1) Inhalt des Razr auf TV wiedergeben; 2) Texte vorlesen lassen

U

user189

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hätte 2 Anliegen (Razr mit Android 4.0.4.):

1) Ich möchte mein Razr gern mit meinem Fernseher verbinden, um zb Videos, die auf dem Handy drauf sind (sei´s selbstgefilmtes, oder youtube-videos, oder online-material vom fernsehprogramm zb) am Fernseher anzuzeigen, oder auch Dokumente auf dem Fernseher mir zeigen zu lassen.
Hab wlan natürlich daheim, PS3 (mit dem ich gern ins Internet geh, aber was extrem umständlich ist ohne Tastatur, und vom Prozessor her sehr langsam ist) und einen nicht w-lan-fähigen Fernseher (bisher hab ich das eben mit der PS3 gelöst).
Ja, es gäbe die Variante mit einem Microhdmi- auf Hdmi-Kabel, aber ich würd das ganze gerne wireless lösen...


2)
ich möchte meinem Razr Texte vorlesen lassen. Ist das möglich/gibts da eine brauchbare App? Es handelt sich überwiegend (hoch-)deutschen Text im pdf format. Ich würd mir zb Pdf-Texte während dem Laufen vorlesen lassen, damit ich geradeaus schauen kann :)


Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar! schönen Tag noch :)
 
zu 1.) DLNA, aber da gehen nur Filme etc. Streaminginhalte oder gar die OPberfläche des Gerätes mit Apps etc. ist nicht möglich
 
zu 1. wenn der fernseher kein wlan hat, und es kabellos gelöst werden soll wirds schiwrig weil das bindeglied fehlt was den tv erstmal kommunikationsfähig macht, rasperi pi oder ähnliches könnten da helfen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten