Ordner im App-Drawer wird beim Neustart ignoriert

O

omega1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Motorola Razr XT910 mit Android 4..0.4 .
Und ich habe jetzt im Appmenü ein Ordner mit mehreren Apps erstellt, wenn ich das handy neustarte sind immer eine Apps die im Ordner waren wieder draußen. Wenn ich auf dem Startbildschirm ein Ordner mache passiert das nicht. Kann man das irgendwie ändern so das ich nicht jedesmal wieder die Apps in den Ordner tun muss?
Vielen Dank im vorraus.
ps: Selten kommt es auch vor, dass dann leere felder sind und die apps ungleich verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps auf der internen Speicherkarte?

Gruß
Flatratte
 
ja
 
Ich habe noch nie versucht Ordner im App-Drawer anzulegen. Dagegen habe ich 7 oder 8 Startbildschirme, auf denen sich durchaus auch Ordner befinden. Im App-Drawer hat sich es bewährt die Icons alphabetisch anzuordnen, um sie leichter aufzufinden und themenorientiert auf die Startbildschirme zu verteilen. - Keine Ahnung, wo bei Dir das Problem liegt, leider ...

Es gab bei mir und anderen bereits Probleme mit Apps die auf die SD-Karte ausgelagert waren. Im App-Drawer waren die nach einem Neustart regelmäßig aufzufinden, auf den Startbildschirmen jedoch nicht. Man mußte sie jedesmal neu dort platzieren. Das hier beschriebene Problem entsteht dadurch, daß Android die Startbildschirme bereits aufgebaut hat, bevor es die SD-Karte liest. - Deswegen meine Frage nach ausgelagerten Apps.

Gruß
Flatratte
 
Hmm ich überprüf nochmal ob wirklich alle apps im internen speicher gespeichert sind , trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.494
corvintaurus
C
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten