"Android 4.4.2 kommt - irgendwann!" - Der KitKat Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rattensuppe

rattensuppe

Stammgast
166
Der "irgendwann kommt KitKat" Thread​


Da KitKat nun offiziell angekündigt ist, können hier Neuigkeiten und irgendwann auch Erfahrungen zu dem Update gepostet werden.




Fakten:

  1. Miracast und Wifi Direct werden keinen Weg auf das RAZR i finden.
  2. Der Launcher bleibt gleich.
  3. Version wird definitiv 4.4.2 (nicht 4.4.3/4.4.4).
  4. Ein OpenSSL Fix aus KitKat 4.4.4 wird implementiert.


Aktueller Status:

  • 19.03.2014: interne Testphase
  • 07.05.2014: finale interne Testphase --> Teilnahme an Vorabtest möglich: https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-kitkat-vorm-release-zu-testen.554095.html
  • 20.06.2014: Verzögerung durch Sicherheitslücke in Android 4.4.2
  • 21.07.2014: ROMs werden Anfang August den Carriern/Proviern zum Testen/Validieren gegeben
  • 11.09.2014: Userbase beta-Test gestartet, Carrier Lab Test folgt in 'ein paar' Wochen
  • unbekannt

Releasetermin:

  • Q2 2014 (Stand 25.03.2014)
  • Q3 2014 (Stand 09.05.2014/20.06.2014)
  • irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S13gfried, Luca77, Mdefi und 24 andere
Ich freue mich grade sehr. Gerade auf den immersive-mode beim lesen etc. Neue Email-App. Vll. neue Kamera App? (wie moto G / X )
 
Och nö...wieder alles neu einrichten :D

Aber okay, da das wohl das letzte Update fürs RAZR i sein wird, kann man da schon mal durch :)
 
Wie alles wieder neu einrichten?
Ich dachte, das ist ein Update, also bleibt mein Zeugs erhalten.
 
Also ich persönlich freue mich auf den Reset :D
 
  • Danke
Reaktionen: chuckie
Was das ich das noch erleben darf, aber toll das Motorola so nett ist und das RAZR i auf die neuste Version bringt.
Hat ja lange genau gedauert bis es fix war.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
donklaos schrieb:
Wie alles wieder neu einrichten?
Ich dachte, das ist ein Update, also bleibt mein Zeugs erhalten.

Naja, ich bin ja nicht auf Stock-Android, sondern hab JellyAOSP drauf ;)

Ob man da ohne Datenverlust einfach upgraden kann, weiß ich nicht. :D

Deswegen hab ich gleich mal geschrieben, dass ich alles neu einrichten muss. Wer natürlich nichts am Gerät verändert hat, der muss auch nix neu einrichten :)
 
Ach soooooo! :D
 
Supiii, jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wann kommts, wann kommts, ist es schon da, ist es schon da, ist es schon da, ... . :thumbsup:
 
Wenn der Thread allerdings dieses Niveau erreicht, wird er in die Plauderecke verschoben ;)
Hier ist nämlich die "Fachabteilung", in der technische Fragen, Antworten und Diskussionen zu Hause sind... :flapper: :cool2:
 
Naja, ich denke die Leute sind so happy, dass sie das kurzzeitig vergessen haben :) Kann ich nachvollziehen :)

Bin aber mal gespannt, ob Motorola da auch kein Mist gebaut hat, denn immerhin ists ja schon eine halbe Ewigkeit her, wo das letzte Update kam :)
 
Kann mal bitte jemand die genauen Veränderungen zu 4.1.2 auflisten bzw. dahin verlinken?
 
Sobald es Infos darüber gibt, werde ich das tun.

Das wird man dann im Startbeitrag sehen.

Bislang gibt es nur die Meldung, dass es ein Update geben wird.
 
Schon schade das WifiDirect nicht dabei ist.. ob irgendwann was nachkommen wird. Oder dann mit CM vom Hazou.
 
Ja, finde ich auch. Superbeam ist ne klasse Sache und Miracast nutze ich oft wenn ich über ein mobiles Gerät auf den Fernseher streamen will. Dazu muss ich jetzt halt mein Tablet verwenden. Handy wäre mir lieber gewesen.

Was eine Liste der Änderungen für das RAZR i mit KitKat angeht, wird diese sicher noch etwas anders ausfallen, als die generellen Änderungen von 4.1.2 auf 4.4.2, da es auch eine Vielzahl von Anpassungen seitens Motorola an der Version gibt.
 
Ich hoffe ja nicht, dass es viele Veränderungen von Moto geben wird. Bin mit dem fast AOSP von 4.1.2 eigentlich ziemlich happy.
Das werden hoffentlich nur die Treiber sein, die angepasst werden müssen. ;)
 
@rattensuppe

Was für Anpassungen? Abgesehen von der Arch läuft schon 4.1.2 fast auf Vanilla. :p
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich vermute mal die meinen damit den Launcher und die Motorola-Exklusiven Apps die damit zusammenhängen und ins System integriert sind.

Die eMail App ist glaube ich auch nicht ganz Standard. Dann die Smart-Actions App. Für mehr Dateils werden wird wohl das Changelog abwarten müssen, oder eine Antwort von jemandem einfordern, der mehr in der Materie steckt.
 
Hmm, okay. Es waren nur wenige Apps von Motorola dabei. Kann auch sein das SmartActions weggelassen wird, weils ja auch im Store nachladbar ist :)

MotoCare vllt noch, weil das gibts auch aufn G sowie X. Ob man des braucht, ist ne andere Sache :)

Aber n richtiges Changelog wirds wohl nicht wirklich geben bin ich der Meinung. Gabs doch auch nicht für 4.0.4 auf 4.1.2 :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2.450
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.812
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten