Neues von Google: Echtzeit- und Visuelle-Suche

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

Google hat auf einem Search Event heute sein neues "Latest Results" vorgestellt. Mit dieser (vorerst leider nur in englischer Sprache verfügbaren) Funktion fließt ein dynamischer Strom von Echtzeitinhalten aus dem gesamten Internet in die Suchergebnisse ein.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WRkYmx4A9Do[/YT]​

Zudem hat Google sein Angebot um eine visuelle Suche für Android-handys erweitert. Google soll mit Hilfe der App "Goggles" Objekte erkennen, die mit einer Handy-Kamera aufgenommen wurden. Laut Google eignet sich der Dienst vor allem für Orte, Kunstwerke und Firmen-Logos – mehrere Millionen Objekte würden so bislang erkannt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Hhgfz0zPmH4[/YT]​

Google Goggles ist bereits im Android-Market verfügbar. Diskussionen zu Google Goggles unter https://www.android-hilfe.de/forum/...oggles-wer-hat-es-bereits-getestet.11754.html.

chart.png

Viele Grüße
Sebastian
 
Hi das mit der Realtime suche halte ich für Schwachsinn ist ja ungefähr ähnlich hilfreich wie während eines Fußballspiels sämtliche Unterhaltungen aller Stadionbesucher hören zu können. Das geht mir alles zu schnell.
 
Goggles geht nur ab 1.6, dh Hero Benutzer müssen sich also auf das kommende update gedulden.
 
wow Goggles sieht echt cool aus, hab auch schon eine Idee wie ich das in einer App benutzen könnte... Ergebnisse folgen, falls ich es hin kriege...
 
Droid_Power schrieb:
Hi das mit der Realtime suche halte ich für Schwachsinn ist ja ungefähr ähnlich hilfreich wie während eines Fußballspiels sämtliche Unterhaltungen aller Stadionbesucher hören zu können. Das geht mir alles zu schnell.

Naja, ich denke auch, dass es für den Privatanwender nicht wirklich sinnvoll ist - aber stell Dir nur einmal vor, was z.B. das Marketing damit anfangen kann: Dort kann man bestimmen, wie schnell sich eine Kampagne verbreitet, worüber die sich verbreitet und wer diese verbreitet.

Beispiel: Windows veröffentlicht WM 7.0:
-1. Minute: 2 Tweets (Leaks 8) )
1. Minute: 25 Tweets, 5 Facebook-Statusmeldungen
1. Stunde: 2500 Tweets, 2000 Facebook-Statusmeldungen, 2 Blog-Einträge
1. Tag: 5000 Tweets, 3000 Facebook-Statusmeldungen, 200 Blog-Einträge
1. Woche: usw.

Ich denke die Erkenntnisse daraus sind für das Marketing bares Geld wert!

Viele Grüße,
arez

PS: Gibt es eigentlich schon sowas? :D
 
Natürlich gibt es viele Möglichkeiten und bestimmt gibt es auch einen nutzen, wie du ja schon angesprochen hast. Aber momentan gibt es so viele Tools (Facebook, Twitter, Google Sidewiki usw..), dass es doch echt Schwierig fürs Marketing das noch alles zu überwachen und zu leiten. Bei Breaking News finde ich aber macht es durchaus sinn.
 
Hallo zusammen,

die Android App Goggles soll es zukünftig auch für Blackberry, Windows Mobile und Symbian geben.

LG Sebastian
 

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.520
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
12.745
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.204
JSt225
J
Zurück
Oben Unten