RAZR tot, Display schwarz oder Lademodus

P

psylleade

Neues Mitglied
0
Heyho Freunde,
erstmal sorry, wenn ich was falsch mache, das hier ist mein erster Post. :unsure:

SuFu hab ich schon benutzt, hab aber niemandem mit genau dem GLEICHEN Problem gefunden, wenn es doch schon nen Thread gibt, bitte bescheid sagen :thumbsup:

Also mein Razr wurde schon öfters gerootet und geflasht (cm10), vor ~3 Wochen hab ich aber alles gelöscht und das jelly bean Update ganz offiziell über OTA gemacht, lief auch bis vor ein paar Tagen kugelrund.

Dann ging es auf einmal aus und es reagierte gar nicht mehr, auch nicht auf Knopfdruck. Dies hatte ich schon öfters ("Tiefentladungen"), habe es dann immer an die Steckdose gehängt und nach einiger Zeit gings wieder. Das habe ich dann auch gemacht und gleich am Strom gings wieder an. Am nächsten Tag passierte aber das Gleiche (plötzlich aus), habs wieder an den Strom gesteckt und nach einiger zeit kam erst der Lademodus. Dann hab ich es bei 100% abgezogen und versucht zu starten aber nichts passierte. Habs dann nochmal lange am Strom gelassen (übrigens immer mit 1A geladen), hat aber nichts gebracht. Am PC angeschlossen leuchtet das weiße Lämpchen und Windows erkennt ein unbekanntes gerät (kein wunder :D). Manchmal versucht Windows auch einen Treiber für "OMAP4430" zu installieren (schlägt fehl), das ist der Name vom Razr-Prozessor ;). Aber beim Razr tut sich gar nichts mehr, nur der Lademodus ging neulich nachdem ich das Handy nach einem Tag ohne Strom wieder angesteckt habe. Es lud bis 100% aber auch dann passierte nichts. Kurz: Es funktioniert nur noch das weiße Lämpchen und der Lademodus, sonst ist das Display schwarz.

Hat irgendjemand hier eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich würde das Handy echt gerne wieder benutzen wegen WhatsApp und Snapchat :/
Bin daher dankbar über jede Hilfe :)

MfG psylleade
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 394
Könnte ein Akku Problem sein oder ein Fehler beim flashen von Android 4.1.2!
Kommst du ins Stock Recovery rein? Wenn ja dann wipe mal alles ;)

Gruß
 
Würde auch auf den Akku tippen. Falls das wipen nicht hilft.

Du kannst dir auch mal einen factory Adapter besorgen/bauen. Den Trearg dazu findest du im modding Bereich.

Ein neuer Akku mit Einbau von Datrepair (Werkstatt) kostet etwa 50€.

Gruß Andy

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi und danke für eure Hilfe erstmal :)

Das Problem ist, das ich nichtmal in dieses Menü reinkomme (alle 3 Tasten gedrückt) um zu Wipen etc. Der Bildschirm bleibt also komplett schwarz, ausser das Razr ist im Lademodus. Dann hilft auch ein Factorykabel nicht viel, oder?

Und zum Flashen: Das 4.1.2 Update habe ich wie ein normales offizielles Update über die Einstellungen geladen und installiert. Dabei war das Handy auch nicht geflasht (hatte also offizielles 4.0.4) und Safestrap habe ich auch noch vorher entfernt... Deswegen wundert mich das auch, dass sowas passiert ist, weil ja nichts (mehr) verändert ist.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee? :)

MfG psylleade
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn das Handy nicht mal ins Recovery kommt,
dann kann man es auch vergessen nochmal mit RSDLite neu zu flashen.
Hm...
 
Das Factory Kabel umgeht meines Wissens nach den Akku. Wenn also dieser defekt wäre, dann sollte dein Handy normal starten. Ich denke versuchen kannst du es ja mal. Sonst hilft nur noch eine Werkstatt.

Du kannst es aber auch direkt in die Werkstatt schicken. Wenn alles neu geflasht ist, sollten sie nichts entdecken können. Wenn mehr als nur der Akku defekt ist, dann gibt es eh ein neues Handy und sonst brüchtest du eh einen neuen Akku.

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: psylleade
Heyho :)

Ich habe mir auf den Tipp von rolanda hin, keinen Factory-Adapter bei lacrimosa2k2 bestellt, sondern einfach diesen Adapter bei Conrad geholt, einfach da das deutlich schneller geht und trotzdem funktionieren soll. Habe das Razr jetzt damit an den Strom und an den PC gesteckt, es passierte aber nichts, außer dass die weiße LED am PC geleuchtet hat, wie sonst.

Ich werde das Handy jetzt erstmal ne Zeit am Strom lassen, hat jemand sonst noch ne Idee?

MfG psylleade
 
ka was ihr alle macht ^^ das razr ist unzerstörbar^^
es überlebte .wc bad . aus dem fahrendem auto geworfen... mehr als 10 mal fiel es zu boden ^^

w.tuneup.de da wird geholfen
 
sim0n schrieb:
ka was ihr alle macht ^^ das razr ist unzerstörbar^^

:thumbsup: Da kann ich dir zustimmen, das Razr hält wirklich einiges aus. :D Meins ist bestimmt schon öfter geflogen als n A380 :scared: und ohne Fahrwerk gelandet.
(Deswegen hasse ich auch iPhones und Galaxys, wenn die mal ein paar Zentimeter abheben, brauchen die gleich ein Seidekissen zur Landung -.-)

Und daher bin ich auch leicht überrascht, das mein Razr jetzt so plötzlich und nicht mal nach einem Flug o. Ä. nicht mehr startet :cursing:.

Habe es jetzt länger am Strom gelassen, aber es tut sich immer noch nichts...
Kann es sein, dass die Pins am Adapter nicht so gelötet sind wie bei einem Factory-Adapter?

Danke übrigens nochmal für jede Hilfe, gibt es dafür eigentlich auch einen Knopf, den ich noch nicht gefunden habe? :)

MfG psylleade
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den pins kann gut sein, ich würde an deiner stelle mal den factory adapter hier aus dem forum nutzen, auch wenn der eventuell länger zum liefern braucht.

kannst ja auch einfach ein paar Leute anschreiben, die so einen haben, ob sie ihren verkaufen oder so. Hab leider keinen, sonst könntest den haben.
 
Hi und danke @Andy6325 :smile:

Habe jetzt mal den Adapter geöffnet (brauche ihn sowieso für nichts anderes als das hier) und würde mich jetzt selbst mit dem Löten dran versuchen. Habe hier mal zwei Bilder gemacht, der Micro-USB-B Anschluss ist rechts, der Micro-USB-A Anschluss links.

Hat jemand ne Ahnung was ich jetzt da mit was verbinden muss? :confused: Sonst müsste ich es auf eigene Faust herausfinden...

Wenn das Löten nichts bringt, werde ich mir aber einen richtigen Factory-Adapter besorgen. :rolleyes2:

danke nochmal & MfG psylleade
 

Anhänge

  • IMG_1151.jpg
    IMG_1151.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_1152.jpg
    IMG_1152.jpg
    217 KB · Aufrufe: 435
Vielen vielen Dank Andy6325, das ist echt nett von dir :)

Ich werde mir das morgen mal anschauen und probieren und danach natürlich berichten ;)

Bis dahin gute nacht & MfG psylleade :D
 
Heyho, :)

ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, da ich ja erstmal gucken muss, was ich überhaupt wo löten muss. Das kann erstmal noch ein bisschen dauern, weil ich mich gerade frage, warum die metallenen "Hüllen" auch noch miteinander verbunden sind (siehe Bild 1) und was das bringt. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

MfG psylleade
 
masse-potentialausgleich ;)
psylleade schrieb:
warum die metallenen "Hüllen" auch noch miteinander verbunden sind (siehe Bild 1) und was das bringt. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
MfG psylleade

Siehe anhang :)
psylleade schrieb:
Heyho, :)
ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, da ich ja erstmal gucken muss, was ich überhaupt wo löten muss.
 

Anhänge

  • IMG_1151.jpg
    IMG_1151.jpg
    225 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1152.jpg
    IMG_1152.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psylleade
N'Abend, :)

erstmal ein herzliches Danke an lacrimosa2k2 für die Tipps zum Löten, leider haben sie nicht geholfen, aber das ist dann ja nicht deine Schuld ;)

Am Strom hat sich mit dem selbstgebastelten Factory-Adapter nix getan, am PC leuchtet - hey, was für 'ne Überraschung -.- - nur das weiße kleine Lämpchen.

Achja, das Löten ist echt fummelig und man braucht 'ne Menge Geduld dazu, deswegen von mir der Tipp: Bestellt einen Adapter bei lacrimosa2k2! ;)

Jetzt noch was zum Handy: War heute zufällig damit in der Stadt und hab mal beim o2-Shop reingeschaut, die Mitarbeiterin meinte, da wäre noch ein halbes Jahr Garantie drauf und ich könnte das einsenden. Mach ich auch, ich muss das Handy morgen nur noch mit Ladekabel und -adapter da abgeben und beten und hoffen, dass es nicht wegen dem 9/10-Backcover zurückkommt, da ist nämlich die Abdeckung bei Kamera/LED/Lautsprecher und ein Teil vom Backcoverrahmen darüber abgegangen. :D Die Mitarbeiterin kannte das Razr aber nicht und dachte das wäre normal. :D

Naja, ich kann ja nochmal schreiben, wenns wieder funktioniert. :)

Nochmal danke an alle die mir hier geholfen haben und bis dann...

MfG psylleade
 
Hilfe, ich glaube ich habe bei mir böse Handy-geister im Haus :OO

Hi erstmal :D
also zum Razr: hab noch nichts weiter gehört von o2/Reparaturservice und ich hoffe und bete immer noch

Während das Razr noch nicht funktioniert, nehme ich als Ersatzhandy das "alte" Klapp-Razr und zwar das Razr v3xx. Das hab ich schon seit mehreren Jahren (weiß gar nicht mehr, seit wann genau), hat immer perfekt funktioniert und jetzt plötzlich isses tot - genau wie das "neue" Razr...
Das kann doch kein Zufall sein, oder? Weil es wirklich exakt das gleiche Problem hat und jetzt genau in dieser Zeit...
Ich glaub, ich trau mich nicht mehr, jetzt noch ein funktionierendes Motorola-Handy in die Hand zu nehmen D:, vorallem weil ich mit dem Ersatz-Razr (noch) nichts angestellt habe, ausser neue Musik draufzumachen, SMS zu schreiben und Fotos zu machen. :OO

Weiß jemand, woran das jetzt wieder liegen könnte?

Akku funzt jedenfalls noch, hab vorhin einmal durchgemessen, hat noch fitte 3.7 V.

Wär cool wenn jemand helfen könnte, so langsam gehen mir die Ersatzhandys aus :D

mfg psylleade
 
Könnte dir höchstens ein Ersatzhandy anbieten :D wird wohl dann die Software sein, kannst höchstens mal probieren ob du irgend wie noch die Software neu aufspielen kannst.

Ach ja, noch ein Tipp: mit er imei von deinem razr und der plz von deiner o2 Filiale kannst du vielleicht bei www.datrepair.de nachschauen wie weit es ist :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
zu allererst ein riesen SORRY, das ich seit 4 Monaten nicht mehr berichtet habe. Grund dafür ist einfach, das fast immer etwas dazwischen gekommen ist oder in einem Fall sogar der PC abgestürzt ist, während ich gerade fast den Beitrag fertig hatte (war lang). An dem Abend hatte ich dann leider auch keine Lust mehr...

Was inzwischen passiert ist:

-datrepair (o2's Reparaturservice) hat das Handy unrepariert zurückgeschickt, aufgrund Garantieverfall (verständlich :D), dabei haben sie aber neuen Kleber an den Akku und eine neue Abdeckung für Kamera/LED/Lautsprecher gemacht...

-danach zu fixxoo/ geschickt, die meinten "Display defekt, keine Ersatzteile mehr" und haben's auch zurückgeschickt

- ~3 Monate später hab ich das Handy einfach aus Spaß nochmal aufgemacht und den Akku rausgenommen, dabei hab ich einen Akku-Kontakt gesehen, der etwas verbogen war und ihn wieder gerade gebogen, ging aber immer noch nicht. Ein paar Tage später hab ich's einfach mal an den Strom gesteckt und das rote Motorola-Logo (Standbild) wurde angezeigt, mehr aber nicht. Mit den Knöpfen konnte ich das Handy damit immer neustarten und sogar ins Bootmenü kommen (also auch Fastboot). Sobald ich das Handy aber vom Strom abgezogen hab, gings sofort aus. Daraufhin habe ich mir einen neuen Billig-Akku (Firma: onite) von Amazon bestellt, mit dem ging aber gar nichts (auch kein Logo), Strom lieferte er aber. Ich hab ein bisschen mit dem Multimeter rumgemessen, der alte Akku liefert Strom aber nur 2,7 V, der neue liefert 3,4 V. Hab auch mal ein USB-Kabel aufgeschnitten und an die Kontakte angeschlossen, brachte auch nichts. Jetzt hab ich von einem Programm, namens OMAPFlash gehört, finde aber keinen Download oder Anleitung dafür.
Hier ein paar Links zu anderen Foren:

[Firmware] Razr XT910 bricked. OMAP4430 in Device Manager. - xda-developers
Omap Flash Installer (4430) - xda-developers

Der zweite Link führt auf einen Thread für das LG Optimus 3D, ich glaube, es geht da um das gleiche Programm.

Also, ich bin über jede Hilfe zum Programm oder eine andere Lösung dankbar. :)

MfG Psylleade

P.S. Den bestellten Akku muss ich morgen wieder zurückschicken, da ich das Geld gerne wiederhaben möchte und es ja anscheinend sowieso nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten