USA Band aktiviert/Netzwerk Probleme/kein 3G

J

Jojo M.

Neues Mitglied
2
Liebe Community,

ich habe ein ziemlich blödes Problem.
Mein Umts, also 3G, funktioniert nicht mehr jedoch 2G schon.
Zu meiner Geschichte:
Ich war mit *#*#4636#*#* in den Einstellungen und habe dort beim Frequenzbereich wählen "USA BAND" ausgewählt.
Anschließend hatte ich überhaupt kein Netz mehr .... -> also System Reset und siehe da 2G ist wieder da, doch 3G geht immer noch nicht.
Dann habe ich lange im nach einer Lösung für mein Problem gesucht und auch etwas gefunden. (Siehe hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-18.html#post-5085432 )
Die hier beschriebene Methode habe ich dann auch gleich ausprobiert doch leider ohne Erfolg. -> Ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe einen Fehler gemacht.
Diese Methode beruht darauf mit RadioComm die GSM Frequenzbereiche zu ändern.

Und zwar diese drei:

"4870, NV_GSM_850_CARRIER_SUPPRESSION_I"
"4871, NV_GSM_DCS_CARRIER_SUPPRESSION_I"
"4872, NV_GSM_1900_CARRIER_SUPPRESSION_I"

-> Nun sind die Werte dieser drei Referenzen einfach alle null also (0000000000000000000000000000...)

Diese Referenz ist ebenfalls leer (000000000000...):

"4869, NV_GSM_CARRIER_SUPPRESSION_I"

Nun ist meine bitte an euch:

- kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie kann man es lösen.
- kann jemand für mich von seinem Razr die Werte für die vier Referenzen
auslesen und mir schreiben.

Ich habe diese Problem auch schon in einem anderen Forum beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-18.html#post-5085432



Danke schon einmal im Voraus.
Ich habe in diesem Forum bis jetzt immer super Hilfe bekommen und würde mich freuen wenn es auch dieses Mal klappt.

Viele Grüße

Jojo M.
 
ich hatte das problem mal und konnte es durch neu flashen via rsd lite lösen
 
Danke für deine Antwort ;)
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit ohne gleich neu zu flashen? Ich würde meine Garantie nämlich gerne behalten. ;)
 
wenn du das originale Stock Rom mit RSD Lite flasht solltest du deine Garantie behalten, da ja nichts modifiziert wird, eine Garantie dafür gebe ich dir aber nicht.

Du kannst es sonst höchstens noch in die Werkstatt schicken und es die machen lassen. Damit behältst du deine Garantie auf jeden Fall, kann aber sein, dass du dann dafür blechen musst. Da es kein Fehler von Motorola war, sondern ein Fehler, den du gemacht hast. Kannst auch mal Motorola anschreiben, was die dazu meinen und ob selber mit RSD Lite flashen deine Garantie vernichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jojo M.
ja ich werde mal Motorola anschreiben und nachfragen.
Ansonsten geht es halt dann wenns nicht klappt wieder zurück zu Amazon...
Ist das originale Stock Rom von Motorola denn so frei zugänglich ? -
ich kenn mich da nicht so aus....
danke schonmal
 
Die sind frei zugänglich, die links müsste ich aber auch erst suchen. Im modding Bereich gibt es links, ich selbst hab sie aber bei handy-faq gefunden und dort heruntergeladen. wenn ich den link finde, poste ich ihn noch hier.

Edit: da hätten wir den link: Die dritt unterste sollte die richtige sein, kannst du am besten schauen unter Enstellungen> Telefoninfo > Systemversion. Da sollte 672.180.41 stehen und dann sollte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jojo M.
Also Motorola sagt gar nichts da zu ;)
Und zu meinem Problem hab ich nur die Antwort gekriegt:
Das können wir nicht lösen - > schicken sie ihr handy doch bitte ein.
Danke das wusst ich auch schon Motorola...

Vielen Dank für den link dann werde ich es mal damit versuchen. :thumbsup:
Ist wahrscheinlich sowieso viel sinnvoller als irgendwelche Referenzen manuell zu ändern.

Hoffe das es dann auch klappt :)

Edit: Bei mir steht in den Einstellungen 672.180.42.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU
Was bedeutet das NonEFIGS ?
Soll ich dann lieber diese Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU
oder diese Blur_Version.672.180.41.XT910.O2.en.DE Version nehmen ?
Oder gibt es irgendwo auch meine 672.180.42.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU Version?

Edit 2 : Also ich habe herausgefunden was NonEFIGS bedeutet und zwar : EFIGS steht für England,France,Italy,Greece,Spain.
Soll ich dann auf dieser Version bleiben oder auf eine andere flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok, dann wird es kniffeliger. Zwecks Garantie würde ich bei der EFIGS bleiben. Vielleicht finde ich die auch irgendwo.

Ich finde deine leider nirgendwo. Da würde ich dann fast zur Werkstatt tendieren, da es sonst mit der Garantie schwierig werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh sorry ich glaub ich hab mich verschrieben bei mir steht nicht
672.180.42.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU sondern natürlich
.41. also 672.180.41.XT910.NonEFIGSRetail.en.EU
Ich habe dazu auch schon etwas gefunden hier, bin mir nur nicht sicher wie das dann funktionieren soll da steht nämlich etwas vonnur als Update. Gibt es eine Version die auch mit RSD Lite geht ?
Und nochmal vielen Dank das du mir so gut Hilfst :) Ist echt bewundernswert :thumbsup:
 
gute Frage, es kann sein, dass die SPDREM Datei das Full Flash, was auch mit RSD Lite funzt, sie ist jedenfalls riesig und die Bezeichnung SPDREM passt auch. Sicher sagen kann ich das allerdings nicht.

Edit: Du kannst es ja mal versuchen, ob es funktioniert, könnte aber sein, dass du dein Handy dann brickst (also Software komplett schrottest). Dann müsstest du er RSD Lite nachbessern. Ich würde es mir daher mit der Werkstatt nochmal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem zurück schicken ist so ne Sache ;) ich habe es nämlich schon zweimal zur Reparatur geschickt.
Aber ich habe noch was besseres gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1837971 . Da steht auch dabei das man RSD Lite nutzen kann das müsste doch dann eig. funktionieren. Oder soll ich doch lieber eine der anderen "ohne nonEFIGS" Versionen nehmen? Eine frage stellt sich mir noch, und zwar ob ich nach dem flashen das irgendwann erscheinende JB Update noch installieren kann?
 
das JB Update sollte dann trotzdem erscheinen. ICh würde dir zwecks Garantie zu einer nonEFIGS Version raten. Dürfte ziemlich gleich sein, wie die "normale" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jojo M.
Das klingt ja gut ;) dann werde ich mal versuchen diese Version hier zu flashen... mal sehen ob es auch wirklich die gleiche ist die ich jetzt habe.
 
Also flashen hat einwandfrei funktioniert :) ich habe auch exakt die gleiche Version wieder wie davor. :thumbsup: Und das beste mein 3G funktioniert wieder :)
> also nochmal vielen Dank du hast mir sehr geholfen. :thumbsup:
 
gut zu wissen, dass es funktioniert hat :);)

Eine Notiz von meinem Note
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.493
corvintaurus
C
H
  • HiPhil
Antworten
12
Aufrufe
2.613
nachtscout
N
M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Mickaela
M
Zurück
Oben Unten