Vodafone: Netzqualitätsänderung seit dem 09.03.2015?

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Habt ihr seit dem 09.03.2015 mit Vodafone auch schlechteren Empfang mit dem mobilen Internet?
 
Nein.

Du darfst dich nicht wundern, wenn dir keiner antwortet. Formuliere deine Frage bitte genauer oder frage bei Vodafone nach ob an deinem Aufenthaltsort eine Störung vorliegt.
 
@Zwenni Wunder ich mich etwa? Der Thread läuft seit 9Stunden und irgendwann antworten schon welche. Und was soll.man da genauer formulieren? Hier sind doch immer alle so schau?
 
Na das sind ja beste Voraussetzungen eine Antwort zu erhalten
 
Bei uns im Dorf gibt es einfach seit letzte Woche Montag kein mobiles Internet mehr via Vodafone. Laut Support liegt keine Störung vor und es haben auch keine Kunden angerufen. Ich weis aber dass noch mindestens 2Freunde bei Vodafone angerufen haben. Ich muss dazu sagen, dass es bei uns allgemein sehr schlecht im Bereich mobiles Internet aussieht. 4G und 3G sind hier kein Thema, weil nicht verfügbar. Bei 2G nur EDGE, aber es reicht zum geduldigen surfen. Mein Huawei Ascend G7 zeigt nur noch GPRS an und das Samsung Galaxy S4 Mini meiner Frau überhaupt kein Datennetz an. Bei Freunden mit ihren Samsung Geräten ist es dass selbe. Die Dame von Vodafone gibt es jetzt an die Technik weiter, weil die seit dem Wochenende eh in unserer Region unterwegs sind, weil nachbar Gemeinden seit dem kein Netz mehr haben. Hoffentlich haben wir dann bald wieder Internet.
 
@Melkor Da hatte ich dann auch die Störung gemeldet. Es muss was mit der Empfangsstärke in tierfer liegenden Orte zutun haben, weil unser Dorf unter dem Meeresspiegel liegt und wenn ich außerhalb des Ortes, auf dem Berg stehe, hab ich HSDPA und kann surfen. Ich kann nur nicht zurück ins Dorf, dann ist alles wieder weg. Aber hier zeigt sich der klare Vorteil beim Huawei Ascend G7, die 2Antennen machen einen guten Job.
 
Also Vodafone muss definitiv etwas gemacht haben, weil mein Empfang deutschlandweit deutlich schlechter geworden ist.
 
Vodafone liest hier wahrscheinlich mit und will dich ärgern ;) :D
 
@Zwenni Von dir kann man wohl garkeine ernsthafte Beiträge erwarten.
 
Ein Problem an deiner Hardware kannst du aber ausschließen !? Das mal hier und da ein Problem besteht,ok...Aber bundesweit sicher nicht.
 
@Hallenser Ich behaupte mal ja, weil mein Huawei Ascend G7 ist ja noch recht neu und läuft tadellos. Der Vater eines Kumpels hat die selben Probleme. Vodafone kann man einfach nicht mehr beim fahren verwenden.
 
Ich habe Heute mal mit sem Vodafone Support via Mein Vodafone App gechattet und es kamen die gleiche Antworten wie schon bei den Telefonaten. Aber... ...jetzt bekomme ich 60€ auf die nächste Rechnung gutgeschrieben. Nicht schlecht, weil ich nur eine monatliche Rechnung von ca.57€ habe. Leider löst es nicht mein Problem mit dem Verlust des mobilen Internets zuhause. Wenn es so weiter geht werde ich die letzte Monate wohl zweigleisig fahren und für 4, statt 2 Verträge bezahlen.
 
Ich hatte heute mit meinem Surfstick genau das gegenteil. Sonst geht es schwer das ich und meine Freundin gleichzeitig surfen können, heute ging alles extrem flott. Schon komisch.
 
Die Probleme möchte ich mal haben... ;-)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.426
coolzero3389
coolzero3389
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Melkor
Melkor
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
3.799
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten