Schrift wird zu Klötzchen

F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
bei mir verändert sich immer öfter die Schrift der Widgets auf meinen Startbildschirmen.
Statt Schrift habe ich da plötzlich nur noch helle Klötzchen.
Da hilft dann app cache cleaner und/oder rebooter, aber immer öfter nur noch ein Neustart.
Ist das Problem hier bekannt?
Ich habe das Gefühl, das Razr fängt jetzt nach einem ¾ Jahr an zu schwächeln.
Immer mehr Fehler tauchen auf.
 
Hast du eine Custom ROM, Kernel oder CWM? Hast du Root Rechte?
 
Nein, ich kenne nicht mal die Begriffe.
 
Hast du schon einen Factory Reset gemacht.
 
Habe nach dem ics-update kein FR gemacht weil alles danach gut lief.
Außerdem habe ich mich als Laie sehr schwer mit dem einrichten des email
Clienten getan. (Motorola u. t-online wollten nicht so recht miteinander).
Und das wollte ich nicht noch mal machen müssen.
 
Solltest du vllt. wirklich mal machen...! Da scheinen sich ja ein paar Sachen nicht wirklich zu verstehen bei dir. Siehe dein 100% Akku über 3 Monate Laufzeit....! ;-)
 
Moin,
an Deiner Stelle würde ich es einmal mit einem FR probieren, sollte evtl. auch bei Deinem anderen Problem Abhilfe schaffen..:)
 
Hallo

was ist ein Factory Reset?
Ein/Ausschalter zusammen mit Lautstärke-Minus oder ????

Danke
 
@phonie

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-razr-razr-maxx-forum/316329-erklaerung-factory-reset-werkseinstellung-nach-update.html[/OFFURL]
 
Habe mal ein paar screenshots gemacht. Sowas schon mal gesehen? Die Veränderung der Schrift taucht nach längerem oder auch hektischem surfen auf und betrifft nur widgets. Ein FR habe ich nach ICS noch nicht gemacht, wollte ich erst bei JB erstmals machen.


Screenshot_2013-04-07-08-51-00.png

Screenshot_2013-04-07-08-51-17.png

Screenshot_2013-04-07-08-51-43.png
 
benutzt du den go launcher? deaktiviere den mal und schaue ob die schrift wieder so kommt
 
Ja, den benutze ich. Ist da das Problem bekannt?
 
Wenn man die schrift Größe und art ändert passiert sowas schon mal.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Das habe ich einmal pro Tag, als ob sich das phone nach langem surfen verschluckt. Dann hilft meistens app cache cleaner oder einfach mal die Kontakte öffnen und wieder schließen. Oder Neustart.
Habe den Go launcher mal deaktiviert (sieht ja jetzt widerlich aus, abgeschnittene iconnamen.... ).
 
Ich weiß nicht mehr
Welche Version es war. Aber hatte es erst nach einem bestimmten update

Gemorst mit Tapatalk durch Kupferleitungen.
 
Seit update auf JB ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.:thumbup:
 
hatte heute auch zum ersten mal "klötzchenbildung" jemand ne idee was der auslöser ist?
 
canuck schrieb:
hatte heute auch zum ersten mal "klötzchenbildung" jemand ne idee was der auslöser ist?


Ich hatte kein FR gemacht. Weder bei ICS, noch bei JB, da ist aber alles okay.
Könnte also am ICS liegen. Was aber nun der Auslöser war, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.391
Andy6325
Andy6325
B
Antworten
0
Aufrufe
2.732
bagu
B
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.547
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten