Bei mir kommt ständig "verbunden mit hdmi kabel"

AceAce

AceAce

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,
ich hatte heute mein razr kurz per hdmi mit meinem Fernseher verbunden. Hab danach ganz normal das hdmi wieder abgezogen, seitdem kommt immer wieder die Meldung "verbunden mit hdmi kabel". Woran liegt dass? Hab schon fr versucht aber ohne Erfolg.

Was kann ich noch probieren?



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich nehme an, dass du das Kabel auch noch mal angesteckt und wieder abgezogen hast, das Problem aber weiterhin besteht.
Falls nicht, versuche es mal.

Erkennst du Staub oder etwas anderes in oder an der Buchse?

Kabel schief abgezogen?
 
Also ich hab das Kabel schon mehrfach angesteckt und wieder abgezogen. Ich erkenne keinen staub oder ähnliches am Kontakt, hab aber schon mehrfach drübergepustet. Aber alles ohne Erfolg. Ich hab zurzeit den haken in den Einstellungen bei der hdmi Erkennung weggemacht. Ist aber nicht Sinn der Sache.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Denkt ihr es handelt sich um einen Hardwarefehler?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
bei mir war es die Hardware, solange du aber kein Custom Rom nutzen willst, solltest du damit kein Problem haben. Unter einstellungen > Display kannst du die HDMI Erkennung abschalten
 
Ja das hab ich ja auch sofort in den Einstellungen geändert. Ich nutze den hdmi Port aber öfter und da ist das halt nervig das immer wieder ändern zu müssen und außerdem nicht Sinn der Sache

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Dann hilft nur einschicken.
 
Wie lange ist es dann ungefähr weg?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Na zwei wochen minimum würde ich sagen.
 
Habe exakt das gleiche Problem.
Von jetzt auf Plötzlich durchgehend HDMI angeschlossen......

Werde es jetzt einschicken.
 
Ich vermute ja das dieser Fehler sehr häufig vorkommt bei Leuten die den hdmi Anschluss des razr benutzen weswegen auch der Menüpunkt "erkennen von hdmi kabel aktivieren" beim ics update hinzugefügt wurde.

Hast du den hdmi Anschluss benutzt bevor das Problem auftrat?

Berichte danach bitte wie lange die Reparatur gedauert hat.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sie etwa 10 Tage gedauert, war Anfang Dezember und die Post als auch GLS haben bei mir Recht lange gedauert.

Kannst ja mal Fragen, ob gerade viel los ist ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe auch den Fehler und kann nur im Menu die Meldung abschalten,
weil Dat Repair sich weigert es zu reparieren :thumbdn:, weil ich meine Rechnung nach meinem Umzug nicht finden kann!

Gerät ist von Februar 2012.
 
Könnt ihr vielleicht mehr darüber schreiben wie die Meldung entstand. Habt ihr den hdmi Port benutzt bevor der Fehler entstand?


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
AceAce schrieb:
Könnt ihr vielleicht mehr darüber schreiben wie die Meldung entstand. Habt ihr den hdmi Port benutzt bevor der Fehler entstand?


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hab den Port nie benutzt.
Komm aus dem Urlaub, Handy war runtergefahren weil Akku leer war.

Lade Akku, mache Handy an, da war der Fehler!
 
Hmm komisch. Hört sich für mich eher nach nem Software Fehler an.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
AceAce schrieb:
Hmm komisch. Hört sich für mich eher nach nem Software Fehler an.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habe neu geflasht, liegt nicht daran!
 
Hat das schon mal jemand von euch reparieren lassen? Wird der hdmi Anschluss komplett durch einen neuen getauscht oder bloß gereinigt?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Port benutzt, zwar selten aber benutzt. Datrepair hat mein Handy ohne Rechnung repariert. musst dass nächste mal eine Garantieprüfung in den Online Auftrag schreiben. Bei Motorola kann man die Garantie anhand der IMEI Nummer des Handys grob bestimmen (wann es hergestellt wurde)

Die Buchse sieht nicht wirklich neu aus, die Abdeckung hinten um die Kamera war aber neu, sonst nichts.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut wenn die keine neue, modifizierte hdmi Buchse einbauen, dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis der Fehler erneut auftritt.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich es überhaupt wegschicken soll. War so zufrieden mit dem Motorola und jetzt sowas.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
J
  • Jay1289i
Antworten
1
Aufrufe
2.198
daniisahne
D
P
Antworten
7
Aufrufe
2.577
padkey
P
Zurück
Oben Unten