Ein neuer Besitzer....

X5-599

X5-599

Stammgast
28
... meldet sich zu Wort.

Hallo Leute

Seit Freitag abend halte ich endlich mein Xoom 3G + WiFi in Händen.
Obwohl in der Schweiz gekauft, ist es scheinbar ein T-Mobile Gerät. Zum Glück aber ohne Branding.

Nun habe ich aber ein paar Fragen. Natürlich habe ich das Forum hier schon ziemlich weit durchgelesen, aber ich bin mir bei ein paar Sachen noch nicht so ganz sicher. Daher verzeiht wenn die Frage eventuell schon einmal vorkam und ich zur Sicherheit nochmals nachfrage.

Zuerst einmal die Verlässlichkeit.
Das Gerät hat sich nun schon zweimal aufgehängt. Konnte es nur mit der Power und der Lautstärketaste wieder zum laufen bekommen.
Ist das wirklich normal das es sich so oft aufhängt?
Auch hat es sich mittlerweile schon fast zehnmal selber neu gestartet.
Normal oder Reklamieren?

Auch die vermeintlich weisse lade LED leuchtet bei mir nicht.

Dann habe ich eine ofizielle App. Halte ich das Tablet quer, startet es nicht. Es startet nur wenn ich es hochkant halte. Hattet ihr sowas auch schon mal?

Und dann kann ich das Facebook Konto nicht als Konto einrichten. Es zeigt mir bei den Konten zwar das Facebook Konto an, aber wenn ich drauf klicke kommt gar nichts. Beim ersten Versuch wurde ich wenigstens auf die Facebook Eingabemaske weitergeleitet, aber auch da war dann Schluss. Wie binde ich die dortigen Kontakte ein?


Und gibt es eine Möglichkeit auf einfachste Art und Weise z. B. Spielstände von Angry Birds Rio von einem Gerät auf das andere zu übertragen?

Und welches Case nutzt ihr? Ich nutze momentan das Motorola Folio Case und bin ziemlich unzufrieden damit.

Fragen über Fragen, aber ich wäre für eure Feedbacks sehr dankbar.
Ein glücklicher Xoom User
 
Hallo,

die LED leuchtet nur wenn man das Xoom im ausgeschalteten Zustand lädt.
Wenn es eingeschaltet ist, leuchtet die LED auch nicht.

Die Abstürze und Neustarts sind definitiv nicht normal.
Habe mein Gerät schon ganz ordentlich gequält,
aber einen Neustart hat es noch nie von alleine gemacht.
 
Erstaunlicherweise hat es sich heute tapfer gehalten. Kein Neustart, kein Reset nötig, es lief einwandfrei.

Jetzt würde mich nur noch interessieren wie man die Spielstände von einem Gerät zum anderen bringen kann.
 
Ohne Root dürfte das schwer sein. Wenn du es rootest, dann kannst du mit TitaniumBackup die Daten auf dem alten Gerät sichern und dann auf dem Xoom deine Spiele normal über den Market installieren und über TitaniumBackup nur die Daten wiederherstellen. Das Wiederherstellen von App und Daten kann unter Umständen FCs (FC = Forced Close) zur Folge haben.
 
How to Back Up Your Android Device Without Rooting | Android.AppStorm

Oder um beim Beispiel Angry Birds zu bleiben. Mit ADB kannst du auf die Daten zugreifen.

Backup erstellen mit:
adb pull /data/data/com.rovio.angrybirds/files/highscores.lua C:\MyBackup\ab_highscores.lua adb pull /data/data/com.rovio.angrybirds/files/settings.lua C:\MyBackup\ab_settings.lua

Wiederherstellen mit:
adb push C:\MyBackup\ab_highscores.lua /data/data/com.rovio.angrybirds/files/highscores.lua adb push C:\MyBackup\ab_settings.lua /data/data/com.rovio.angrybirds/files/settings.lua

Beachte beim Wiederherstellen, daß du mindestens ein Level gespielt hast, damit die Wiederherstellung auch klappt.

Mit der ADB Methode kannst du auch die anderen Daten sichern.

Englische Anleitung (inkl. ADB und allem): http://android.stackexchange.com/questions/2432/how-to-backup-angry-birds-saves-data
 
X5-599 schrieb:
Erstaunlicherweise hat es sich heute tapfer gehalten. Kein Neustart, kein Reset nötig, es lief einwandfrei.

Vielleicht falls es noch vermehrt auftreten solte das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen?
Normal ist es jedenfalls nicht, hab mein Gerät seit der ersten Stunde und keinen einzigen Reboot oder Geräteabsturz :thumbsup:
 
JP969 schrieb:
Vielleicht falls es noch vermehrt auftreten solte das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen?
Normal ist es jedenfalls nicht, hab mein Gerät seit der ersten Stunde und keinen einzigen Reboot oder Geräteabsturz :thumbsup:

Das werde ich sowieso machen.
Das hatte ich schon beim Milestone so gemacht.
Eine Woche lang alles möglich rumprobiert und Apps runtergeladen. Dann auf Werkszustand zurück versetzt und korrekt eingerichtet.
Nachdem ich beim Xoom mit dem Testen fertig werde, werde ich das dann auch machen.
Interessant ist nur das ich seit Sonntag keinen Neustart oder sonstwas mehr hatte. Eventuell hatte ich auch eine App drauf die zicken machte.
Solch eine App hatte ich beim Milestone auch. Kaum installiert waren im Market keine installierten Apps mehr vorhanden. Die komische App gelöscht, schon waren sie wieder da.
 

Ähnliche Themen

H
  • habaer
Antworten
2
Aufrufe
1.381
karostl
K
A
  • acidman
Antworten
16
Aufrufe
3.378
BigBug
BigBug
dekaner
Antworten
19
Aufrufe
3.777
simsoo
S
Zurück
Oben Unten