USB Buchse blockiert nach Bootloop - Laden nichtmehr möglich

R

RACiNGBEAT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider ist mir vorgestern bei 5% Ladezustand, während des Ladens und gleichzeitiger Benutzung meines Razr´s offensichtlich das System abgeschmiert. Bildschirm wurde plötzlich schwarz, auf dem Display hat es noch ein paar mal grün geflackert, dann war feierabend.

Dann ging es nichtmehr an und wollte auch nichtmehr laden. Das einzige Lebenszeichen war dass die LED oben links beim einstecken der Ladebuchse jedes mal kurz aufgeflackert ist.

Habe hier nun schon einen neuen Akku liegen, der dann auch reinkommt.

Ich habe gelesen dass das RAZR gern mal in einer Bootschleife hängen bleibt und dabei den USB Port rauswirft.
Also habe ich mir ein Ladekabel zerschnitten, und + und - direkt an die Akkuanschlüsse im inneren des Handys gehängt. Daraufhin hat es auch geladen und ließ sich wieder starten.

Nun habe ich auch gelesen das man um den USB Port wieder zum Leben zu erwecken das Handy "reflashen" muss.
Was meint der damit genau? Auf Werkszustand zurücksetzen oder Software neu aufspielen?
Kann mir dazu jemand ein kleines Tutorial geben, evtl. auch wie ich die Apps und Daten davor am besten sichern kann?
Ich will übrigens nur das ganz normale Rom, also nich experimentieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal, Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Ahornsirup11
A
Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.984
Cua
Cua
H
Antworten
0
Aufrufe
872
Hello-Moto
H
Zurück
Oben Unten