Erfahrungen mit dem offiziellen Android 4.4.2 (KitKat)

tommykeira

tommykeira

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Soooooo

Meine ersten Erfahrungen mit 4.4.2 auf dem Razr i.

Es gab bei mir keine Probleme beim download oder der installation.
( Razr ist original, kein root ,kein nix)

Bis dato keine Probleme mit der Speicherkarte ( hab 32GB drin).

Akkulaufzeit besser ( hatte über nacht immer bis zu 20% verloren, trotz Planemode, jetzt nur noch 3%).

Alles sehr geschmeidig bis jetzt, läuft gefühlt um Welten besser.

Und die Optik ist irgendwie verbessert worden.
Es sieht für mich irgendwie aus als wenn das Display schärfer wäre, aber da das ja nicht geht wird irgendwas an der Software gemacht worden sein.

Wenn ihr fragen habt

Gruß
Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor und HorstGG
Klingt doch schonmal gut! Kommst du bei normaler Nutzung (ohne Flight mode) auch weiter als mit JB?

Thema Display schärfer: Das kann schon sein. Die Samsung Prozessoren haben spezielle Logik, mit denen man den Bildinhalt für verschiedene Displayaufbauten (Pentile Matritzen) optimieren lassen kann (und damit die Pentile Struktur ziemlich gut kaschieren). Vllt hat Moto so etwas jetzt auch im Intel aktiviert oder in Software nachgebaut.

Hast du zufällig ein BTLE Gerät (Fitnesstracker, Smartwatch oder so) und kannst mal schauen ob die sich jetzt finden lassen? Zum BTLE support gab es widersprüchliche Berichte bisher - der Chip gibt es mit entsprechender Firmware wohl her..

Im Wir-warten-aufs-Christkind-Thread sagte jemand, der Mute-Schieber auf dem Lockscreen sei weg. Stimmt das? Bzw kann man ihn vllt in den Tiefen der Settings wieder einblenden lassen?

Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Hi,

über BTLE kann ich nichts sagen, aber ich habe einen Bluetooth speaker,
bei dem kann ich jetzt nach dem Update auch über BT die Lautstärke ändern, das ging vorher nicht.
Ich denke das sich bei BT schon was getan hat.

Der Schieber auf dem Lockscreen ist nicht mehr da, das stimmt.
Die Möglichkeit den wieder zu aktivieren habe ich nicht gefunden.

Ob ich mit dem Akku länger auskomme kann ich nicht genau sagen,
da ich abends ganz gerne noch ein bissl spiele bis der akku relativ leer ist.
Habe aber das gefühl das ich mehr Display on Time habe.

Hoffe ich habe die Fragen zufriedenstellend beantworten können

Gruß
Tommy
 
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Zwecks Akku:
Man muss auch bedenken, dass jedes Mal, wenn man die System Partition neu flasht (egal ob Update oder die selbe Version), sich der Akkubetrieb schon alleine deswegen verbessern kann, genauso wenn man die /cache/ Partition oder den dalvik cache löscht.

Das heißt natürlich nicht, dass der Akku auf keinen Fall besser geworden ist aufgrund des Updates, dachte nur, ich erwähne es mal :D
 
RAZR meiner Tochter, mit dem ich kurz spielen durfte.
Mein Eindruck ( habe selbst LG G2):
alles ist sehr flüssig ( Next Launcher), Apps öffnen sich schnell und ruckelfrei. Ob das Akku jetzt besser hält kann ich nicht sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-03-15-01-37.png
    Screenshot_2015-02-03-15-01-37.png
    26,1 KB · Aufrufe: 952
  • Screenshot_2015-02-03-15-01-50.png
    Screenshot_2015-02-03-15-01-50.png
    22,1 KB · Aufrufe: 897
  • Screenshot_2015-02-03-15-02-04.png
    Screenshot_2015-02-03-15-02-04.png
    16,3 KB · Aufrufe: 937
Hallo an alle Razr I Nutzer,

auch ich warte auf das update.

Mein spezielle Frage hierzu lautet und ich hoffe es ist der richtige Thread für sie:

Ich möchte die Gelegenheit des updates nutzen und das Gerät komplett zurückzusetzen.
Mein Telefonbuch besteht aus mehreren "Teilen". Ursprünglich aus dem mit Motoblur gesyncten aus meinem, immer noch schmerzlich vermissten Moto Pro Plus, dann ein neues mit dem Razr I und noch ein paar Teilnehmern von der SIM Karte.
Gesichert habe ich sie mit MyPhoneExplorer (getrennt nach den beiden Motos).

Wie sollte ich am Besten vorgehen, um ein! komplettes neues Telefonbuch auf des upgedatet Razr I zu übertragen?
 
ganz einfach, alle konktakte synchen mit deinem google konto.

dann werden die 1zu1 auf jedes android gerät übernommen, welches du mit deinem account verknüpfst.
 
Da ich immer noch auf das Update warte und gespannt bin: Könnte bitte jemand testen, ob BT 4.0 funktioniert?
 
Läuft mit der Final flüssiger, als mit der Beta. Vermutlich da die Monitoring Apps weggefallen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und HorstGG
Läuft soweit ganz gut, glaube auch etwas besser als die Beta, aber ich hatte immer noch keine Traffic-Pfeile oben in der Leiste beim 3G-Symbol :(
 
Kann schon jemand was über den GPS Empfang sagen? Hat sich da auch etwas verbessert?
 
Der GPS Empfang war doch schon einsame spitze. Ich kenne kein Handy welches schneller seine Satelliten findet.
Ist kitkat flüssiger als das vorherige Rom ?
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
Auch ich warte noch auf das update, mal sehen wann es O2 freigibt :/
 
ist bei keinem ausser mir das Update fehlgeschlagen ? Ich kanns runterladen, er biginnt zu installieren (grüner Android-robot), dann bekommt der Robot ein gelbes Warnsymbol, und das wars...

hat das keiner sonst ?
 
Bei mir gibt es auch kein Update, auch nicht über W-Lan.
 
Ich warte auch noch...
 
Also sollte schon ein offizieller Rollout stattfinden, würden sie das doch bestimmt auf Facebook bekanntgeben.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich kein Update bekomme weil es noch nicht da ist oder weil ich nicht Stock bin (wie finde ich denn heraus, ob ich die Stock-Version oder eine modifizierte draufhabe? Kann mich nicht mehr erinnern was ich geflasht habe)
 
mironicus schrieb:
Bei mir gibt es auch kein Update, auch nicht über W-Lan.

hast du über mobile daten ein anderes Internet als über wlan? nein.
 
Ich krieg die Krise :D Muss wohl neu flashen. Seit dem Update von KK Beta auf KK Final krieg ich keine Userapps mehr gestartet :lol:

K.a. was da los ist. Immerhin hat das Update MIT! root funktioniert :p

Nachtrag:

Ich bin so blöd manchmal....natürlich lags an SuperSu. Wieso auch immer. Vollständiger unroot, Neustart. Geschaut ob alles geht: Funktioniert.

Dann UPDATE via CWM geflasht, SuperSu aus dem PlayStore installiert...rennt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
2.812
MorrisBr
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.091
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten