Akkulaufzeit plötzlich extrem kurz (Maxx)

S

Schattenfeuer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab im Herbst (Oktober) 2012 mir das Motorola Maxx wegen dem überragenden lange haltenden Akku gekauft. In letzter hat sich die Akkulaufzeit aber plötzlich sehr verkürzt. Der Akku geht nun voll schnell leer.... Auch wenn ich es eig. kaum bis gar nicht benutze. Was auch von ein paar komischen Erscheinungen begleitet wurde. Ich habe es schon auf Werkszustand zurück gestellt, was auch nicht geholfen hat.
Einmal habe ich das Handy dann über Nacht extra in den Ruhemodus geschaltet mit 50% Akkuladung. Als ich das Handy dann am nächsten Morgen angeschaltet hatte, hatte es noch 20 %. Das heißt im Ruhemodus, sind nnerhalb weniger Stunden 30 % verschwunden. Siehe hier das Bild:
1363444604932.jpg.
Was ist eigentlich bei der Akuuverbauchsübersicht der Unterschied zwischen Android-Betriebsystem und Android-System? Und ist es normal, dass das Handy manchmal Aktiv ist wenn der Bildschirm aus ist?
1363444604334.jpg
Was mir nähmlich aufgefallen ist, ist dass wenn ich nun auf Android-Betriebsystem gehe, dort immer bei Schlafmodus verhindert eine sehr hohe Zahl steht. Meist über 90% der Gesamtlaufzeit (im Bild mehr als 21h). Siehe Bild:
1363444603495.jpg
Was hat das zu bedeuten? Liegt das vllt. daran, dass der Akku so schnell leer geht, weil der Schlafmodus immer verhindert wird?
Was auch noch komisch ist, ist dass er öfters wenn ich den Bildschrim anschalte er nur 3G Empfang hat und dann plötzlich in HSDPA wechselt oder bei 3G bleibt. Früher war er immer im HSDPA Modus. Ich habe nie zuvor das 3G Zeichen auf meinem Handy gesehen.


Wisst ihr eine Lösung, wass ich machen kann dass es wieder normal läuft und die Akkulaufzeit wieder normal wird? Ist das Problem bekannt? Was soll ich machen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hatte das Problem auch einmal, dass mein Akku sich so angefühlt hat, als sei er defekt.

Die schnellste und vielleicht zielführendste Lösung wäre ein Factory Reset, also das Zurückstellen auf Werkszustand.

Nachteil: Du musst dein Handy neu einrichten.
Vorteil: Auslieferungszustand. So kannst du evtl. auch nochmal deine Apps überprüfen, ob da irgendwo im Hintergrund was nicht läuft.

Näheres findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=316329

Sent from my RAZR
 
ShaQsta schrieb:
Die schnellste und vielleicht zielführendste Lösung wäre ein Factory Reset, also das Zurückstellen auf Werkszustand.

Hat er doch schon gemacht, ohne Erfolg

Schattenfeuer schrieb:
Ich habe es schon auf Werkszustand zurück gestellt, was auch nicht geholfen hat.
 
flashe mal das komplette ROM neu via RSDLite, hat bei mir auch mal geholfen.
 
@ShaQsta hab ich ja schon gemacht. Aber trotzdem Danke. :)
@Andy6325 Danke. :) Ich werds mal versuchen.... Gibts da ne Anleitung fürs Maxx?
 
Hallo...ich bin seit etwa einer Woche in heller Aufregung...aus dem selben Grund!
Mein Maxx, das normal mind. 3 Tage; bei wenig Nutzung knappe 5 Tage regelmäßig geschafft hat, hält noch 18h und ist aus! und das bei nahezu keiner Verwendung in dieser Zeit...
Es verliert im Flugmodus über Nacht 60% Akku und zeigt mir auch Androidbetriebssystem und Telefon Inaktiv als größte Verbraucher an! Stimmt eigentlich alles so wie schon von SCHATTENFEUER beschrieben.
Es wird häufig auch echt sehr warm...das ist auch neu. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Betriebssystem ist momentan Android 4.0.4.
Vielen Dank an alle hilfsbereiten Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Probleme ......aber nicht so extrem

Hin und her geflasht usw., nix.....
Nun hab ich das Teil komplett leerrödeln lassen bis es ausgeht und dann die ganze Nacht am Lader gehabt.
Ich hab keine Ahnung warum, aber es lüppt wieder wie vorher (also von der Standzeit her)
 
Danke Larsiwald, aber das hab ich schon versucht. mehrmals komplett leer gemacht und voll geladen, dann eingeschlatet und nach nichtmal einem Tag wieder leer.
 
Battery Calibration App mal runterladen und installieren. Alternativ (Wenn CWM drauf): die Battery Stats zurückzusetzen.

Was mir auch geholfen hat war die App Battery Repair. Keine Ahnung was dass Ding macht (Vielleicht etwas ähnliches wie die Battery Calibration) aber dass Maxx hält spürbar länger.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Ahornsirup11
A
U
Antworten
1
Aufrufe
2.072
heco84
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.872
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten