Der externe, primäre Speicher ist emuliert

M

medionix

Neues Mitglied
8
Ich habe seit 2 Tagen den XOOM 2 3G.
Habe schon einige Programme installiert, und der innere ROM füllt sich langsam.
Nun habe ich mit APP2SD versucht, Programme auf die ext. SD zu schieben.

Ich könnte dann Stoppen erzwingen, Daten löschen und Deinstallieren
aber keine APPs verschieben.
Wenn ich auf AUF SD KARTE drücke kommt die Meldung:

Dieses Gerät hat keinen externen, primären Speicher,
oder der externe, primäre Speicher ist emuliert.
Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt.
Im RootExplorer wird die ext. karte als external1 erkannt und angesprochen.
Bei meinen anderen Android-Geräten heißt die SD-Karte sdcard2.
Ich bitte um Hilfe !!!
 
hm Problem kenne ich so nicht aber hast du mal unter storage (speicher) geschaut, ob die sd karte mounted ist?
 
Die sd ist mounted, ich kann auf ihr Texte bearbeiten, Filme und Bilder anschauen.
Nur jeder Müll, den ich installiere, landet auf dem internen Speicher (32GB)
und bei meinen Navi-Programmen sind das schon einige GB an Kartenmaterial.
Mit APP2SD kann ich z.B. auf meinem HTC Flyer und Dell Streak ausführbare Programme auf den ext. Speicher verschieben. Irgenwann werde ich das Problem lösen!!!
Habe schon das nächste Problem! Gestern habe ich zugesehen, wie Motorola mein System auf 4.04 aktualisiert hat. Root ist weg, und Verbindung über USB-Kabel geht auch nicht mehr; mist!!!
Also dann, auf ein fröhliches schaffen.
Danke für deine Antwort!
 
medionix schrieb:
Nur jeder Müll, den ich installiere, landet auf dem internen Speicher (32GB)

Ich installier nur Apps, die ich auch nutze, willst du einen Mirror vom Market erstellen?

medionix schrieb:
Gestern habe ich zugesehen, wie Motorola mein System auf 4.04 aktualisiert hat. Root ist weg.... mist!!!

Auf die Idee mit OTA Rootkeeper bist du vorher nicht gekommen? :rolleyes2: Aber auch für dich gibt es eine Möglichkeit, erneut zu rooten, siehe Tutorial.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.817
destazor
D
D
  • destazor
Antworten
2
Aufrufe
3.225
destazor
D
T
  • tricky
Antworten
12
Aufrufe
7.312
Loader009
L
Zurück
Oben Unten