HIlfe!!!! Gleich kommt mein Xoom 2 ME und ich habe keine Ahnung

A

Andre1966

Neues Mitglied
1
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.

Anders als Apple Geräte sind Androiden selbsterklärend, also keine Angst. Kaputtgehen kann auch nichts :)
 
Danke fürs Mutmachen.
Ein paar Fragen habe ich noch: Update auf Android 4, geht das automatisch oder muss ich irgendwie aktiv werden?
Und: Wo finde ich diese Notizfunktion, wo man auf das Display schreiben kann? Danke!!
 
Andre1966 schrieb:
Danke fürs Mutmachen.
Ein paar Fragen habe ich noch: Update auf Android 4, geht das automatisch oder muss ich irgendwie aktiv werden?
Und: Wo finde ich diese Notizfunktion, wo man auf das Display schreiben kann? Danke!!

Notizfunktion? Würde mal Evernote ausprobieren. Ist glaubeich sogar vorinstalliert.

Android 4: Entweder bekomsmt du es angeboten oder du musst aktiv werden. Aktiv werden bedeutet: In die Einstellungen gehen dann links ganz nach unten scrollen und auf Tablet Informationen oder so (habs auf englisch ;) ) da stehen dann rechts infos zum System etc. und ganz oben der Button "Auf Systemaktualisierungen überprüfen" (oder halt ähnlich) da drauf drücken und dann den Instruktionen folgen.

Schrifterkennung von Handschrift auf Touchscreen funktioniert nur schlecht, falls das deine Idee war. Mit Notiztools kannst du Bilder "malen" in Form von Notizen.
Die Tastatur Swype (Softwaretastatur) bietet eine Handschrifterkennung an - die funktioniert aber nicht so, als dass sie brauchbar wäre.
Umso besser funktioniert die diktier funktion :)
 
Danke dir! Leider ist mein Xoom mit Android 3.2. zufrieden, er möchte kein Update machen....hoffentlich ändert sich das noch irgendwie! Grüße, Andre
 
Ich glaube er meinte die schwebenden Notizen, die es für das 10.1 gibt. Leider sind die bei der Media Edition nicht drauf. (warum eigentlich?)

Gesendet von meinem XOOM 2 ME mit Tapatalk 2
 
schade, und meine usb festplatte liest er auch nicht, obwohl er sie mit strom versorgt- braucht man dafür vlt. eine App?
Einen Stick erkennt er auch nicht, bzw. er sagt was von "bereitgestellt", aber ich finde den Stick nicht so wie z,b. bei Windows im Explorer. Wie greift man denn auf die Daten zu?
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre1966 schrieb:
schade, und meine usb festplatte liest er auch nicht, obwohl er sie mit strom versorgt- braucht man dafür vlt. eine App?
Einen Stick erkennt er auch nicht, bzw. er sagt was von "bereitgestellt", aber ich finde den Stick nicht so wie z,b. bei Windows im Explorer. Wie greift man denn auf die Daten zu?
Danke!!

Unter speicher schauen, ob der irgendwo auftaucht und auf mounten klicken. Das sollte reichen.



_xoom2me _ICS _tapatalk
 
So richtig verstanden habe ich das mit dem Andoid Update nicht..es liegt vor, aber mein Xoom will ihn nicht? Muss man sich irgendwo anmelden? Wenn ich nach Updates suche' sagt er mir immer' er sei auf dem neusten Stand....noch könnte ich das Teil zurückschicken, was meint ihr? Brauche 3g, gibt es Besseres bis ca. 450€? LG
 
Lass Dich doch vom Updatewahn nicht anstecken. Ansonsten zurückschicken und aufs Nexus 3G warten das bekommt immer die neuesten Updates.
 
Okay, aber den Usb Stick finde ich nicht, obwohl er ihn mir unter Einstellungen-Speicher inc. Größe anzeigt. Klicken geht nicht, woanders seh ich ihn auch nicht..heul..
 
P.S. lustigerweise erkennt Quickoffice meinen Stick (wenn man auf USB drückt)' da erscheint dann eine MP3 Liste....
 
Habe nachgeguckt, der Stick ist Fat32 formatiert!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Also nochmal: Einstellungen, Speicher, USB Datentrger, grauer Balken, darunter Gesamtspeicher und Verfügbar, darunter USB DAtenträger trennen, das war es.
Ich habe mal überall draufgepatscht, keine Reaktion.
Oder muss ich woanders klicken?
 
dann ist er doch eingebunden (wi eauf meinem Bild oben?)

Dann ist doch bloss die Frage, was du damit machen willst?
MP3 drauf? Dann solltest du die abspielen können (ka wie, nutze nur spotify)

Dateien? Dann brauchst du einen filesmanager (wie zB Total Commander).
 
Aber man kommt doch gar nicht drauf. Ich habe ja einen Playerauf dem XOom, der sagt: keine Dateien, wie gesagt, Quickoffice findet sie sofort.
Auf deinem Bild sieht man ja das Dateien auf dem Stick sind, bei mir sieht man nur einen grauen Balken.
 
Andre1966 schrieb:
Aber man kommt doch gar nicht drauf. Ich habe ja einen Playerauf dem XOom, der sagt: keine Dateien, wie gesagt, Quickoffice findet sie sofort.
Auf deinem Bild sieht man ja das Dateien auf dem Stick sind, bei mir sieht man nur einen grauen Balken.

wie hast ihn denn angeschlossen? OTG Kabel?
 
ja
 
mal einen anderen Stick ausprobiert?
bei mir geht alles.
 
Ich schildere euch nochmal meine Vorgehensweise, vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.
Das "USB HOST Kabel / Adapter für Motorola Xoom Tablet M601 - micro USB - USB" von Amazon, angeschlossen, Stick mit FAT32 eingesteckt, ein Hinweis erscheint: USB Datenträger verfügbar,dann auf Einstellungen gegangen. Auf Speicher, dann rechts die Schaltfläche USB Datenträger/mnt/usbdisk_1.1
Gesamtspeicher: 14,92 GB,
Verfügbar: 4,29 GB
USB Datenträger entfernen
Jetzt drücke ich auf die Schaltflächen: Außer bei "Entfernen" kommt keine Reaktion.

Ich hoffe, dass hilft euch (na ja: mir!!) weiter bei der Findung des Problems.

Vielen Dank, mocus, für dein Engagement!!!

Off topic: Schon lustig: Mein erster Computer war ein Atari 1040, das war 1986....und jetzt habe ich so ein Plug and Play Gerät und komme nicht klar
 

Ähnliche Themen

L
  • leon030100
Antworten
0
Aufrufe
4.837
leon030100
L
C
  • Cyryx
Antworten
18
Aufrufe
3.244
Cyryx
C
B
  • buschel
Antworten
2
Aufrufe
2.569
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten