Livestream

Ja gut, die Spiele die ich habe kosten tatsächlich fast alle etwas...Eternity Warrior 2 wäre Interessant oder auch Dead Trigger und/oder Brothers in Arms 2 free... sind 3 kostenlose die grafisch auch etwas bieten...

:D Gruß

Alex

Tante Edit: Danke, das wollte ich lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der Einrichtung dieses Unterforums wurden aus dem Sammelthread die bisherigen Beiträge dieses Themas herausgelöst. Sollte dabei etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, so informiert mich bitte kurz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie sieht das denn mit diesen Emulator aus..

Ich kann mir jetzt leider nichts drunter vorstellen... Sieht man das beim öffnen einer App, die diesen Emulator brauch, wie der sich aufbaut beim öffnen oder geht das ganz ohne irgendwas und es läuft nur im Hintergrund alles ab?

Danke, ich hoffe du verstehst meine Frage...
 
Kein Unterschied zu anderen mir bekannten Android Geräten.

Ich hab sogar den Eindruck, daß das Starten von Apps und wechseln zwischen diesen sogar schneller geht, als z.B. beim RAZR mit ICS.

Es ist keinerlei Verzögerung zu spüren. Die Apps starten sofort.

ArcTron schrieb:
Wie sieht das denn mit diesen Emulator aus..

Ich kann mir jetzt leider nichts drunter vorstellen... Sieht man das beim öffnen einer App, die diesen Emulator brauch, wie der sich aufbaut beim öffnen oder geht das ganz ohne irgendwas und es läuft nur im Hintergrund alles ab?

Danke, ich hoffe du verstehst meine Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli, BaSs7 und ArcTron
Funktioniert eigentlich Light Flow? und wie sieht es mit Location basierten Profilumschalter Apps aus, wie Llama oder Easy Profiles?
 
Light flow (free) funktioniert bei mir Grundsätzlich, z.B. weiss für GMail.
Ich kann jetzt natürlich nicht alle eventualitäten in jeder Kombination testen, aber die Apps lassen sich installeren, starten und konfigurieren.

Smart Actions wie beim RAZR sind übrigens auch schon eingebaut, wenn das reicht.

Intelligente Aktionen v. Motorola: Für intelligentere Smartphones - Motorola Mobility Deutschland

Motorola RAZR i 

Galactus schrieb:
Funktioniert eigentlich Light Flow? und wie sieht es mit Location basierten Profilumschalter Apps aus, wie Llama oder Easy Profiles?
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Apps teilweise funktionieren und teilweise nicht?

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe läuft das Betriebssystem problemlos weil es auf Intel angepasst worden ist - Sprich keine Emulation oder?

Java Apps sind auch kein Problem, andere Apps sollten mit dem ARM Emulator laufen. Warum gibt es dann Apps die trotzdem nicht laufen? Liegt es am Emulator oder an der APP selber?

Wenn ich das Beispiel von google chrome hernehme, dann liegt es wohl an der App, nur warum?

Fragen über Fragen...
 
Aus dem Review zu Rarz i von Golem:

Dalvik-Apps laufen ohne Anpassungen

Applikationen, die mit dem SDK für die Dalvik VM entwickelt wurden, laufen laut Intel ohne Anpassungen und ohne Portierung auf Android für Intel-Prozessoren. Demnach benötigen lediglich mit dem Native Development Kit (NDK) erstellte Anwendungen Anpassungen für die x86-Plattform. Googles Chrome-Browser beispielsweise lässt sich auf dem Razr I nicht installieren. Laut Google soll im Oktober 2012 eine erste Portierung fertig werden. Auf Adobe Flash müssen Anwender sowieso künftig verzichten.

http://www.golem.de/news/razr-i-im-test-intel-smartphone-mit-guter-akkulaufzeit-1209-94766.html


Advokat schrieb:
Kann mir eigentlich jemand erklären, warum Apps teilweise funktionieren und teilweise nicht?

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe läuft das Betriebssystem problemlos weil es auf Intel angepasst worden ist - Sprich keine Emulation oder?

Java Apps sind auch kein Problem, andere Apps sollten mit dem ARM Emulator laufen. Warum gibt es dann Apps die trotzdem nicht laufen? Liegt es am Emulator oder an der APP selber?

Wenn ich das Beispiel von google chrome hernehme, dann liegt es wohl an der App, nur warum?

Fragen über Fragen...
 
Wie der Name NDK - Native Development Kit schon sagt, beinhalten damit entwickelte Apps nativen Code für ARM, der natürlich erst an Intel angepasst werden muss.
 
kannst du für mich folgende spiele überprüfen? Wenn du sie im store aufrufen kannst, würde mir eigentlich genügen, da die dann meistens laufen..:
Nova3
MC3
Asphalt 6 und 7
Worms (von ea)
shadowgun
mass effekt infiltrator
nfs hp
Wenn die topgames auch laufen dann seh ich zu dass ich mein s3 loswerde..
 
Die Spiele sind alle kostenpflichtig.
Asphalt 7 kostet zwar momentan nur 25 pence hier, aber wurde bereits bei der Präsentation des RAZR i gezeigt. Läuft demnach also wie erwartet.:)

Mal schauen ob das eine oder andere Spiel davon in den nächsten tagen bei der 25 pence/cent Aktion bei Google Play reduziert ist.


Nikwalter schrieb:
kannst du für mich folgende spiele überprüfen? Wenn du sie im store aufrufen kannst, würde mir eigentlich genügen, da die dann meistens laufen..:
Nova3
MC3
Asphalt 6 und 7
Worms (von ea)
shadowgun
mass effekt infiltrator
nfs hp
Wenn die topgames auch laufen dann seh ich zu dass ich mein s3 loswerde..
 
Ich Meine Wenn dir Dein store auf dem razr i die spiele anzeigt, dann sind die ja kompatibel.. dass kann ich ja ohne razr i nicht prüfen ;)
 
Davon kann man eigentlich ausgehen. Ich hatte erst ein Spiel, was anscheinend nicht kompatibel war.
Brothers in Arms 2, was bei mir angeblich nur mit dem Atrix, DEFY+, XOOM und Motoluxe kompatibel sein soll.
Nicht mit RAZR, RAZR i, XOOM 2 usw.:)

Nikwalter schrieb:
Ich Meine Wenn dir Dein store auf dem razr i die spiele anzeigt, dann sind die ja kompatibel.. dass kann ich ja ohne razr i nicht prüfen ;)
 
Hier ein paar aktuelle Browser-Benchmarks.
Im Browsermark ist Chrome annähernd so schnell wie der Android Browser.
Ich habe jeweils das beste Ergebnis von drei Durchläufen angegeben.

Browsermark
Chrome: 157145
Android Browser: 162346

Sunspider - niedriger ist hier besser
Chrome: 1089.4ms
Android Browser: 1041.0ms

ArcTron schrieb:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.513
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.135
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten