Akkuabsturz und Selbstregeneration?

F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Seltsames geschah gestern, hier die Fakten:
07 Uhr 30: kurzes Telefonat - Akku 95% - Razr ist wärmer als sonst.
11 Uhr 00: Razr hat sich ausgeschaltet - Akku also scheinbar 0% - lässt sich auch nicht mehr einschalten.
17 Uhr 30: Wieder zuhause - Razr zum laden ans Netz gehängt.
19 Uhr 30: Ich habe das Razr wieder eingeschaltet.

Die Kurve meines Akku-Widgets zeigte folgendes an:
07 Uhr 30 bis 11 Uhr 00 steiler Abfall von 95% auf 0%.
11 Uhr 00 bis 19 Uhr 30 flacher gleich verlaufender Anstieg von 0% auf 65% obwohl Razr bis 17 Uhr 30 nicht am Strom.
19 Uhr 30 bis 20 Uhr 30 steiler Anstieg von 65% auf 100 %.

Was war das denn :confused2:
 
Hey, du bist nicht der Einzige mit einem Akku-problem.

Mein RAZR hatte bis vor kurzem eine sehr gute Ausdauer (knapp 30 Stunden bei normaler Nutzung), und nun komme ich bei minimaler Nutzung keine 14 Stunden aus.
Über Nacht hat der Akku abnormal an Leistung verloren.
Ich versuche ihn gerade neu zu kalibrieren, in der Hoffnung dass er dann wieder funzt wie früher.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch...Kalibrierung hat nichts gebracht.
Das Problem habe ich damit weg gebracht, das ich einen factory reset durch geführt habe. Vllt probiert ihr das auch mal.

Sent from my RAZR
 
Bei mir läufts nach diesem seltsamen Absturz wieder ganz gut.
Bin nach 13 Stunden bei 56%. Ich glaube, das ist okay, oder?
 
Die Kalibrierung des Akkus ist doch eh ein Android Mythos, das bringt rein garnichts. Android erstellt die Akku Stats ohnehin bei jeden Reboot neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leieder enttäuschen :D
Bei mir brachte sich das schon ne Menge, ich hab jzt wieder mehr wie einen Tag Akkulaufzeit.
B)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.533
mgutt
mgutt
mclanecxantia
Antworten
0
Aufrufe
635
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten