Opera Mobile 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Hallo zusammen,

viele haben es sicherlich schon gestern auf den einschlägigen Seiten gelesen - Opera Mobile 10 ist jetzt fertig und wird released. Leider aber nur für Netzbetreiber und Handyproduzenten.

Wann die Öffentlichkeit in den Genuss von Opera Mobile 10 kommt, ist leider noch nicht klar - es wird sich aber nur noch um eine kurzfristige Frage der Zeit handeln.

opera-mobile-10-sm.jpg
Schnellwahl bei Opera Mobile 10
http://www.blogcdn.com/mobile.engadget.com/media/2009/12/opera-mobile-10-sm.jpg


Zu den Features von Opera Mobile 10:

  • verbessertes rendern von Websites
  • tabbed Browsing
  • Opera Turbo
  • Schnellwahl
  • Auf Touchscreen optimiert
  • identisches Interface auf allen Plattformen
  • FLASH

Es gilt sich also zu freuen, da mit Opera Mobile ein weiterer starker Konkurrent für den integrierten Browser in den Startlöchern steht.


Viele Grüße,
Tim

Quelle: Engadget, Opera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ich glaube dass das die das ding an uns nicht raus geben wollen da der Flash support noch nicht das is.
 
Hi,

danke für die News. Der Screenshot wirkt auf mich irgendwie iPhone-like.

LG Sebastian
 
Kann opera denn einfach so flash supporten ohne adobe ?
 
Das frag ich mich auch, ich glaube Opera hat sich vertippt und das sollte "Flash ready" oder so ähnlich heissen.
 
Juhu...also die Developers beobachten
 
der download auf der hp von opera geht aber nur für nokia und WM handy :(

wäre natürlich voll dämlich

Opera Mobile ? Download
 
@ Pierro

SeraphimSerapis schrieb:
viele haben es sicherlich schon gestern auf den einschlägigen Seiten gelesen - Opera Mobile 10 ist jetzt fertig und wird released. Leider aber nur für Netzbetreiber und Handyproduzenten.

Gibts wohl nicht als Download. ;)
 
Hoffentlich wirds bald geleaked.
 
Ich denke, dass sobald die ersten Handys damit ausgestattet werden diverse .apk Dateien die einschlägigen Foren besiedeln werden.

Was den Flash-Support angeht - der Hero Browser hat das auch - warum nicht?
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass HTC von Adobe eine Vorabversion bekommen hat und gehe davon aus, dass dies eine einmalige (und kostspielige) Angelegenheit für HTC war.

Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen :)

Viele Grüße,
arez
 
Auf dem Desktop nutze ich Opera schon seit Jahren (ab Version 7 war ich dabei) und freue mich schon auf die Android-Variante von Opera Mobile.

Mit dem Android-eigenen Browser von Google bin ich zwar zufrieden, aber Opera Mobile muss ich mir dann auch einfach ansehen, wenn es soweit ist ;).

Apropos Opera: Morgen wird eine Pre-Alpha von Opera 10.5 für Desktops (Windows, Mac, Linux) veröffentlicht. Mehr dann auf: my.opera.com/desktopteam
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich bin einfach schwer auf das browsen mit Tabs und OperaTurbo gespannt.
Das könnte einiges an Traffic sparen und mehr Geschwindigkeit verheißen.

Ich hoffe wir kommen bald in den Genuss der .apk ;)
 
Speed Dial finde ich auch cool und vermisse ich beim Android-Browser. Das Pre bot in dieser Richtung ja ähnliches.
Und natürlich die Möglichkeit, die Bookmarks mit Opera Link zu syncen finde ich sehr gut!
 
Guten Morgen,

Bin auch seit einigen Jahren absolut zufriedener Opera-User, wäre froh, wenn ich es auf meinem zukünftigen Milestone nutzen könnte..
..doch laut AreaMobile machen uns da die Hersteller einen dicken Strich durch die Rechnung. :(

Ich zitier mal:
Opera Mobile 10 ist nicht im Market erhältlich, sondern wird als Vollversion nur auf neuen Android-Smartphones vorinstalliert sein. Für Windows Mobile und Symbian S60 ist die Software dagegen auf der Herstellerseite kostenlos verfügbar.

Wäre echt schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann müssen wir nur mal auf nen dump von einem der "neueren Telefone" warten =D
 
Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, das OM zwangsläufig ein modifiziertes ROM benötigt, da Bibliotheken im Userland dazugebaut werden. Mit "ner apk" wird dat wohl nüscht…
 
Ist denn die Mobile-Version für Android wirklich schon final?

Auf der Herstellerseite gibt es ja bis jetzt nur die Beta zum Download für Symbian und Windows Mobile...
 
Archer schrieb:
Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, das OM zwangsläufig ein modifiziertes ROM benötigt, da Bibliotheken im Userland dazugebaut werden. Mit "ner apk" wird dat wohl nüscht…

Ich hoffe mal, dass das nur ein paar Binaries sind, die einfach lose rumliegen. Ins Framework kompilierte Sachen sind immer ziemlich hässlich. Das klingt aber auch nach etwas, das wirklich nur gemacht wurde, um den Browser von anderen Geräten wegzuhalten. Gibt ja sogar Programme im Market, die ihre eigenen Bibliotheken mitbringen.
 
Operator schrieb:
Ist denn die Mobile-Version für Android wirklich schon final?

Auf der Herstellerseite gibt es ja bis jetzt nur die Beta zum Download für Symbian und Windows Mobile...

Ist soweit ich weiss auch nur eine Beta für Android.

Kranki schrieb:
Ich hoffe mal, dass das nur ein paar Binaries sind, die einfach lose rumliegen. Ins Framework kompilierte Sachen sind immer ziemlich hässlich. Das klingt aber auch nach etwas, das wirklich nur gemacht wurde, um den Browser von anderen Geräten wegzuhalten. Gibt ja sogar Programme im Market, die ihre eigenen Bibliotheken mitbringen.

Hoffe auch, dass es nicht wie bei HTC ausartet, aber ich vermute, dass man zumindest mit root dann die Frameworks integrieren kann, da nicht nur ein Hersteller (HTC zB) Opera mit sich bringen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.310
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.572
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.899
JSt225
J
Zurück
Oben Unten