Razr mit angeblichem Sturzschaden

S

Snickers86

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

nachdem mein Razr vor einem Monat kaputt gegangen ist (mikro totalausfall) und auch die Werkstatt nicht mehr helfen konnte, habe ich mir bei ebay ein Razr mit Display Schaden gekauft.
Die Idee dahinter, war es den defekten Display gegen den intakten Display aus meinem alten Gerät auszutauschen.
Ging auch soweit Problemlos.

Das ersteigerte Gerät läuft nun wieder, allerdings sind nun zwei weitere "defekte" Erkennbar.

1. Wlan ist sehr, sehr schwach... und ich meine wirklich SEHR Schwach.Wenn ich genau vorm Router stehe, verbindet sich das Razr mit dem Netz. Drehe ich mich um und gehe einen Schritt vom Router weg, verliert das Razr die Verbindung und bekommt hin und wieder mal ein ganz minimales Signal. (kann sich verbinden, aber keine Internetverbindung nutzen)

2. HDMI Stecker meldet Verbindung. Das Problem wurde hier ja schonmal im Forum diskutiert. Damit könnte ich auch leben, da sich das automatische erkennen ja abschalten lässt.

Nun die Frage:
Betrifft eigentlich nur Punkt 1. Kann das Razr durch einen Sturzschaden einen derartigen Defekt bekommen ?
Lässt sich die Wlan Antenne wechseln ? (habe ja noch die alte Razr Platine mit dem defekten Micro)

Lässt sich feststellen, ob das ersteigerte Razr eventuell einen Wasserschaden hatte ? Konnte keine Wasser Indikatoren erkennen bzw. finden.

Ich danke schonmal für eure Antworten
 
Meiner Erfahrung nach gibt es dann Probleme mit der Antenne. Hatte das mal bei einem Milestone, als ich vergessen habe sie einzustecken :D. Am besten nochmal aufmachen und schauen.

Ob die Antenne fest auf der Platine sitzt oder irgendwo angesteckt ist weiß ich leider nicht,

Die Wasserindikatoren findest du auf folgenden zwei Bildern. Das sind die, die ich kenne eventuell gibt es auch mehrere. Sind diese knall rot, statt weiß mit rotem Kreuz sind sie mit Wasser in Berührung gekommen.

Bild 1
Bild 2
 
Danke für den Hinweis mit den Wasserindikatoren. Hab zwar schon vermutet das die des sind, war mir aber nicht sicher. Jetzt kann ich sicher sein, dass das Ersatzhandy noch nie schwimmen war ;)

Ich hab die Wlan Antenne gefunden und mich dann erstmal geschämt xD
Die Wlan Antenne ist auf der unteren Seite des Kunststoffrahmen verbaut und wird nur über zwei berührungs Kontakte mit der Platine verbunden.
Ich hatte das Razr nur zusammen gesteckt ohne Schrauben an zu ziehen, demnach war die Wlan antenne nicht wirklich mit der Platine verbunden.

Beim ersten Test, das Razr zusammen zu drücken um den Kontakt zwischen Antenne und Platine zu sichern, war schonmal erfolgreich.
Sobald mein neues Werkzeug da ist, werden alle Schrauben angezogen und die Maschine sollte wieder sauber laufen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten