Xoom2 verbindet nicht mit WLAN-Hilfe

M

Mendez

Neues Mitglied
0
HAllo,
heute ist mein neue Xoom2 eingetroffen. Natürlich wollte ich als erstes ins Netz. Ich versuche aber vergeblich eine Verbindung mit WLAN herzustellen. Da ich bis heute noch nie ein Tablet hatte, kenne ich Android überhaupt nicht.

Also ich habe Vodafone an einer EasyBox 803. Als erstes habe ich WLAN im Xoom aktiviert. Er hat sofort mein Netzwerk erkannt. Dann habe ich unter Passwort mein WPS-PIN eingegeben. Er zeigt dauernd nur an Authentifizierung. Verbindet aber nicht mit dem Netz. Muss ich was bei der Netzwerkeinrichtung auswählen. Momentan steht es auf Manuell.
Unter dem Netzwerknamen wechselt dauernd "Authentifizierung" oder "gespeichert,gesichert mit WPA/WPA2-PSK" Wenn ich auf den Netzwerknamen drücke erscheint ein Fenster wo unter Status natürlich Authentifizierung steht. Der blaue Balken oben ist voll.

Oben unter WLAN wechselt auch "Authentifizierung" mit "nicht verbunden" Und das schon seit 30 min.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Nachtrag. Ein Probeloggin in ein Telekomnetzwerk funktionierte sofort und ohne Probleme. Liegt somit an der Easybox. Aber wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuuup, ist noch aktuell. Ich musste die Verschlüsselung am Router komplett ausschalten. Nur so läuft das Xoom2. Jetzt habe ich aber ein ungesichertes Netzwerk in das sich jeder einloggen kann.
 
Die Vorgehensweise von dir war falsch. Das Passwort ist nicht dein WPS Pin, sondern das richtige Passwort für dein WLAN.

Wenn du dich mithilfe von WPS verbinden willst, musst du beim Verbinden unter Erweitert die Verbindungsmethode WPS + PIN auswählen. Erst dann funktioniert diese Methode.

Das bisher gespeicherte WLAN (da wo du dein WPS Pin angegeben hast) kannst du einfach löschen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
677
uvos
U
N
Antworten
5
Aufrufe
3.411
Cua
Cua
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
4
Aufrufe
2.625
0cram72
0
Zurück
Oben Unten