JB-Update: Verlust der Haftnotizen

S

Schorse

Neues Mitglied
0
Abend Jungs,

ich habe vorhin leider den riesen Fehler gemacht und mein Motorola Razr unbedacht auf JB (Ist ja 4.1.2, richtig?) geupdatet, weil mich die Aufforderungen genervt haben...
Dabei habe ich nicht damit gerechnet, dass die Funktion "Haftnotizen" verschwindet. Ist mir immernoch unerklärlich, warum diese entfernt wird! Jedenfalls wurde ja nicht nur die Funktion entfernt, sondern auch gleich noch alle meine bestehenden Haftnotizen! Das führt nun zu diversen Problemen, denn ich brauche diese Notizen, die ich mir da gemacht habe. Da war zum Beispiel ne Nummer von nem Mädel von vorletzter Nacht eingespeichert... und ihr Name auch! Aber halt auch ganz viel anderer, persönlicher Kram, der mir wichtig war..

Jetzt meine Frage an euch: Kann ich diese Daten irgendwie wiederherstellen?? Hab leider keinen Root und auch keine Absicherung der vorherigen Version gemacht. Auch mit MotoCast habe ich nichts synchronisiert.
Werden diese Informationen vielleicht irgendwo abgespeichert, wo ich sie wieder ausgraben kann?

Wäre wirklich sehr sehr ärgerlich, wenn ich gar nicht mehr an die ganzen Daten komme...

Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!

Liebe Grüße,

Schorse
 
Männer, keine ne Idee? Oder vielleicht im falschen Forum?
 
Habe es für dich ins Razr Forum verschoben. Hier wird man dir sicher ehr helfen können :)
 
Danke! Dachte, das hätte vielleicht eher was mit Android an sich bzw. dem Update zu tun...
 
Haftnotizen scheinen mit Jelly Bean abgeschafft worden zu sein, bei mir ist zum Glück nur der Einkaufszettel verschwunden..:rolleyes2:

Da das Widget weg ist, gibt es wohl leider wenig Hoffnung, dass die Daten wieder auftauchen. Ich finde jedenfalls nichts.
 
schreibe am besten direkt mal Motorola an. irgendwo gibt es da vll noch nen Cache davon. Eventuell findest du es auch auf deiner SD-Karte unter Android > Data. Da leben viele Apps wie z. B. Spotify ihren namen ab, du musst dann nur herausfinden, wie der ordner dort heißt und kannst dann eventuell die daten auslesen.
 
Danke für den Hinweis, Schorse, habe irgendwann mal gelesen, daß Ggl Haftnotizen nicht mehr anbieten will. Bei´m Update auf ICS hatte ich nochmal Glück, alles blieb erhalten, deswegen habe ich jetzt die Texte in Quickoffice transferiert und auf SD gespeichert... Seit dem ICS-Update ist Evernote vorhanden, habe das aber noch nicht ausprobiert.
Wäre interessant, ob Du Deine Texte wiederfindest. Viel Glück!
 
Dann werde ich mich morgen direkt mal an Motorola wenden.
So langsam wirds auch etwas spät mit dem Melden ;-)

Falls ich ne hilfreiche Antwort bekomme, dann teile ich sie mit euch!
 
Danke, wird mir in der Zukunft mit Sicherheit weiterhelfen.

Aber "rückwirkend" geht das ja leider auch nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

"Leider wurde diese Widget beim Update entfernt und es ist nicht möglich die Daten zu retten. Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nich helfen kann."

Warum wird mir sowas denn nicht mal während einer Aktualisierung mitgeteilt? Irgendwie schwach, dass sowas nicht im Vorhinein gesagt wird
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Ahornsirup11
A
W
Antworten
1
Aufrufe
3.319
Cua
Cua
V
Antworten
1
Aufrufe
3.914
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten