Motorola Razr Garantie fall, welche Sachen sollte ich Sichern/entfernen

P

Parwana

Neues Mitglied
0
Hi, ich wollte mein Razr in der nächsten Woche zur Reparatur abgeben. Was und wie sollte ich vorher meine Daten sichern?

Ich habe im Moment 4.1.2 drauf, ungerootet. Ich hatte aber davon eine 2.3.6 gerootet und die 4.0.4 gerootet. Sollte ich irgendwas spezielles durchführen, damit die mir das nicht einfach so wieder zurückschicken?
Ich hab mal gelesen, dass die das nicht gern sehen, wen Ihre Smartphones gerootet werden.

Ich hatte mal dieses Programm drauf, welches vor dem ROM bootet, ich weiß nicht mehr wie das heißt, das war unter 2.3.6 glaube ich. Weiß jemand ob das nach einem Update noch drauf ist und wie ich es evtl. entfernen kann?

Hat jemand villeicht von andere Tipps oder Erfahrungen, von denen ich profitieren könte.

Danke für Eure Hilfe.


~Grüße~
Parwana
 
ich würde einen Factory Reset machen und dann nochmal per RSD Lite dein jetziges JB neu drauf machen. so sollte man auf jedenfall keine spuren davon entdecken können. bzw am ehesten keine spuren mehr.

Edit: Sichern solltest du alles, was du später noch brauchen kannst. sms und sowas. Bei programmen wird es ohne root schwierig. Du kannst nur das Programm sichern, aber nicht den stand der app. Du kannst sie ohne root auch theoretisch neu herunterladen.
 
Ich hatte 4.0.4 per RSD draufgespielt, da mein Razr nicht normal updaten wollte, dass muss ich also nicht mehr nochmal machen oder?.

Zur sicherung, kann ich einfach die "sd-card" Ordner kopieren?
 
Ok, das sollte dann reichen, sichert sahen kann man das nicht nicht aber bin mir zu 95% sicher.

Bilder und Spaß sind auf der ad Karte, sms musst du mit einer extra app sichern. Dafür brauchst du auch kein root. Ich habe früher gern ein Programm namens “smstotext“ verwendet, das ist kostenlos. Nur das wiederherstellen dauert damit etwas länger. Momentan verwende ich “My backup pro“, das kann vieles sichern und mit root alles.

Kontakte sollten über dein Google Konto gesichert werden, kannst du aber auch so zur Sicherheit mit sichern.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten