Razr Maxx nach root gebrickt. 4.1.2

M

misto05

Neues Mitglied
0
Hallo, ich lese seit längerem nun schon als Gast bei Android-hilfe mit. Ich habe ein Motorola xt910 erstanden, welches gestern ankam. Das Gerät hat sich ota das jelly bean update gezogen. Im Anschluss habe ich es gerootet. Nach dieser Anleitung Another way to root xt910 - xda-developers

Das Handy Ist nach dem Neustart direkt wieder ausgegangen und zeigte keine Reaktion mehr.

Es geht nur noch am Ladekabel an, wenn ich power vol up und vol down gedrückt halte.

Wenn ich auf normal Start gehe kommt das Motorola Logo und dann das Akkusymbol.

Wenn ich auf Recovery gehe. Lädt er kurz bis ein Android auf dem Rücken liegend mit nem roten Dreieck kommt.
Recovery ist tot....

Fastboot kommt folgendes...Invalid Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.6C
To return to normal mode - first press power key to poser down

Device is LOCKED. Status Code: 0

Battery Low
Cannot Program
Connect USB
Data Cable


Invalid CG OTV (CG: webtop): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: webtop, status: 0X0056)
Invalid CG OTV (CG: webtop

Es startet aber noch wenn ich BP HW Diag & Boot AP auswählen. Es fährt dann normal hoch.

Kann ich hier noch ohne factory usb kabel etwas erreichen, sprich neu flashen?
Ich habe mir den root checker runtergeladen. Root ist nicht vorhanden. Warum auch immer.
Am PC angeschlossen, leuchtet nur die Benachrichtigung led.

Wer weiß Rat?
 
Ich würde an deiner Stelle das komplette System neu flashen. All zu viel Daten verlieren kannst ja dann eh nicht :)

Les dir dazu am besten mal den Threat durch

Alle Daten extern sichern, da das Programm RSD Lite normal deinen Speicher formatiert. Du wirst eventuell eine neuere Version von RSDLite brauchen. Diese findest du dann hier

Die passenden Files für RSDLite findest du auf der Letzten Seite als Link (handy-faq.de).

RSD Sollte dein komplettes System neu flashen. Ich denke mal, da es vor dem Root versuch noch funktioniert hat, müsste es ein Software schaden sein.
 
Hi, also es besteht leider nicht die Möglichkeit, dass ich das Flaschen kann. Wenn es am Netzteil hängt startet es nur wenn ich BP tools auswähle. Wenn es am Rechner hängt geht es nicht an. Es leuchtet nur die weiße LED. Ich habe es auch mit einem USB Hub mit externer Stromversorgung probiert. Leuchtet ebenfalls nur die led. Desweiteren habe ich probiert es im AP fastboot mode über Nacht angeschlossenen zu lassen, in der Hoffnung, das der Akku auf OK springt. Ebenfalls negativ. Bleibt wohl nur der factory Adapter.
Gibt es die Möglichkeit ohne PC zu rooten, sodass ich ne custom recovery installieren kann?
Weil die recovery ja ebenfalls tot ist.

Edit:
Ich habe das Handy aufgemacht und den Akku direkt geladen. Ein USB kabel aufgeschnitten und das rote Kabel an den plus Pol, das schwarze an den minus Pol.
Geschraubt. Wenn ich es jetzt starte, bekomme ich unter fastboot AP den Status Akku OK. Auf normal starten lädt er die TWRP Recovery. Ich habe jetzt erstmal einen Full wipe gemacht. Heute Nachmittag Erde ich mal weiter sehen. Das ist ja wenigstens schon einmal ein kleiner Erfolg.
LG misto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich melde mich noch einmal zurück. Mit direkt verbundenen Litzen am Akku, konnte ich das Handy ja nun starten. Ich habe nach dem Full wipe Die aktuelle CM 11 Rom geflasht. Das hat wunderbar geklappt. Aber sobald ich das Kabel wieder abmache, geht das Handy aus.
Was kann ich machen?
Lg misto
 
ich vermute mal, du hast direkt 5V auf den Akku gegeben zum laden?

Laut einer Anzeige meines Razrs werden zum laden des Akkus etwa 4,2V angelegt. Laut Wikipedia sind es bis zu 4,3V. Es könnte daher sein, dass dein Akku hinüber ist.

Wenn du es dann ans normale ladegerät klemmst, was passiert dann? Gar nichts, oder kommt eine Anzeige?
 
Wenn ich es ganz normal ans Ladegerät hänge, kommt das gleiche, wie vorher auch.
Motorolazeichen, danach Blackscreen und Akku anzeige 5℅.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Also laut Messgerät liegt am kabel 5v an. Und am Akku ist die Spannung = 0v
Einen Versuch war es wert. Mich wundert nur, dass dieselben Symptome nach dem root vorlagen.
Also es lässt sich mit dem Netzteil per USB nur bis zum Boot manager starten, wenn ich etwas auswählen kommt der Blackscreen und dann die Akkuanzeige.

Habe nochmal am Akku gemessen und komme auf 1V Spannung.
Genau gesagt 1,02V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere dann mal das mit rsd lite. Damit kannst du Software Fehler ausschließen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich werde das nochmal probieren.
Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten