Neues Razr Update? -651.167.26.en.eu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

androidstarter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Razr meldete mir soeben eine neue Firmwareversion. 651.167.26.en.EU.

Aktuell habe ich die Version 651.73.30.XT910.Retail.en.EU installiert.

Irgendwie sind die Nummern oben gänzlich anders aufgebaut als unten. Habt ihr dazu schon was gehört? Googlen hat keinen Erfolg gebracht. Bringt das update was oder ist es ein Downgrade?
 
Wirklich 651.167.26.en.EU ?

Oder meinst du die 651.167.21.eu.EU? Das die Aktuelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese neue Firmware Version gibt es wirklich, die Aktualisierung startet zurzeit in Großbritannien, Spanien und Italien. Das restliche Europa wird sicherlich in den nächsten Tagen oder Wochen Folgen.

Motorola Europe via Facebook


RAZR users in the UK, Italy, France and Spain rejoice!! Get your hands on the latest software upgrade today and enjoy new Smart Actions sample rules like VIP Caller Mode and Auto Text SMS, as well as improved camera performance and better battery life to name but a few! Quelle
Das ganze Update scheint es wieder mal zuerst in Deutschland für T-Mobile zu geben.

Die Version 651.73.30.XT910.Retail.en.EU ist doch schon länger im Umlauf und der changelog ist immer noch nicht von Motorola Aktualisiert worden.

Software update for the MOTOROLA RAZR™
Introduction

This is a software update for MOTOROLA RAZR™ users who are currently using software version 651.73.15, 651.73.16, 651.73.17, and 651.73.18. This new software package will update MOTOROLA RAZR phones to software version 651.73.30 and provides many new features and performance improvements.

For optimal performance, we encourage you to download and install this latest software update. For more information on your MOTOROLA RAZR, visit us at Motorola RAZR Product Support - Motorola Mobility, Inc. USA.

Who can use this release?

MOTOROLA RAZR users in the Czech Republic, Denmark, Finland, Greece, Hungary, Italy, Luxembourg, Netherlands, Norway, Poland, Romania, Serbia, SFR, Slovakia, Spain, Sweden, T-Mobile Germany and the UK.

After downloading this release you will have access to the following new features:


• New Evernote™ application - Save your ideas, things you like, things you hear, and things you see.
• Camera - General improvements to camera performance
• New Smart Rule Trigger - 'Motion Detection'
• Security features - Added new security features in the Google™ Android™ release
• Phone stability - Improvements on call performance and Bluetooth® connectivity
• Localisation improvements
• Wi-Fi performance and stability General improvements to Wi-Fi connectivity

Quelle

Quelle changelog in deutsch Via Support Motorola Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Schon wieder. Naja also die aufgeführten Verbesserungen gabs ja schon in der 19er.
VIP Caller Mode ist drin, sowie die Möglichkeit Textnachrichten zu senden über die Smart Actions.
Wird wohl wieder nur ein kleiners Update sein. Da OTA bei mir eh wieder nicht gehen wird muss ich wieder auf ein Paket für RSD Lite warten.
 
Also eins muss man Motorola momentan lassen. Ich habe mit meinem Razr jetzt schon so viele Updates erhalten (in 3 Monaten) wie innerhalb von 2 Jahren bei meinem Milestone. Ich bin langsam echt beeindruckt.

Aber anscheinend wird sich da echt nicht viel Ändern, aber man darf gespannt sein.
 
Zumindest halten sie was angekündigt war, das es bis zum "großen" ICS Update viele kleinere geben wird. Schade ist das es keine wirklich Changelogs zu den letzten Versionen gab. Aber vielleicht sind es wirklich nur ganz marginale Änderungen unter der Haube.

Hauptsache mit ICS wird dann auch ein richtiges Hammerupdate rausgehauen. Ohne großartige Bugs, besserer oder zumindest unveränderter Akkulaufzeit usw.
 
Servus,

danke für euer feedback. habe die firmware heute morgen installiert.
soweit läuft alles flüssig. einige symbole wie SMS oder Meine Musik haben sich leicht geändert. Die wohl "nervigste" änderung ist, dass es einen neuen unlock screen gibt. erst müsst ihr einen regler nach links oder rechts ziehen um zu entsprechen bzw. die kamera zu öffnen und dann den "code eingeben". das kam mir vorher schneller vor.

positiv ist, dass man nun bilder mit der kamera machen kann ohne das telefon zu entsperren. in dem fall ist dann die gallerie gesperrt und ihr könnt euch auch die letzte aufnahme nicht anschauen.

ausserdem sind die symbole in den "einstellungen" nun bunt. Was dazu führt, dass nun alles etwas runder und professioneller aussieht :)

habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Androidstarter

Brick-Blog
 
mmh das giebt es schon seit der 167.19
 
cstanky schrieb:
mmh das giebt es schon seit der 167.19

Was genau?

By the way: Bin bei O2 hatte aber das letzte Update via Image installiert nicht OTA wie aktuell
 
androidstarter schrieb:
Servus,

danke für euer feedback. habe die firmware heute morgen installiert.
soweit läuft alles flüssig. einige symbole wie SMS oder Meine Musik haben sich leicht geändert. Die wohl "nervigste" änderung ist, dass es einen neuen unlock screen gibt. erst müsst ihr einen regler nach links oder rechts ziehen um zu entsprechen bzw. die kamera zu öffnen und dann den "code eingeben". das kam mir vorher schneller vor.

positiv ist, dass man nun bilder mit der kamera machen kann ohne das telefon zu entsperren. in dem fall ist dann die gallerie gesperrt und ihr könnt euch auch die letzte aufnahme nicht anschauen.

ausserdem sind die symbole in den "einstellungen" nun bunt. Was dazu führt, dass nun alles etwas runder und professioneller aussieht :)

habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Androidstarter

Brick-Blog

Welche Version hast du genau installiert? Die .26 ?
Die von dir aufgeführten Änderungen waren schon in der .19 enthalten, ist aber völlig ok da du ja vorher noch die ältere Firmware drauf hattest.
Hast du OTA geupdatet oder mit RSD Lite geflasht?
Kannst du mal bitte die Versionsnummern unter Einstellungen -> Telefoninfo abtippen? Da steht recht viel wie Baseband... usw
 
Servus,
vorher hatte ich wie gesagt die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU. Diese hatte ich per Windows tool installiert. Bis gestern kam keine Notification, dass es ein update gibt. Von daher dachte ich das wär das neueste :)

Heute morgen habe ich dann OTA die 651.167.26.XT910.Retail.en.eu installiert.

Baseband: U_03.1C.93P
Webtop WT-2.0.0-139
Kernel 2.6.35.7-g24431a2
Build 6.5.1-167_SPU-15-M2-3
 
Was steht unten für ein Build Datum?
Also die Versionsnummer sind soweit identisch zur .19 bis auf Baseband. Das ist bei mir auf U_03.1C.91P
Was auch immer das heißen mag :)
 
Besteht eig die Möglichkeit das eine richtige DACH Firmware von der internationalen abweicht, in dem Sinne das die richtige Deutsche mehr für deutsche Mobilfunknetze optimiert ist?
 
Merken tue ich garnix, "sehe" im menue nur das das baseband neu ist...

Rootkeeper hat nicht gefunzt...musste neu rooten...

"vibrierender locker" ist noch da...
 
würd mich auch interressieren^^!vorallem ob der vibrierende locker endlich weg ist???
thx dann bleib ich bei 21***dachversion...die läuft supi bei mir:)
 
Das ist jetzt das MR2 update für den Rest von Europa, welches es schon länger in Deutschland gab.

Also Deutschland hatte es zuerst.
 
Also sozusagen exakt das 21er oder 19er Update? Gibt es zwischen den beiden Unterschiede?
 
Ein paar kleinere Unterschiede hinter den Kulissen wird es schon geben, sonst wäre die Versionsnummer ja nicht höher. Aber es ist zumindest die selbe update-version.. MR2, also das zweite update.
Wobei es im Rest von Europa (Retail) ja auch im Dezember schon das MR1 gab und in Deutschland, zumindest bei Retail nicht.

Die Standard-Unterschiede düften zumindest sein, daß die Bild-App fehlt und Gmail nicht Googlemail heisst.

Reeen schrieb:
Also sozusagen exakt das 21er oder 19er Update? Gibt es zwischen den beiden Unterschiede?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten