Mist gebaut - brauche Reparaturhilfe

M

Mickaela

Neues Mitglied
2
Gut, dass ich euch gefunden habe.
Habe wahrscheinlich Mist gebaut und das kam so.
Anfangs hatte ich mal ein gerootetes 4.04 (lief super)
Dann hab ich meine Daten über Titanium gesichert und die 4.1.2 draufgespielt.
Die Version heißt 982o.124.14 fürs xt910 enEU

1. Fehler, ich hab das Root nicht mitgenommen, damit waren meine Sicherungen futsch...
Das Handy lief relativ gut, bis zum
2. Fehler, wobei ich glaube, was zerschossen habe, könnte sein, über die SD Maid App..

Auf jeden Fall stockt und lahmt das Teil ohne Ende, flüssig geht nicht mehr..

Meine Fragen (bin Neuling :))

Was kann ich tun?
die 9820 4.1.2. nochmal draufsetzen?
Oder könnte ich gleich die 4.2.2. draufsetzen und wenn ja welche?
Kann ich so nochmal Root installieren?
Wie wäre die beste Vorgehensweise? Die derzeitigen Daten und Apps habe ich jetzt derzeit mit MyBackup gesichert. Wie gesagt, Neuling... englische Fachbegriffe sind mir so nicht bekannt...

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Mein Rat wäre das 4.1.2 neu drauf zu machen via RSD Lite, es dann zu rooten und dein zeug wiederherzustellen. Dann sollte alles wieder gehen.

Wie du sicher rootest findest du hier im modding Bereich.

Rsd lite ist das programm von motorola zum Software neu aufspielen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Andy, vielen Dank, werde ich so mal in Angriff nehmen.
Das mit dem Rooten, was ja schon mal drauf war (beim 4.0.4.) erscheint mir beim 4.1.2 doch recht kompliziert?
Sieht ja wie ne paar Stundenarbeit aus? :winki:

Nachfrag: Und kann ich das ohne Datenverlust einfach drüberbügeln oder muss ich besondere Sicherungen beachten?
 
Wenn du mit RSD flasht werden alle Daten, die nicht auf der SD Karte gespeichert sind, gelöscht
 
Parks schrieb:
Wenn du mit RSD flasht werden alle Daten, die nicht auf der SD Karte gespeichert sind, gelöscht
Hm? Was ist in dem Fall die SD Karte?
Die eingesteckte wahrscheinlich nicht?
Oder wie kann ich meine Daten dann sichern?
 
Die eingesteckte SD Karte wird nicht gelöscht, ja.
 
ich hab für das rooten meines 4.1.2 eine virtual box genommen und dann per anleitung gerootet. Hat nicht einmal 5 Minuten gedauert, wenn man es nach der Anleitung macht.

Ich hatte nur anfangs Probleme, weil etwas beim flashen per RSD Lite schief gelaufen war. Hab es dann einfach neu geflasht und alles war wieder gut.

Nimm am besten diesen Post
 
Andy6325 schrieb:
ich hab für das rooten meines 4.1.2 eine virtual box genommen und dann per anleitung gerootet. Hat nicht einmal 5 Minuten gedauert, wenn man es nach der Anleitung macht.

Ich hatte nur anfangs Probleme, weil etwas beim flashen per RSD Lite schief gelaufen war. Hab es dann einfach neu geflasht und alles war wieder gut.

Nimm am besten diesen Post
Hallo Andy, das klingt ja Super.
Wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich meine Daten usw. sichere?
 
sd Karte kannst du recht einfach über den pc sichern, einfach anschließen und rüber ziehen. Für Backups von Kontakten und Sms würde ich die "My Backup pro" empfehlen. Ist eine Testversion der "großen" Software. Hier kannst du nahezu alles sichern. SMS, Kontakte, ...

Du kannst daher auch einfach dauerhaft kostenlose Programme nutzen, z.b. SMStoText. Kontakte soltlest du in der Kontakte App mittels Menütaste auf die SD KArte exportieren und später importieren können.
 
Danke Dir.
Werde ich morgen in Angriff nehmen!
 
Andy6325 schrieb:
sd Karte kannst du recht einfach über den pc sichern, einfach anschließen und rüber ziehen. Für Backups von Kontakten und Sms würde ich die "My Backup pro" empfehlen. Ist eine Testversion der "großen" Software. Hier kannst du nahezu alles sichern. SMS, Kontakte, ...

Du kannst daher auch einfach dauerhaft kostenlose Programme nutzen, z.b. SMStoText. Kontakte soltlest du in der Kontakte App mittels Menütaste auf die SD KArte exportieren und später importieren können.
Also die SD Karte hab ich rüber - so Dingens :) wie (das alte Titanium Backup), das neue mybackupPro und ein paar kleinere Krimskrams...
Und dann hab ich noch den "Normal"? Speicher wo z.B. die größte Datei .*** ist, gefolgt von .android_secure??
Die hab ich jetzt auch auf die HD.

Aber dumme Frage: Wenn ich jetzt also neu draufsetze, dann wird doch alles gelöscht?
Und wenn ich dann die obigen Daten wieder zurückspiele, spiele ich dann die Fehler nicht wieder drauf???
Danke for help...​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sollte der Fehler bei einer Wiederherstellung nicht erneut auftreten.
 
Das leuchtet mir schon ein.
Ich hab ja auch gemeint, wenn ich die Daten zurückspiele... das wäre doch, wie eine defekte Datei auf die richtige Datei zu bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • DJMetro
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Moto_Fan
Moto_Fan
C
Antworten
1
Aufrufe
790
biglebowski85
B
D
Antworten
21
Aufrufe
2.141
Genius1
G
Zurück
Oben Unten