Prozeß "Medien" hat Akku komplett lahmgelegt.

S

smart-taxi

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß ein Prozeß namens "Medien" meinem Akku den ganzen Saft abzieht (laut Liste immer so um die 50%). Das sieht dann so aus, daß dieser sich trotz angeschlossenem Ladegerät komplett entlädt, je nach paralleler Nutzung mal mehr oder weniger schnell. Das Seltsamste an der Sache ist, daß der Akku wenn dieses Problem akut ist nicht mal im ausgeschalteten Zustand wieder aufzuladen ist, er bleibt einfach bei null stehen. Heute mittag hatte ich das zum zweiten Mal und habe es bisher nicht geschafft, den Akku wieder zu laden. Nach dem ersten Mal vor einer Woche etwa ging es dann irgendwann wieder. Auf was dieser Prozeß anspringt und wie ich ihn evtl. dauerhaft beenden könnte konnte ich leider nicht herausfinden. Da ich unbedingt ein Handy brauche habe ich mir jetzt erst mal ein Huawei Ascend 300Y als Ersatz geholt. Das razr Maxx hängt seit heute mittag am Ladegerät ohne daß es sich auch nur einen Prozent aufgeladen hätte. Ich höre öfter längere Zeit Musik von der SD-Karte mit jet audio, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun haben könnte. Falls jemand eine Idee hat ...
 
Der Prozess durchsucht normal dein Handy nach neuen Bilder, Videos und Co. Theoretisch müsste er von selbst aufhören, wenn er alles durch hat. Ich nehme aber mal an, das Handy ist bei dir schon mal 24h am Ladegerät gelaufen, oder?

Probiere mal den Internen Speicher und die Speicherkarte komplett zu entleeren. Wo keine Dateien sind, kann er auch nichts finden. Wenn das auch nicht hilft, dann kommt wahrscheinlich nur ein Reset auf Werkszustand in Frage. Bei dem werden alle Daten gelöscht. Daher alle Daten vorher sichern!! Den Reset machst du unter Einstellungen > Datenschutz.
 
Hi,

ich habe nun auch das gleiche Problem mit dem Prozess "Medien". Gibt es hier Neuigkeiten - hast Du rausgefunden wie das Problem behoben werden kann? Ich möchte ungern einen kompletten Reset machen.
 
cetama schrieb:
Hi,

ich habe nun auch das gleiche Problem mit dem Prozess "Medien". Gibt es hier Neuigkeiten - hast Du rausgefunden wie das Problem behoben werden kann? Ich möchte ungern einen kompletten Reset machen.

Nein, mein Razr Maxx liegt seitdem nutzlos in der Ecke rum, der Akku lässt sich nicht mehr laden und dementsprechend lässt es sich auch nicht mehr einschalten. Ich hatte eine große Musikbibliothek auf der SD-Karte, sowas mache ich mit meinem neuen Smartphone sicherheitshalber nicht mehr.
 
cetama schrieb:
Hi,

ich habe nun auch das gleiche Problem mit dem Prozess "Medien". Gibt es hier Neuigkeiten - hast Du rausgefunden wie das Problem behoben werden kann? Ich möchte ungern einen kompletten Reset machen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Seit wann hast du das Problem? Wie viel Musik/Bilder/Videos hast du drauf? Schin mal einen Tag am Ladegerät hängen lassen? Neu gestartet oder so :),....
 
Hab das Problem auf allen Motorola Handies mit 4.1.x... RAZR, RAZR HD und RAZR i.
Hat nix mit der Hardware zu tun. Bei mir fängt das Problem an, sobald ich meinen Google account einrichte. Das tritt bei jedem reboot auf.
Master Reset hilft nur solange, bis ich den Google Account wieder einrichte.
Ich muss dann den Prozess Medien 2-3 mal manuell beenden (auf das Batteriestands-Icon rechts tippen), danach ist Ruhe.
Ich hatte mit nem Entwickler während der Entwicklungsphase ein paar Wochen hin und hergemailt deswegen, aber er konnte das Problem nicht nachstellen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
2.347
heco84
H
D
Antworten
5
Aufrufe
2.085
Andy6325
Andy6325
SimonHewig
  • SimonHewig
Antworten
3
Aufrufe
2.469
AlexS
AlexS
Zurück
Oben Unten