Akku Tausch Motorola Razr startet nicht

D

Denxu

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe meinen Akku getauscht getauscht. Nun hab ich das Problem das ich das Gerät nicht gestartet krieg. Ich bekomme nur das Motorola M am Anfang zum sehen. Ich gehe davon aus das der Akku defekt ist, bevor ich da aber mich beim Händler melde wollte ich sicherstellen das ich nichts übersehen hab. Jemand ähnliche Erfahrung?
 
Hi,

das sieht für mich nicht so ganz nach Akku aus, immerhin startet es ja. Aber du kannst das wohl einfach testen. Baue mal den alten Akku rein und schau ob es damit wieder hochfährt.

Am Ladegerät hochfahren lassen bringt u. u. wenig, wenn der Akku kaputt ist. Da brüchtest wohl ein Factory Kabel.

Gruß Andy
 
Mit dem alten Akku läuft es allerdings. Das neue Akku lief ja auch erstmal, nur ich bekam keine Anzeige wie voll es ist. Anschließen an das Ladekabel veränderte auch keinen Status. Ich bekam also keine Meldung es wird geladen. Also ließ ich das Akku so ohne es zu laden laufen, in der Annahme es braucht etwas. Irgendwann war es leer und das Gerät schaltet sich selbst aus. Seit dem krieg ich das nicht mehr mit dem neuen Akku an.
 
dann würde ich mal den Händler kontaktieren. Wird er zufällig noch heißt/warm und sieht es aufgebläht aus? Dann wäre er definitiv defekt und hinüber. Das ist auch meist ein gutes Argument :D
 
Nein eben das passiert nicht. Hab mit dem Händler geschrieben, er kennt das Problem. Es soll wohl mit der Firmware zu tun haben. Da ich den Akku brauch aktueller wird schnell leer, muss ich irgendwie die Firmware updaten.
 
an der Firmware? an welcher Firmware meint er genau? die vom Handy oder eine andere? Was läuft denn aktuell auf deinem Handy?

Und noch aus Interesse: Was hast du dir für einen Akku gekauft? Ich hab mir im Mai einen Akku von "Onite" auf Amazon gekauft. Damals kostete er aber statt knapp 40 € noch 15 € :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten