Razr mit 4.0.4 Software und Motorola Phone Portal

B

beachstar07

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab vorgestern mein Handy von Base wiederbekommen mit der 4.0.4 Software von Android. Hab nun folgendes Problem vorher hatte ich noch motorola phone portal drauf und jetzt gehts nicht egal was ich mache kann irgendwer helfen und mir eine lauffähige version vom phone portal geben und was ich sonst noch brauch will meine telefonbuch einträge und so weiter alles darüber machen.

MFG

Andre
 
Was soll das sein?! noch nie gehört.

Hast du die Kontakte nicht im google account ?
 
AirDroid ist das beste! Viel mehr möglichkeiten als bei Moto Phone Portal
 
funktioniert bei mir leider seit 4.0.4 auch nicht mehr. angeblich kann keine Verbindung via kabel hergestellt werden. schade...
 
Über WLAN läuft AirDroid aber nach wie vor. Zur Not kann man aber auch den MyPhone Explorer nehmen, läuft aber nur im zusammenspiel zwischen App und PC Programm.

Natürlich darf nicht vergessen werden das bei den Anwendungen Unbekannte Quellen zulassen werden und bei Entwicklung USB-Debugging eingeschaltet werden muss. Bei PC und Smartphone WLAN eingeschaltet, danach im Smartphone AirDroid aufrufen und die im App Angezeigte Adresse in den PC Browser und den im App angezeigten Code eingeben. Und schon kann man ganz einfach neue Kontakt anlegen und verwalten.

Beim MyPhone Explorer ebenfalls Unbekannte Quellen zulassen und USB-Debugging einschalten, Smartphone per USB an dem PC anschließen, im Smartphone Benachrichtigungs Menü Öffnen, USB Symbol anklicken und USB Modus auf MTP setzen, App im Smartphone aufrufen und PC Programm starten. Und schon kann man auch hier Über dem PC Kontakte komfortabel Bearbeiten und Verwalten. Ein nettes extra ist das man mit diesem Programm ein komplettes Backup von den im Smartphone gespeicherten Kontakten machen kann, diese wird als Backup Datei auf dem PC abgespeichert und kann bei bedarf jederzeit auf das Smartphone übertragen werden.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten