Wieso plötzlich Vodafone ? ICS - Upgradeverschleppung?

T

Typhus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe ein "freies" Xoom2 gekauft. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht... eine Pro7 Micro - Sim einzustecken.
Seit dem ist in meiner Firmware-Version eine Vodafone - Bezeichnung enthalten.

Das empfinde ich mittlerweile als großen Nachteil. Das Update auf ICS bleibt wohl deswegen aus, weil ich auf die Gnade von Motorola und Vodafone hoffen muss. Das kann nicht gut gehen... 2 Riesen die impotent auftreten...

Mittlerweile lese ich von Verboten gegenüber Motorola, sodass ich befürchte das dies der Grund der upgrade - Verschleppung sein könnte.

Ich dachte mir also das Gerät auf Werkseinstellungen setzen zu können ==> keine Sim - Karte einzulegen <== und schwupp kann mal die vorherige firmware bekommen oder wenn man zB. eine Telekom Sim einlegt dann eben darüber eine andere zu erhalten.

Das funktioniert nicht.
Ich finde das schon unverschämt.

Nun, frage ich mich ob ich nicht "Gewalt" anwenden soll um das Gerät zu "debranden" und so noch zu ics zu kommen bevor dieser Zug endgültig abgefahren ist. https://www.android-hilfe.de/forum/...tentstreit-mit-apple.302496.html#post-4084172

:sneaky:
 
gucke mal was auf dem Karton steht, am scannerschild steht auch die Firmware Version. ich denke du hast von vornherein eine Vodafone Software gehabt. durch die Sim kann die Firmware nicht verändert werden. Ich habe auch die Vodafone Version, aber keinerlei Branding zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Du hast Recht! Auf meinem Karton steht tatsächlich Vodafone ... :lol:

Das bedeutet jetzt das Motorola erstmal ICS an Vodafone weiterleitet und die dann die selbe Ewigkeit wichtigeres erledigen um dann mal mit ihrer Version rauszurücken?

Sollte ich die Kiste debranden?

Naja, Garantie bei Amazon wäre wohl futsch, oder?
 
Du hast das Gerät bei Amazon gekauft? Dan hättest du aber ein Retail Gerät bekommen sollen, sofern du keines explizit mit Branding beschriebenes gekauft hast.

Wäre eigentlich auch ein Grund, den Kaufvertrag anzufechten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
In der Produktbeschreibung ist kein Wort von Vodafone zu lesen. Bei Amazon über Elektronik-Versand (Verkäufer) bestellt.

Seid Mitte August gibt es aber keinen besseren Preis... :blink:

Was mach ich nu? :eek:
 
Und was stört dich nun daran? Es gibt kein Branding zu sehen und selbst mit der Retail Version ist es nicht gesagt, das du gleich das ICS Update bekommst. Einfach paar Tage gedulden und dann gibts auch ICS.

...Tapatalk
 
Ich hatte die Sorge das sich durch Lizenzrecht - Scherereien ergeben könnte das keine Updates mehr verteilt werden oder so abgeändert werden müssen (weitere Verzögerungen) das sie rechtlich verteilt werden dürfen. Ob das begründet ist weiß ich aber nicht.
Dann gibt es aber die Behauptung das manche schon für das Xoom 2 updates erhalten haben, weswegen ich dachte das es auch noch an vodafone liegen könnte das das update noch mehr verzögert wird.
Laut der telefonischen Auskunft von Vodafone, wissen die nichts von einem update!
Und laut Motorola hat das auch gar nichts mit Vodafone zu tun :thumbsup: :wubwub: kann aber aus Lizenzgründen für Deutschland noch bis 4 Wochen dauern.... es soll aber sicher ein ICS Update kommen.

Zudem sagte der Support das kein einziges Gerät in Deutschland solch ein update erhalten hätte und das so etwas nur im Ausland bezogen werden könne.

Wenn, dann bekommen in Deutschland alle Geräte in einem Rutsch das ICS - Update geliefert und sie hätten die Tablett's jetzt schon vor den Handys terminiert... was auch nicht normal sei...:lol:
 

Ähnliche Themen

kent_lkc
Antworten
3
Aufrufe
1.748
kent_lkc
kent_lkc
P
Antworten
10
Aufrufe
1.898
zXSycoXz
zXSycoXz
G
Antworten
1
Aufrufe
1.325
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten