WLAN und GPS Schalter nach update auf jelly bean verschwunden. GPS Schalter gesucht

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo Leute,

Da alle Schalter verschwunden sind habe ich mir widget soid installiert. Aber wenn man den gps Schalter betätigt, dann muss man extra noch ein Hacken setzen. Gibt es ein widget wo wie bei ics mit einem klick gps an und aus schalten kann?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Vorne weg ich verwende kein Desktop widget sondern eine app für die schnellwahlleiste. Ich verwende die app: settings extendend. Hier funktioniert die schnellwahl.Vielleicht kennt noch jemand ein paar andere apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dafür schon unter ICS "Power Toggles" installiert. Funktioniert prima in der Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: strauch
Desiderio schrieb:
Hallo Leute,

Da alle Schalter verschwunden sind habe ich mir widget soid installiert. Aber wenn man den gps Schalter betätigt, dann muss man extra noch ein Hacken setzen. Gibt es ein widget wo wie bei ics mit einem klick gps an und aus schalten kann?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Laut Android Sicherheitsbestimmungen ist das direkte Einschalten, soweit ich weiß, auch nicht möglich bzw. erlaubt.
 
richtig... das funktioniert nur wenn du root hat... und da du auf JB bist und scheinbar kein root hast gibt es momentan keine Möglichkeit für dich...
 
Doch habe root. Welchen Schalter brauche ich dann?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
sollte mit Power Toogles funktionieren...
 
schalter sind verschwunden?
bei mir nicht. ist doch energiesteuerungs widget.

und mit dem kann man direkt GPS aktivieren. ohne zu bestätigen
 
Genau so mach ich das auch - funktioniert ohne Probleme.
 
Wo ist das widget?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Bei den Widgets... ist so eine 4x1 Leiste mit 5 Symbolen.
Damit funktioniert es bei mir auch.
Ich habe mir aber mit Widgetsoid eine eigene Leiste erstellt die deutlich funktioneller ist.
Nur der dumme GPS-Schalter funzt nicht.
Unter ICS hab ich mir den einfach drunter gesetzt... jetzt fehlt er.
 
Da wo alle sind - nennt sich Energiesteuerung.
 
Moin. Alle sind nicht auf der Energieleiste von Haus aus. Es fehlt der Flugmodus. Aber der ist direkt auf dem Icon Einstellungen direkt dahinter anwählbar. Mach ich seit dem update auch so.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls du es noch nicht gefunden hast. Homescreen länger drücken und dann im Menü "widgets" auswählen und runterscrollen bis Energiesteuerung anklicken und freuen.
 
Hallo,
Sorry, dass ich das hier nochmal Abwärme, aber ist der Schalter auf den Energiepanel nicht der für die Standortbestimmung und hat nur indirekt was mit dem GPS zu tun?

Ich muss immer beim Ein- und Ausschalten Fragen zur Standortbestimmung beantworten, die ich eigentlich stark eingeschränkt habe.

Gruß

moritzheinz
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
C
  • chefomat
Antworten
3
Aufrufe
1.427
chefomat
C
Zurück
Oben Unten